NFL-Saison 2022/2023

• Die Paarungen der Divisional Play-offs:

AFC

SPIEL

TAG

ZEIT

Jaguars @ Chiefs

Samstag

22:30

Bengals @ Bills

Sonntag

21:00

NFC

SPIEL

TAG

ZEIT

Giants @ Eagles

Sonntag

2:15

Cowboys od. Bucs @ 49ers

Montag

0:30

• Brady mit Bucs krachend in den Play-offs gescheitert

Link

Jetzt müssen die Cowboys zu den 49ers.

In den Playoffs letztes Jahr mussten die 49ers nach Dallas - wo sie gewonnen haben. :)

• Vorbei und Pfosten: Cowboys-Kicker erlebt Horror

Zitat

Die Dallas Cowboys haben erstmals seit 1992 wieder auswärts ein Playoff-Spiel in der NFL gewonnen, die Tampa Bay dominiert und sich für die nächste Runde qualifiziert - doch ein Football-Profi der Cowboys wird den Abend in ganz schlimmer Erinnerung behalten: Kicker Brett Maher.

Beim 31:14-Sieg vergab er in der ersten Halbzeit alle drei Extrapunkte nach den Touchdowns seiner Mannschaft und stellte einen Negativ-Rekord in den Playoffs auf, den er in der zweiten Hälfte prompt auf vier verpasste Extrapunkte ausbaute. Nach dem fünften Touchdown der Cowboys traf er schließlich.

Die ersten beiden Kicks gingen aus seiner Perspektive rechts vorbei, der dritte links, beim vierten Versuch landete der Football schließlich am Pfosten. Jedes Mal sah Maher noch ein bisschen versteinerter aus und schien die Aufmunterungsversuche seiner Kollegen gar nicht mehr zu bemerken. Die Unsicherheit war auch völlig neu - in der Hauptrunde hatte er den Ball bei 50 von 53 Extrapunkt-Versuchen erfolgreich zwischen die Pfosten gekickt.

Link

• Chiefs und Patriots: NFL veranstaltet 2023 zwei Spiele in Deutschland

Link

• Live im TV:

NFL Playoffs - Divisional Round

Samstag, 21. Januar

22:25 Uhr: Jacksonville Jaguars at Kansas City Chiefs Live auf ProSieben

Sonntag, 22. Januar

2:00 Uhr: New York Giants at Philadelphia Eagles Live auf ProSieben

21:00 Uhr: Cincinnati Bengals at Buffalo Bills Live auf ProSieben

Montag, 22. Januar

00:30 Uhr: Dallas Cowboys at San Francisco 49ers Live auf ProSieben

• NFL greift bei unbekannter Regel vor Field Goal oder Extrapunkt hart durch

Link

• Verletzter Mahomes führt Chiefs ins NFL-Halbfinale

Link

• Kansas City Chiefs: Diagnose bei Patrick Mahomes - kann er im Championship Game spielen?

Link

• Das wird heute Nacht ein schweres Spiel für die 49ers - für mich ist der Ausgang offen.

Irgendwie ist das Spiel 49ers gegen Cowboys ja ein Rivalitätsklassiker - leider eher aus einer vergangenen Zeit.

Auch wenn man sich immer mal wieder auch in den Playoffs trifft.

GO NINERS!

Go49ers2.jpg

• Hatte ich nicht getippt:

Die Cincinnati Bengals gewinnen in Buffalo gegen die Bills mit 27:10 und stehen im Conference Championship Finale der AFC gegen die Kansas City Chiefs in Kansas.

So, jetzt werde ich langsam nevös.

GO NINERS!!

• Ja und es war super spannend bis zum Schluß, allerdings ein Spiel der Abwehrreihen, also manchmal nicht wirklich unterhaltsam.

Egal, nächste Woche darf ich nochmals mitfiebern. :)

San Francisco 49ers beenden Super-Bowl-Träume der Dallas Cowboys

Link

• NFL im TV:

NFL Playoffs - Championship Games

Sonntag, 29. Januar

NFC Championship Game

21:00 Uhr: San Francisco 49ers at Philadelphia Eagles live auf ProSieben

AFC Championship Game

0:20 Uhr: Cincinnati Bengals at Kansas City Chiefs live auf ProSieben

• Massenentlassung! Dallas Cowboys feuern nach NFL-Aus gleich fünf Assistenztrainer

Zitat

Wenige Tage, nachdem die Dallas Cowboys zum zweiten Mal in Folge von den San Francisco 49ers aus den NFL-Playoffs geworfen wurden, nehmen die Cowboys Veränderungen im Trainerstab vor und trennen sich gleich von mehreren Coaches.

Wie Mike Garafolo vom NFL Network berichtet, hat sich das Team von Running-Backs-Coach Skip Peete und Linebackers-Coach George Edwards getrennt. Dieser Schritt könnte laut Clarence Hill Jr. vom Fort Worth Star-Telegram einen Einfluss auf Elliotts Zukunft im Team haben.

Elliott unterzeichnete eine sechsjährige Vertragsverlängerung im Wert von 90 Millionen Dollar im Jahr 2019 und tritt nun in das erste Jahr des Vertrags ein, in dem er keine Garantien für sein Gehalt hat. Im Jahr 2023 sind 10,9 Millionen Dollar fällig, und Berichten zufolge ist er bereit, eine Gehaltskürzung hinzunehmen, um bei Dallas zu bleiben.

Peete kam mit der Ankunft von Cheftrainer Mike McCarthy im Jahr 2020 zu den Cowboys. Zuvor war er von 16 bis 19 als Running Backs Coach bei den Rams tätig. Edwards kam 20 Jahre später ebenfalls nach Dallas, nachdem er von 2014 bis 2019 als Co-Defensive-Coordinator für die Vikings gearbeitet hatte.

Später am Mittwoch berichtete Hill, dass die Cowboys Assistenz-Headcoach Rob Davis entlassen haben. Todd Archer von ESPN teilte mit, dass sich die Cowboys auch von Defensive Line Coach Leon Lett und Offensive Line Coach Joe Philbin getrennt haben.

Link

• Chiefs-Trainer Reid: Mahomes kann gegen die Bengals spielen

Zitat

Star-Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs ist für den Kampf um den Einzug in den Super Bowl bereit.

"Ich denke, er wird spielen können. Er bewegt sich wirklich gut", sagte Chiefs-Cheftrainer Andy Reid auf einer Pressekonferenz am Freitag (Ortszeit) mit Blick auf das Duell am Sonntag gegen die Cincinnati Bengals.

Mahomes hatte sich beim 27:20-Erfolg gegen die Jacksonville Jaguars am vergangenen Samstag am Knöchel verletzt, als ein Gegenspieler auf sein Bein fiel. Der 27-Jährige spielte zunächst sichtlich angeschlagen weiter, wurde dann ausgewechselt, kehrte aber schließlich auf das Feld zurück. Im Schlussviertel warf Mahomes den entscheidenden Touchdown-Pass.

"Ich fühle mich besser, als ich erwartet hatte", sagte Mahomes auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. Ob der Chiefs-Anführer ganz ohne Einschränkungen sein werde, mag Mahomes noch nicht einzuschätzen. "Das werden wir während des Spiels sehen. Man kann im Training nicht exakt Momente eines Spiels simulieren. Das Einzige, was ich tun kann, ist, mich so gut wie möglich vorzubereiten. Und wenn das Spiel läuft, hoffst du darauf, dass das Adrenalin übernimmt und du die Pässe werfen kannst, die nötig sind."

Die Chiefs stehen zum fünften Mal nacheinander im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Football-Liga NFL. 2019 gewann das Team mit Mahomes den Titel. Im Finale würden die Chiefs auf die Philadelphia Eagles oder San Francisco 49ers treffen.

Link

• Dallas Cowboys - Tony Pollard erleidet schwere Verletzung: Plant die NFL eine Regeländerung?

Link

• American Football LIVE auf SPORT1

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!