NFL-Saison 2022/2023

  • Eagles gegen 49ers - wer spielt im Super Bowl?

    Natürlich drücke ich den 49ers die Daumen. Aber auch wenn alle Spieler gut spielen, könnte es am Ende dennoch nicht reichen.

    Vielleicht gewinnt die Mannschaft, die am Ende weniger Fehler gemacht hat..... :S:

    GO NINERS!

    Go49ers3.jpg

  • Der Traum vom Super Bowl ist für die 49ers ausgeträumt.

    7:31 gegen die Eagles verloren.

    Und eigentlich zu recht.


    Klar, das Thema war schon im 1. Viertel durch als sich der QB Purdy verletzte.

    Und dessen Backup musste auch wieder raus.

    Mit einem QB, der nicht werfen kann, kann man nicht gewinnen.

    Dazu viele Strafen, falsche Entscheidungen, zu viele Fehler.

    Und auch mal Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

    Kein wirklich schönes Spiel und auch (für mich) nicht wirklich unterhaltsam.

    Jetzt schaun wir mal, wer noch in den Super Bowl einzieht.

  • 49ers im Quarterback-Pech: Philadelphia Eagles spazieren in den Super Bowl


    Link

  • Danke Für die Zusammenfassung! Ich hab nix geschaut. Nur mal kurz durchgemacht, aber da war schon alles zu spät. Schade für die 49ers!

  • Ich war auch nur mässig begeistert.....

    Manche behaupten schon, dass die 49ers besch***** wurden.

    Naja, manches war leider fragwürdig, aber gut genug waren sie in diesem Spiel leider nicht.

    Müßig zu überlegen, was passiert wäre, wenn Purdy sich nicht verletzt hätte.

  • Krimi gegen Angstgegner Burrow: Mahomes führt Chiefs in den Super Bowl


    Link

  • Pro Bowl: Amon-Ra St. Brown rückt nach

    Zitat

    Große Ehre für Amon-Ra St. Brown: Der deutsche Football-Profi von den Detroit Lions wird am Pro Bowl, dem Allstar-Game der NFL, teilnehmen.

    Große Ehre für Amon-Ra St. Brown: Der deutsche Football-Profi von den Detroit Lions wird am Pro Bowl, dem Allstar-Game der NFL, teilnehmen. St. Brown, der eine starke Saison gespielt hatte, profitierte vom Einzug der Philadelphia Eagles in den Super Bowl. Deren Wide Receiver A.J. Brown wird nun nicht beim Pro Bowl am Sonntag in Las Vegas spielen, St. Brown rückt nach.

    St. Brown hatte in der vergangenen Saison bei 106 gefangenen Pässen sechs Touchdowns erzielt und für 1161 Yards Raumgewinn gesorgt. Der 23-Jährige, der mit seinem Team die Play-offs verpasst hat, hat in seinen ersten beiden Spielzeiten als NFL-Profi 196 Pässe gefangen. Dies ist ein NFL-Rekord, einzig Justin Jefferson (Minnesota Vikings) und Michael Thomas (New Orleans Saints) kamen zu Karrierebeginn auf diesen Wert.


    Link

  • "Mr. Irrelevant" Purdy erhält bittere Diagnose

    Zitat

    Ein Griff in den Wurfarm und das Playoff-Halbfinale der NFL ist für den Quarterback der San Francisco 49ers gelaufen. Brock Purdy kann nicht mehr werfen, nach der Niederlage und dem geplatzten Traum vom Super Bowl erhält der 23-Jährige die Diagnose. Die zwingt ihn zu einer langen Pause.

    Quarterback Brock Purdy von den San Francisco 49ers hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten im Playoff-Halbfinale der Football-Profiliga NFL einen Riss des ulnaren Seitenbandes im Ellbogen seines Wurfarms zugezogen. Der Rookie muss sechs Monate pausieren.

    Purdy verletzte sich im Duell bei den Philadelphia Eagles (7:31) früh, als ihm ein Gegenspieler vor einem Wurfversuch in den Arm griff. Bei Purdy könnte entweder eine Rekonstruktion mit einem Sehnentransplantat, bekannt als Tommy-John-Operation, oder eine Reparatur des beschädigten Bandes durchgeführt werden. Der 23-Jährige will sich noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, um die Entscheidung über eine Operation zu treffen. Der Klub empfiehlt den Eingriff. Läuft alles glatt, wäre der Youngster zum Beginn des Trainingscamps vor der neuen Saison wieder fit.

    Der Football-Profi hatte in dieser Saison mit seinen Leistungen für Aufsehen gesorgt und die 49ers bis ins Finale der NFC geführt, obwohl er zum Saisonstart nur die Nummer drei in der Quarterback-Rangfolge war. Er hatte erst nach Verletzungen bei Trey Lance und Jimmy Garoppolo als Quarterback übernommen. Im Halbfinale ersetzte ihn nach dem Zwischenfall Josh Johnson, dieser musste wegen einer Gehirnerschütterung aber ebenfalls aus dem Spiel. Purdy kehrte zurück, war aber nicht mehr in der Lage, zu werfen.

    Im vergangenen NFL-Draft war Purdy an 262. und letzter Stelle ausgewählt worden und hatte dadurch als vermeintlich bedeutungsloser Spieler den Titel "Mr. Irrelevant" erhalten. Doch der Neue überzeugte auf ganzer Linie und blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen. Die Niederlage gegen die Eagles war Purdys einzige in neun NFL-Spielen.


    Link

  • Tom Brady beendet (mal wieder) seine Karriere


    Link

  • Nach über fünf Wochen: Tagovailoa nicht mehr im "Concussion Protocol"


    Link

  • Offiziell: Payton wird neuer Cheftrainer der Denver Broncos

    Zitat

    Die Denver Broncos haben Sean Payton als neuen Cheftrainer für die kommende NFL-Saison verpflichtet. Das verkündete das Football-Team aus Colorado am Freitag (Ortszeit) offiziell.

    Zuvor hatten unter der Woche bereits mehrere US-Medien übereinstimmend berichtet. Nach Informationen des Sportsenders ESPN erhält Payton einen Fünfjahresvertrag bei den Broncos.

    Die mussten sich zuvor mit den New Orleans Saints einigen, bei denen der 59 Jahre alte Payton noch unter Vertrag stand. Die Broncos geben den Saints den Angaben zufolge unter anderem ein Erstrunden-Wahlrecht im anstehenden Draft für Nachwuchsspieler.

    Payton ist einer der prominentesten Trainer der NFL und gewann mit den Saints in 15 Jahren als Cheftrainer einmal den Super Bowl. In Denver soll er Quarterback Russell Wilson nach einer enttäuschenden ersten Saison für die Broncos zurück zu alter Stärke und das Team in die Play-offs führen.

    "Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Payton in einem auf dem Twitter-Kanal der Broncos veröffentlichten Interview. Dass es darum geht, die traditionsreiche Franchise wieder erfolgreich zu machen, betonte Payton ebenso wie Broncos-Eigentümer Greg Penner in einem Statement.


    Link

  • USA im Football-Fieber - alle sprechen jetzt über diese Aktion eines Deutschen

    Zitat

    Eine Woche vor dem Super Bowl hat die NFL schon einmal mit einer großen Show auf die Mutter aller Football-Spektakel eingestimmt. Bei den Pro-Bowl-Games in Las Vegas war auch der deutsche NFL-Star Amon-Ra St. Brown so richtig on fire. Über ein Maskottchen springen und den Pass von Bruder Equanimeous abfangen? Kein Thema, dachte sich der Deutsche und gewann mit seiner Einlage den „Best-Catch“-Contest. Die irre Einlage sehen Sie im Video.

    St. Brown von den Detroit Lions war als Nachrücker bei dem All-Star-Event der National Football League (NFL) dabei und setzte sich mit seiner spektakulären Fang-Aktion durch. Der Wide Receiver sprang über das Maskottchen der Lions und fing dann im Flug einen Pass von seinem Bruder Equanimeous, der ebenfalls aus der Luft warf. Equanimeous spielt in der NFL für die Chicago Bears.

    In der Gesamtwertung der Pro-Bowl-Games siegte der 23 Jahre alte Amon-Ra St. Brown mit dem All-Star-Team der National Football Conference (NFC) gegen die American Football Conference 35:33.

    St. Brown hat eine starke Saison in der NFL gespielt, erzielte unter anderem sechs Touchdowns. Die Playoffs verpasste er mit Detroit aber knapp.


    Link


    Das was ich gestern im TV gesehen habe, fand ich insgesamt noch recht verbesserungswürdig.

    Und Flag Football - ist irgendwie kein American Football und beileibe nicht so unterhaltsam.

  • Welche Brüder sich bereits im Super Bowl trafen


    Link

  • Neuer Job für deutschen NFL-Star


    Link

  • Super Bowl 2023: Diese Werbespots laufen während des NFL-Endspiels

    Zitat

    In der Nacht von Sonntag auf Montag findet der 57. Super Bowl zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs in Glendale, Arizona statt.

    Traditionell werden für die TV-Übertragung des Endspiels der Football-Liga NFL extrem aufwendige und kreative Werbespots gedreht.

    Auch in diesem Jahr schicken die werbetreibenden Unternehmen zahlreiche Stars ins Rennen, unter anderem sind Ozzy Osbourne, Sean "Diddy" Combs oder Sylvester Stallone dabei. Ein Wettanbieter setzt auf ein spannendes Live-Event mit Football-Star Rob Gronkowski.


    Mehr hier

  • NFL kommt Ende des Jahres wohl gleich zweimal nach Frankfurt


    Link

  • Schlechtes Omen vor dem Super Bowl? Mahomes ist MVP der NFL


    Link

  • „Berührt nicht verdammtes Denkmal!“


    Link

  • Teams, Ticketpreise, Halbzeitshow: Fragen und Antworten zum Super Bowl 2023


    Link

  • Mehr als nur Cheeseburger: Der spezielle Super Bowl des Andy Reid


    Link


    Ich drücke heute Nacht den Chiefs die Daumen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!