Inlandsflug buchen

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich würde gerne auf meinem nächsten Trip im Oktober einen Flug von Florida nach Las Vegas machen,
    um möglichst viel zu sehen.
    Hat jemand Erfahrung mit Inlandsflügen ??
    Ich frage mich ob es besser ist den Flug vor Ort oder lieber schon von Deutschland aus zu buchen.
    Von der Flexibilität her wäre eine Buchung vor Ort natürlich von Vorteil aber wie sieht das wohl kostentechnisch aus ??
    Das Thema Flüge ist in Deutschland ja momentan auch eine Katastrophe.
    Mein aktueller Plan ist folgender,:
    Flug nach New York, mit dem Auto nach Florida, anschließend nach Vegas fliegen und dann mit dem Auto nach LA
    von da aus wieder nach hause. 3 Wochen Reisezeit.


    Schon mal Danke für alle Tipps.

  • Du hast nur 3 Wochen und willst von NY nach Florida fahren, dann noch von Las Vegas nach LA, das geht Zeitlich nur wenn du dir unterwegs so gut wie nichts anschauen möchtest.
    Wir hatten 3,5 Wochen von Florida nach NYC und das war alles andere als entspannt machbar, mit den vielen Sachen die da auf dem Weg liegen.
    Ich würde mich entweder für die Westküste oder die Ostküste entscheiden. Alternativ vielleicht noch mit einem Inlandsflug von Washington nach Florida (sollte günstiger sein als die Einwegmiete bis Florida) und dann nach Las Vegas


    Flüge würde ich immer so früh wie möglich buchen, auch Inlandsflüge, da gibt es zwar bei manschen Fluggesellschaften zur Zeit etwas Probleme mit dem Bezahlen von Deutschland aus, aber das kann man meistens mit einem US-VPN umgehen.

  • Hallo Kerstin,
    danke für deine rasche Antwort.
    Ich habe beim planen eine Fahrstrecke von NY nach Miami von 1300 Meilen errechnet.
    Das sollte doch in einer Woche locker zu fahren sein.
    Das ich auf der Strecke nicht gerade jede Kirche oder jedes Museum besichtigen kann versteht sich von selbst.
    Ich würde da auch Prioritäten setzen.
    In Vegas und LA war ich auch schon, da ich mit meinen beiden Söhnen fliege dient mir die Westküste auch mehr
    zur Auffrischung und Ergänzung.
    Natürlich sollte das ganze auch nicht im Stress enden, den haben wir das ganze Jahr über genug.
    Die Idee mit dem Flug von Washington nach Florida finde ich richtig gut, schon mal danke dafür.
    Die gewonnene Zeit könnten wir in Miami besser nutzen.
    Ist es deiner Meinung nach eigendlich lohnenswert bis nach Key West zu fahren oder ist das auch eher Überflüssig ??
    Ach mein Gott, ich könnte noch so viele Fragen stellen.............

  • jeder plant seine Reise anders und das ist auch gut so - es ist deine Reise


    wir haben von New York bis zum Historic Triangle eine Woche gebraucht, Bericht
    von da nach Washington ist es für amerikanische Verhältnisse ein Katzensprung ;)
    dann mit dem Flieger nach Miami und dort noch eine Woche, kann man machen
    ich würde nach Key West fahren, irgendwie gehört das für mich dazu
    wenn du wirklich noch an die Westküste willst, machbar wäre es und eine Woche hättest du ja noch


    ich persönlich würde den Abstecher an die Westküste weglassen
    auch an der Ostküste gibt es viel zu sehen ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Key West hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen, aber einmal kann man sich das schon anschauen. Die Strecke allerdings bis Big Pine Key, wenn man ein paar Stopps einlegt finde ich toll, wir waren am Blue Hole, Bahia Honda State Park, Long Key State Park und Anne's Beach.

  • Ich frage mich ob es besser ist den Flug vor Ort oder lieber schon von Deutschland aus zu buchen.


    Ich würde von D aus buchen. Einfach, weil es für mich kalkulierbarer ist. Vor Ort läuft dann ja auf sowas wie "Last Minute" heraus, was klappen kann oder auch nicht.


    Mein aktueller Plan ist folgender,:
    Flug nach New York, mit dem Auto nach Florida, anschließend nach Vegas fliegen und dann mit dem Auto nach LA
    von da aus wieder nach hause. 3 Wochen Reisezeit.


    Wie schon von anderen Forianern gesagt: Lass es besser! Ich fahre selbst gerne viel, aber das Programm wird den vielen Sehenswürdigkeiten an der Ostküste nicht gerecht, denen ich FL auch nicht (würde auch bis Key West runterfahren, jedenfalls bei einem Erstbesuch) und schon gar nicht den Attraktionen zwischen LAS und LAX (DV, Sierra Nevada, L.A.).


    Besser wäre es, die drei Wochen an der East Coast zu verbringen. Warum nicht dann ein one way von NYC nach Miami, das geht schon. Philadelphia, Charleston, Savannah, Outer Banks wären für mich Fixpunkte, die unbedingt reingehören. Vielleicht auch Orlando, wenn du auf die Parks stehst. Und natürlich die Everglades und Keys. Das wäre eine immer noch sehr vollgepackte, aber machbare Alternative m.E.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Für mich würde diese Planung davon abhängen was du von den Orten schon kennst und wie routiniert du mit dem Reisen in den USA bist.
    Machbar ist das natürlich alles, die Frage ist halt wie sinnvoll ist das aber letztlich ist das ja dann deine Entscheidung.


    Ich würde mich den anderen Florianern anschließen und dir eher raten nur eine Küste zu bereisen wenn du nur 3 Wochen zur Verfügung hast. Bei dem was du alles planst wirst du kaum mehr machen können als aus dem Autofenster die vorbeiziehende Landschaft zu bewundern und das wäre echt schade. Ich persönlich würde alleine für New York, Washington und Philadelphia schon 1.5 bis 2 Wochen einplanen denn in allen drei Städten gibt es massenweise richtige Top Sehenswürdigkeiten. Von daher würde für mich auch ein Flug nach Miami Sinn machen denn für die Sachen dazwischen wirst du eh nicht mehr viel Zeit haben. Das ganze läuft dann allerdings auch eher auf einen reinen Städtetrip raus.


    Um vielleicht ein besseres Gefühl für den Zeitbedarf zu bekommen würde ich dir empfehlen eine konkrete Liste zu machen von den Sachen die ihr an den verschiedenen Orten sehen wollt. Key West würde ich auf jeden Fall machen wenn ihr noch nie da wart. Da ist schon die Fahrt dahin meiner Meinung nach was besonderes.


    Buchen würde ich alles von Deutschland aus. Die Dauer für die du den Mietwagen gebucht hast gibt ja auch vor wann du in Miami bist und gegebenenfalls nach Las Vegas fliegst und bei der kurzen Zeit die du hast wirst du wahrscheinlich eher nicht flexibel sein können.

  • Oh Leute,
    vielen Dank für die Tipps und Meinungen.
    Man lernt ja nie aus, und deshalb bin ich auch schon fast davon überzeugt das wir an der Ostküste bleiben.
    Ich werde das nochmal mit meinen Jungs besprechen und dann endscheiden.
    Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für eure Meinungen.
    Ich war erst 2 mal in den USA, und als ich 2016 ein Roadtrip Las Vegas-San Francisco-Los Angeles in 2 Wochen gemacht habe,
    dachte ich mein Plan wäre gut.
    Allerding war es tatsächlich eher so wie Yellibär es beschrieben hat. Man hat die Landschaft aus dem Autofenster bewundert.
    Ich werde in den nächsten Tagen meine Endscheidung posten und bestimmt noch einige Fragen haben.

  • Vielleicht noch eine Idee. Was wir schon mal gemacht haben ist New York verbunden mit einer Rundfahrt durch den Südwesten.


    Da würde sich dann die Frage stellen was ihr lieber ansehen wollt Miami oder eben dann Las Vegas und LA. Im Grunde wäre das ja fast egal ob ihr in Richtung Süden oder Westen fliegt. Ich denke einfach das alles was du in deinem ersten Plan hattest für drei Wochen vielleicht zu viel ist, aber wenn du ein Element, also z.B. Florida weg lässt, könnte man schon beide Küsten verbinden. Kommt halt einfach darauf an was für euch am Wichtigsten ist und was ihr auf jeden Fall sehen wollt.


    Für mich persönlich wäre auch vorstellbar den einen Teil in NY, Washington und Philadelphia zu verbringen und den zweiten Teil dann entweder in Florida oder an der Westküste und dazwischen dann jeweils ein Flug. Ich denke so könnte man das schon gut in drei Wochen packen ohne das es zu stressig wird.

  • Bei einem zusätzlichen Inlandsflug: Schau Dir die zugehörigen Gepäckbestimmungen ganz genau an. Du mußt sicherstellen, daß 23 kg auf dem Inlandsflug auch inclusive sind. Also mußt Du meines Wissens nach einen "Multistop" buchen, und nicht alle Flüge jeweils einzeln.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Bei einem zusätzlichen Inlandsflug: Schau Dir die zugehörigen Gepäckbestimmungen ganz genau an. Du mußt sicherstellen, daß 23 kg auf dem Inlandsflug auch inclusive sind. Also mußt Du meines Wissens nach einen "Multistop" buchen, und nicht alle Flüge jeweils einzeln.

    Bei Southwest sind 2 Gepäckstücke inklusive - und es macht irgendwie Spaß mit denen zu fliegen, schon wegen der sehr ungewöhnlichen Einsteigeprozedur....

  • Ich stimme Volker bezüglich Southwest zu. :thumbup:
    Umbuchungen sind auch im billigsten Tarif bis 10 Minuten vor Boardingbeginn in der App/online möglich.
    Je nach Buchungsklasse gibt es das Geld zurück oder die Summe wird als unbegrenzt gültiger Flightcredit im Nutzerkonto verbucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!