Québec 2022

  • Hallo zusammen


    Nun können wir endlich wieder - und wir haben es getan. Was ursprünglich für 2020 und dann für 2021 geplant war, wurde nun 2022 sogar in erweitertem Umfang durchgeführt. Unsere Route führte uns diesen Sommer während 3 Wochen an diesen Stationen vorbei: Québec - Tadoussac - Île aux perroquets - Minganie - Chic-Choc-Mountains - Gaspé - Percé - Gaspé NP - Québec City.


    Los geht es auf: http://www.mvk.ch/wordpress/?page_id=13864


    LG, Martin



    Ps. - nachdem ich den Beitrag gepostet und angesehen habe: Ja, ich habe den Kanadischen Drohnenflugkurs absolviert und die Bewilligung für die jeweiligen Flüge eingeholt. Wer mehr zu den Anforderungen wissen möchte, darf sich gerne melden.

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

    3 Mal editiert, zuletzt von Tinzi ()

  • Der 13. Juli 2022 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Wir durften unsere Lieblingsvögel aus nächster Nähe beobachten - und das bei bestem Wetter! ^^


    Klick!



    Ach ja: ich sehe, dass viele Stammtischler mitlesen - Merci! Wenn Ihr Fragen habt - wir beantworten die sehr gerne!
    LG, Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Tolle Gegend, tolle Fotos!! An Papageitauchern im Flug oder Anflug habe ich mich bisher vergeblich versucht.
    Ich habe schon den einen oder anderen Ort von Eurer Reise auf meine Wunschliste übernommen :thumbup: und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

  • Wir waren letzten Herbst in Quebec unterwegs und waren von den vielen bunten Bäumen total begeistert. Dein Reisebericht macht aber Lust darauf die Gegend auch im Sommer zu erkunden. Die Papageientaucher sind so tol und du hast sie super eingefangen. Ich muss gleich mal recherchieren. :)
    Meine Wunschliste füllt sich auch und ich freue mich schon auf die anderen Ziele eurer Reise. :thumbup:

  • Tolle Gegend, tolle Fotos!! An Papageitauchern im Flug oder Anflug habe ich mich bisher vergeblich versucht.
    Ich habe schon den einen oder anderen Ort von Eurer Reise auf meine Wunschliste übernommen :thumbup: und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank fürs Mitnehmen.


    Wir waren letzten Herbst in Quebec unterwegs und waren von den vielen bunten Bäumen total begeistert. Dein Reisebericht macht aber Lust darauf die Gegend auch im Sommer zu erkunden. Die Papageientaucher sind so tol und du hast sie super eingefangen. Ich muss gleich mal recherchieren. :)
    Meine Wunschliste füllt sich auch und ich freue mich schon auf die anderen Ziele eurer Reise. :thumbup:


    Für die Puffins Bilder hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt :thumbup: .


    Mir gefallen besonders die vom Anflug :love: .


    Bezüglich der Puffin-Fotos:
    Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare!


    Natürlich ist es einfacher, wenn man mehr als einen ganzen Tag in unmittelbarer Nähe der Tiere verbringen kann. Wir haben die Vögel wirklich lange beobachtet und konnten dann aber irgendwann herausfinden, von wo sie sich ihren Nestern nähern und wieso sie ev. gerade nicht vom Fischen zurückkommen. Dabei kann man die Sonne nicht in den Rücken stellen und daher sind auch wir (resp. ich) immer noch nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute. :whistling:


    Die Fotos im Flug sind übrigens entstanden mit einer Canon R5 mit entweder EF 100-400 oder EF 70-200 II.


    LG, Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Vielen Dank für die Installation der neuen Forensoftware! Das wird bestimmt lustig :)


    Unser Reisebericht geht weiter. Am 22. Juli starten wir in Gaspé, besuchen anschliessend den Forillon NP, wo wir einmal mehr eine interessante Begegnung haben, und landen schliesslich in Percé.

    Klick!

    2022-07-22-17h24m11.jpg

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!