• Hallo an alle,


    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für eure "Anteilnahme". Ich hoffe euch nicht zu enttäuschen und freue mich schon riesig. Nur noch 2 Stunden dann fällt mein Hammer bzw. dann werde ich mein Büro aufgeräumt alleine lassen. Was habe ich nicht diese Woche alles für Altpapier weggeworfen. Briefe, Ausdrucke und sonstiges das mind. seit einem Jahr nicht gelesen worden ist, fiel meiner Aufräumwut zum Opfer. Mein Schreibtisch ist ja sowas von aufgeräumt. Mein Freund und Kollege im Büro gegenüber (nur durch Glasscheibe getrennt) war schon ganz neidisch.

    Ich hab extra wegen dir unseren Urlaub von Mai/Juni auf den Herbst verschoben damit ich deinen Livebericht lesen kann.
    Guten Flug und schöne Tage im Südwesten!


    chrischi,mir tut der Hund auch leid.

    Naja Traude und Chrischi, macht euch nicht zu viele Sorgen um unseren Dackel Maxl. Dem wird es die nächsten 2 Wochen auch gut gehen, aber halt nicht bei uns zu Hause. Normalerweise wenn wir nur bis max. 7-8 Tage weg sind, übernehmen diverse Freunde, Verwande, Nachbarn unser Erbstück. Dieses Mal gab es leider keine Alternative und er muss in eine Tierpension. Dort hat er aber ein Einzelzimmer, Familienanschluss und darf 2x am Tag Gassi gehen. In ein Tierheim würden wir ihn dagegen nie geben. Das ließen schon unsere Kidies nicht zu. Unser Maxl ist unser Stück Oma. Irgendwie lebt ein Teil von ihr in ihm weiter. Zumindest haben wir das Gefühl. Ein bißchen spinnen wir doch alle ;(


    Bei mir hat mit dem Aufhören von Breitner & Co. die Vorliebe für die Bayern aufgehört. Aber trotzdem nächstes Jahr kann es nur besser werden. 8|

    Ich kann es auch nicht erklären. Ich bin halt Bayern Fan seit ich denken kann. Meistens hat man als Bayern Fan ja rosige Zeiten. Wenn ich da an Freunde denke die Schalke Fans sind. Mei o mei, die machen erst was mit. Letztendlich ist es nur Fußball. Am Samstag war ich natürlich etwas niedergeschlagen und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Aber wie hat ein berühmter Frankfurter Trainer einmal gesagt: "Lebbe geht weiter". :rolleyes:

    Viel Spaß zu Zweit, aber übertreibt es nicht :rolleyes: . Habt ein tolle Zeit und denke ans Schreiben :D

    Ich weiß gar nicht was du meinst. :whistling:


    Wahrscheinlich werdet Ihr nicht ganz so oft bei Denny's einkehren wie sonst, oder? :D

    Schauen wir mal was uns so über den Weg läuft, aber wir sind schon auch selber gerne einmal im Dennys. Vielleicht tatsächlich nicht ganz so oft wie sonst.

    Meine letzte Reise war übrigens letztes Jahr im September -
    von daher hält sich mein mitleid zr langen Urlaubslosen zeit in grenzen (:tongue:)


    LG wiebke

    Die Mitleidstour ist natürlich auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich weiß schon ich bin ziemlich priviligiert was USA-Reisen angeht. Dann weiß man wenigstens wofür es sich zu arbeiten lohnt.


    Bis demnächst hier an alle


    so long
    alljogi

  • Heij, toll - gerade die beiden ersten Tage gelesen. Super Schreibstil und schöne Bilder. Da bleibt man gerne dabei. Live-Berichte sind einfach prima!! Kompliment für diese lange Wanderung. Sind Eure Füße ok?? Seid ihr solche Entfernungen gewöhnt?
    Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
    Dankeschön fürs "teilhaben lassen" und viele Grüße
    Jutta

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Die ersten Tage lesen sich einfach super. Du hast mich nun schon wieder zu einem neuen Punkt auf meiner to-do-Liste gebracht.

  • Der Reisebericht der Travelmäuse ging zu Ende ,der von alljogi hat begonnen. :thumbup: So wird mir nicht langweilig beim zwangsweise zuhause bleiben.

  • Vielen Dank für eure netten Kommentare. Und wieder ist ein Tag online. MM Day


    Wir sind jetzt in Moab, hier ist es granatenvoll. Klar es war Memorialday weekend, aber obwohl dies vorbei ist sind die Leute nicht heimgefahren, sondern geblieben. Ist keine schlechte Taktik. Vielleicht sollte ich dies auch einmal machen. Einfach nicht mehr heimfahren, sondern hier bleiben. :D . Unser Hoteleinchecker meinte, seine Erklärung dafür wäre, die Leute aus Salt Lake und Denver können sich die Urlaubsreisen bis nach Florida oder Kalifornien nicht mehr leisten und deswegen fahren sie halt nach Moab. Ist vielleicht ein Quentchen Wahrheit dran.

    Schon am ersten Tag denkt Ihr an Eure Kids, das kann ja was werden ...


    Achso, Viel Spaß noch! 8-)

    Am ersten Tag dachte ich auch schon ob meine Frau das 2 Wochen durchhält. Ab sie hält, nachdem sie gehört hat wie gut es unseren Kids in England geht.


    Heij, toll - gerade die beiden ersten Tage gelesen. Super Schreibstil und schöne Bilder. Da bleibt man gerne dabei. Live-Berichte sind einfach prima!! Kompliment für diese lange Wanderung. Sind Eure Füße ok?? Seid ihr solche Entfernungen gewöhnt?
    Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
    Dankeschön fürs "teilhaben lassen" und viele Grüße
    Jutta

    Danke der Nachfrage, den Füßen gehts gut. Erst Morgen wirds dann richtig schwer, morgen gehts zum Druid Arch.


    Super Bilder, aber nachlesen, man möge es mir nachsehen, werde ich erst zu Hause, habt noch einen tollen Urlaub :thumbup:

    Okay, dann mach ich mal ne Ausnahme und gestatte dir das :D . Wir werden übrigens noch auf euren Spuren wandeln. Ihr habt mich vor ein paar Tagen auf eine Idee in der Nähe von Hurricane gebracht. Laß euch überraschen.



    Viel Spaß noch an alle, egal was ihr gerade tut.


    so long
    alljogi

  • Hallo Gemeinde, es hat etwas gedauert bis ich mich wieder hier melden konnte. Ich brauch euch ja nicht zu sagen, dass ich wieder einmal up to date bin. Heute in Page gibt es ein wunderbar schnelles Internet, während gestern in Blanding jemand auf der Leitung saß.


    we are on fire


    In Blanding gingen mir am Abend noch zum Essen und hatte eine Begegnung der dritten Art. Ich wollte das Essen sofort einstellen. Der Hunger hatte mich dann aber doch übermannt. Als wir in den Fattboyz Grillin reingingen, stand ein etwa 5 -jähriger Junge am Eingang. In Worten fünf. Der hat ich schätze einmal, mindestens 60 kg gewogen, eher etwas mehr. Ich habe so etwas bisher nur im Fernsehen gesehen. Noch nie live. Die Mutter war dabei. Sie sah relativ normal aus. Nicht superschlank, aber eben auch nicht zu dick. Wie schafft man das. Der Kleine konnte vor lauter Fett kaum laufen.


    Das Essen hat dann aber trotzdem geschmeckt. Wenn uns auch der Junge nicht so richtig aus dem Kopf ging. Weiß die Mutter was sie dem Kind antut? Typischerweise hat sie dem "Kleinen" im Restaurant aus einem Automaten einen Kaugummi gezogen. Nur deshalb war sie hier überhaupt im Grillinn gewesen.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende. Wir gehen jetzt auf den Observation Point. Das Essen von gestern Abend muss weggeschwitzt werden. Obwohl mir die Knochen schon so langsam weh tun. Hilft nichts, da müssen wir durch. Wir haben schließlich Urlaub.


    so long
    alljogi

  • Habe gerade deine letzten Tage nachgelesen. Super-Bilder. Tolle Hikes. Leider nichts mehr für mich Couch-Potato. Bei mir müssen die Highlights neben der Autotür sein. Aber so ist das nun mal, wenn man älter wird. Weiterhin schöne Tage, vermisst ihr die Kinder und den Dackel schon ? 8| 8|

  • Nachgereist!
    Den Rattlesnake Canyon haben wir im letzten Jahr auch am ersten Tag nach unserer Landung in GJT gemacht...ich fand den Weg die Hölle! ...hatte natürlich nicht solche geilen Skistöcker mit....das soll sich für dieses Jahr aber ändern!
    Auf dem Weg zum Morning Glory Arch soll es so viele von diesen giftigen Efeu geben...Habt Ihr die gesehen, gefühlt oder so? Oder gab es keine Gefahr?



    Das ist der Knaller: Origami für Handtücher? Die Putze ist vielleicht eine Asiatin????


    Weiterhin viel Spaß!

  • Die Gegend um St. George habe ich seit Billes Bericht auch auf meiner To Do Liste für irgendwann-mal.


    Und die Kolob-Road sind wir bis jetzt auch noch nicht gefahren, aber OliH und tspitz hatten letztes Jahr auch schon Teile davon gemacht und Eure Bilder haben jetzt noch mal bestätigt, wie toll es ist. Also wieder was für die To Do Liste.


    Irgendwie wird die wohl nie kürzer :zwinker:


    LG und viel Spaß noch Andrea

  • Und die Kolob-Road sind wir bis jetzt auch noch nicht gefahren, aber OliH und tspitz hatten letztes Jahr auch schon Teile davon gemacht und Eure Bilder haben jetzt noch mal bestätigt, wie toll es ist. Also wieder was für die To Do Liste.


    Achtung: die Straße zum Kolob Reservoir ist die Kolob Terrace Road. Beginnt in Virgin. Über die kommt man auch zum Trailhead für die Wanderung zur Subway. Ich kann mich da an viel verbrannten Wald erinnern, aber für die Aussicht scheint es sich zu lohnen, sie weiter zu fahren. Letzten Herbst sind wir die Kolob Canyons Road gefahren. Das ist die an einem Exit der I-15. Haste also gleich zwei Punkte für Deine Liste, Andrea. :D

  • Es geht langsam dem Ende zu, kaum das es begonnen hat. Leider haben wir aber nicht mehr Zeit. Deswegen auch die Kilometerfresserei, wir mussten soviel wie möglich aus den paar Tagen rausholen. Ich glaube das haben wir getan. Wir sitzen gerade im Comfort Inn in Green River und haben gefrühstückt. Mal sehen was wir aus dem letzten Tag so machen. Ich denke, wir werden den Fisher Towers einen kleinen Besuch abstatten und unsere Hikingsession damit dann beenden. Vielleicht bekommen wir die 120 ja noch voll. Wenn nicht ist auch nicht so wichtig, denn langsam fangen meine Füße mit mir das diskuttieren an. Bis vorgestern war noch alles im grünen Bereich. Seit gestern allerdings gibts ne ordenliche Blase am Fuß. Warum auch immer, ich habe keine Ahnung. Also Zeichen stehen auf Abschied.

    Jetzt bin ich auch dabei, ganz toll. Wow was ihr alles an Meilen macht, dagegen sind wir ja stinkefaul. Das euch der Pentagon Arch so gut gefallen hat freut uns sehr. Ich denke ich gehe es auch nochmal an bei gemäßigtem Wetter und mit dem Bogen links rum laufen. Aber bei über 40 Grad war das keine Option mehr. Viel Spaß noch :thumbup:

    Du hast Recht bei fast 40 Grad Außentemperatur muss man sich genau überlegen wie weit man gehen will. Danke noch mal für den tollen Tip hier in der Gegend. Ohne euch hätte ich nicht gewußt, dass es hier dieses Arch gibt.

    Die Putzfrau hieß Pu und war aus Korea. Warum ich das weiß? Ganz einfach, Sie hatte ihren Ausweis bei uns im Zimmer vergessen. Ach übrigens bezüglich Skistöcke. Ich habe diese Dinger immer abgelehnt. Wir Deutsche rüsten uns ja gerne mal gut aus. Merkt man überall. Du siehst einen gut ausgerüsteten Urlauber, egal mit was wie z.B. Foto, Kleidung usw. und du weißt, muss ein Deutscher sein. Dazu gehören auch die Skistöcke. Wir haben nur ganz wenige Amerikaner mit Stöcken gesehen und wenn dann meistens auch nur mit einem. Der meiner Meinung nach aber nicht den gleichen Effekt hat.


    Aber im letzten Jahr haben wir eine Bergtour gemacht. Meine Frau hat die Stöcke schon länger, da sie etwas Probleme mit den Knien hat. Ca. 200 Höhenmeter unter dem Gipfel fuhr es mir plötzlich in mein Knie hinein und meine Frau gab mir ihre Stöcke. Die Beschleunigung im Gehen war Wahnsinn. Den Berg hinauf ging es viel leichter wie ohne. Seit diesem Erlebnis gehe ich nicht mehr ohne Stöcke in die Berge. Auf der Ebene sehe ich die Vorteile nicht so, aber sobald es nach oben geht---WOW! Ohne Stöcke hätte ich die vielen tiefen Sandpassagen die wir hier schon gemacht haben, nicht so gut verkraftet.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend. Hier noch der Link zu meinen neuesten Ergüssen: cool cave


    so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!