Mietwagenpreise

  • Guten Morgen,


    wir hatten eigentlich geplant im August für 3 Wochen Richtung Seattle zu fliegen. Beim planen sind mir dann die Mietwagenpreise "etwas" negativ aufgefallen. Dass die Preise durch die Knappheit an Neuwagen angestiegen sind hatte ich im Hinterkopf, aber dass man für die kleinste Kategorie für 3 Wochen 2000€ oder mehr bezahlen muss hätte ich nicht gedacht (Stand gestern Abend, vielleicht hat sich das heute schon wieder geändert). Was mir auch auffällt ist, dass die Preisdifferenz zwischen den Mietwagenkategorien sehr gering ist. Ob ich jetzt 2000€ für einen Kleinwagen oder 2200 für einen Midsize SUV bezahle ist für mich etwas unplausibel.
    Jetzt ist meine letzte USA Reise mittlerweile 7 Jahre her und ich hab in dem Zeitraum kaum die Preise beobachtet. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob der Preis einfach den aktuellen Stand wiederspiegelt was man für ein Fahrzeuge für 3 Wochen im August bezahlen muss oder was eurer Meinung nach ein "akzeptabler" Preis wäre.


    Gruß Matthias

  • Ich habe am Wochenende einen FFAR für 4 Wochen im Juni/Juli in Denver für etwas unter 2.400 Euro gebucht. Ist zwar auch noch viel, aber die sonstigen Preise haben bis dahin immer eine 3 vorne stehen gehabt. Ich hoffe aber auch, wie Lal@, auf noch mal fallende Preise.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • okay, dann nehme ich mal mit, dass ich auch buche und die Preise weiter beobachte da eventuell nicht mehr viel gehen könnte.
    Schon krass. Das ist fast so viel wie ich in Deutschland an leasing fürs ganze Jahr bezahle :)

  • Grad für Denver kann ich auch immer wieder empfehlen auch die Stationen in der Stadt zu beobachten. Wenn man nicht auf ein Auto oder eine Kategorie fixiert ist lassen sich da öfter ganz gute Preise bekommen.
    Klar es ist vielleicht nicht ganz so bequem als das Auto gleich vom Flughafen aus zu holen, aber für uns war es die mehrere hundert Euro Ersparnis wert.

  • SIXT habe ich grad geschaut wegen Denver nächstes Jahr und ich dachte, ich hab den ultimativen Preis gefunden. Erst auf den zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass der Preis nur mit 2.000 Meilen inkl. war.


    Das habe ich schon bei den Suchen über billiger-mietwagen.de und Co gesehen, dass da niedrige Raten angeboten werden, aber mit begrenzten Meilen. Ist das jetzt ein neuer Trend oder liegt es daran, dass ich dieses Mal für vier Wochen suche? Ich werde mal testen...


    PS: Ich habe getestet und siehe da, bis 27 Tage sind es immer inkl. aller Meilen und bei 28 Tagen kommt dann die Beschränkung...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • SIXT habe ich grad geschaut wegen Denver nächstes Jahr und ich dachte, ich hab den ultimativen Preis gefunden. Erst auf den zweiten Blick habe ich dann gesehen, dass der Preis nur mit 2.000 Meilen inkl. war.


    Das habe ich schon bei den Suchen über billiger-mietwagen.de und Co gesehen, dass da niedrige Raten angeboten werden, aber mit begrenzten Meilen. Ist das jetzt ein neuer Trend oder liegt es daran, dass ich dieses Mal für vier Wochen suche? Ich werde mal testen...


    PS: Ich habe getestet und siehe da, bis 27 Tage sind es immer inkl. aller Meilen und bei 28 Tagen kommt dann die Beschränkung...


    wenn der SIXT Preis besser ist als dein jetziger...würde ich doch für 27 Tage buchen....und den 1 Tag bekommt man doch bei Anreise auch ohne Auto hin...Abholung am nächsten Morgen z.b. oder 1 Tag früher abgeben...

  • wenn der SIXT Preis besser ist als dein jetziger...würde ich doch für 27 Tage buchen....und den 1 Tag bekommt man doch bei Anreise auch ohne Auto hin...Abholung am nächsten Morgen z.b. oder 1 Tag früher abgeben...

    Nee, da war auch bei 27 Tagen kein Schnäppchen drin, weil so weit hatte ich auch schon gedacht :thumbup:


    Für mich muss die Ersparnis dann auch so deutlich sein, dass ich Komfortverlust und Kosten für den Transport vom Flughafen zum Hotel (oder umgekehrt) in Kauf nehme.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich hatte bei Sixt über florida specials nachgesehen und bekam einen Preis von 49 € pro Tag bei 3-wöchiger Miete angezeigt. Nachdem ich noch einiges anderes zu tun hatte schaute ich wieder nach und plötzlich waren es 207 € pro Tag. Hab es in mehreren Brausern getestet, der Preis blieb gleich. Werde immer mal reinschauen und dann sofort stornierbar buchen, wenn der Preis nochmal passt.....

  • Der Tipp ist klasse, danke. Da schau ich dann auch regelmäßig vorbei. Hätte noch eine generelle Frage. Bekommt man die Angebote auch angezeigt wenn man über die großen Vergleichsportale schaut oder gibt es die nur auf der Homepage der Vermieter?

  • Diese Angebote wirst Du auf den großen Portalen eher nicht finden. Ist so ähnlich wie bei Germanwho, da habe ich gestern einen Mietwagen für Florida gebucht, ~100 € günstiger als bei Billiger Mietwagen oder CHeck24. :D

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Hätte noch eine generelle Frage. Bekommt man die Angebote auch angezeigt wenn man über die großen Vergleichsportale schaut oder gibt es die nur auf der Homepage der Vermieter?

    Wobei ich aber schon bei den genannten Portalen Angebote gesehen habe, die es wiederum so bei den Anbietern nicht gab. Bis gestern war meine Buchung über Check24 für Florida unerreicht. Ich schaue immer bei allen Portalen und Vermietern, die für mich in Frage kommen direkt. Ist zwar aufwändig, aber meist zielführend. Für Florida habe ich z.B. gestern einen besseren Preis bei Hertz gefunden. Da muss man halt ein wenig mit den Rabattcodes und Länderseiten "spielen".

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo zusammen,


    falls jemand etwas nach Autos suchen möchte... bin noch auf der Suche nach einem passenden Wagen.

    Von San Francisco nach Houston (gerne SUV (( IFAR oder SFAR *** )) - das höhere Sitzen ist auf Dauer doch recht angehnem)



    Hier die Eckdaten:


    Abflug

    Mo., 12. Juni 2023 11:40 von MUC arrow ( UA 195 ) Ankunft Mo., 12. Juni 2023 14:20 SFO

    Mietwagen Übernahme würde ich jetzt mal für 16:30 anpeilen (habt Ihr da andere Vorschläge)


    Rückflug:

    Fr., 7. Juli 2023 17:00 von IAH (Houston)




    P.S.

    • Zweitfahrer ist nicht zwingend erforderlich
    • *** FFAR ginge natürlich auch - müsste aber schon ein tolles Angebot sein



    Danke Euch

  • So könnte die Einwegmiete umgangen werden engel1 engel1 engel1


    https://www.usareisen.de/mietw…07.07.2023&dt=16%3A30&pm=

    Da würde ich aber ganz ganz vorsichtig sein und mir die Vertragsbedingungen des Vermieters genau anschauen. Ich würde davon ausgehen, dass der Vermieter dir die Einwegmiete nachberechnet, wenn du SFO als Übernahme- und Abgabestation buchst und dann einfach so das Auto am IAH abgibst.


    Aber vielleicht haben da ja andere ein paar Erfahrungen beizusteuern. Ich bin gespannt...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Voraussichtlicher Gesamtpreis *
    1630.83 EUR
    Diesen Preis zahlen Sie jetzthertz-icon-info.png
    1051.31 EUR

    Zahlungsart
    Jetzt bezahlen
    Zugehörigkeit

    • CDP Name: : AIR FRANCE PASSENGERS,CDP Rate:Ihr Preis ist um 15 % reduziert,Tarif Code (RQ): BEST

    Diese Rate Beinhaltet

    • 3 Wochen
    • 4 Zusatztage

    Die Rate Beinhaltet

    • Flughafennutzungsgebühr
    • Haftungsausschluss
    • Steuer
    • Zusatzhaftpflicht
    • Fahrzeugzulassungsgebühr
    • TRANSPORTATION AND FACILITY CHARGE
    • STATE TOURISM ASSESSMENT
    • Unbegrenzt Meilen eingeschlossen

    Gebühren

    • Gebühren für Einwegmieten (zahlbar bei der Rückgabe des Fahrzeugs) 500.00 USD
    • Jetzt Zahlen 1051.31 EUR

    Ihr Fahrzeug
    [Ändern] Small SUV (Gruppe Q4) IFAR (Q4) Nissan Rogue oder ähnlich  hertz-res-info.png ZEUSIFAR999.jpg

    Diesen Preis zahlen Sie am Vermietschalter *
    579.52 EUR

    Gebühren

    • Steuern (zahlbar an der Vermietstation) 61.52 EUR
    • Später Zahlen * 579.52 EUR

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!