Ist aber nicht Dsgvo konform das über die Mailadresse zu machen glaube ich.
Das Forum ist extra auf Dsgvo getrimmt vom Hersteller
Ich Check das ...im neuen Jahr
Ist aber nicht Dsgvo konform das über die Mailadresse zu machen glaube ich.
Das Forum ist extra auf Dsgvo getrimmt vom Hersteller
Ich Check das ...im neuen Jahr
WOW! Da ist man mal ein paar Tage nicht an Bord und das Forum hat ein neues Outfit.
Gefällt mir, vielen Dank!
Ich habe unter:
Benutzerkonto-Verwaltung
Einstellungen und Privatsphäre: Benachrichtigungen
ganz unten unter:" Jemand hat dir eine private Nachricht gesendet."
es auf "aktiv" und "sofortige e-mail Benachrichtigung" eingestellt.
Gestern abend gegen 23 Uhr bekam ich eine PN und habe sie erst eben aufgemacht.
Eine Mail habe ich nicht erhalten.
Mach ich was falsch oder funktioniert was nicht?
Ich bekomme Mails.
Schick Mal nen Screenshot der Einstellung
Konversationen sprich PNs kann man offensichtlich nicht mehr löschen.(?)
Warum auch immer....
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass in meinen "PNs" jede Menge wieder aufgetaucht ist, was ich mit Sicherheit in der alten Version gelöscht hatte.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dies wohl bei der Konvertierung wieder eingestellt wurde, wenn der Konversationspartner dies Nachricht bei sich noch nicht gelöscht hatte.
Ist doof - aber nicht dramatisch.
Ich frage mich nur, wann es dann Speicherprobleme gbt?
Ich bin jedenfalls schon bei 57,2% Speicherkapazität angelangt, was aber auch bedeutet, dass es noch reichlich geben sollte,
Alles anzeigenKonversationen sprich PNs kann man offensichtlich nicht mehr löschen.(?)
Warum auch immer....
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass in meinen "PNs" jede Menge wieder aufgetaucht ist, was ich mit Sicherheit in der alten Version gelöscht hatte.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dies wohl bei der Konvertierung wieder eingestellt wurde, wenn der Konversationspartner dies Nachricht bei sich noch nicht gelöscht hatte.
Ist doof - aber nicht dramatisch.
Ich frage mich nur, wann es dann Speicherprobleme gbt?
Ich bin jedenfalls schon bei 57,2% Speicherkapazität angelangt, was aber auch bedeutet, dass es noch reichlich geben sollte,
Hallo Otto,
Deine Aussage ist so nicht korret, man kann Konversationen löschen, in dem man sie "verlässt"
Dafür markiert man die Konversation, es erscheint unten rechts eine Meldung "xx Konversationen", da dann mit der rechtem Maustaste drauf und
Verlassen auswählen
Das neue PN System ist eher ein CHAT oder wie Whatsapp zu vestehen.
Zu einer Kommunikation gehören ja mindestens immer zwei Personen, daher "verlässt" man eine Konversation.
Bei dem anderen bleibt die Konversation ja trotzdem erhalten.
Und so war es auch im alten System.
Die alten PN sind desshalb wieder da, weil sie entweder im Papierkorb waren oder noch bei einer anderen, an der Konversation
beteiligten Person vorhanden waren. Wir sollten Froh sein, das überhaupt etwas importiert werden konnte.
Wir haben nämlich etwa 15 Versionen übersprungen Daher bin ich da ganz froh.
Ich habe die Konversationen Anzahl daher im Vorfeld sehr großzügig erhöht damit es nicht zu Problemen kommt.
Andree
Danke für die Infos, bin ich nicht drauf gekommen.
Klappt!
Also am Ticker hat sich nichts geändert
Ich bin über die Feiertage nicht dazu gekommen, den Ticker wieder zu entfernen. Als ich heute mal nachgerechnet habe, steht beim Ticker jetzt die korrekte Zahl drin. Also scheint es doch zu funktionieren.
Kann man eigentlich den Editierhinweis (siehe Screenshot im Anhang) abstellen oder zumindest Änderungen ein paar Stunden nach dem Einstellen ohne diesen Hinweis ermöglichen?
Diesen Hinweis, dass es ältere Versionen des Beitrags gibt, obwohl innerhalb kurzer Zeit nach dem Vertippen geändert, finde ich störend.
Ich bin über die Feiertage nicht dazu gekommen, den Ticker wieder zu entfernen. Als ich heute mal nachgerechnet habe, steht beim Ticker jetzt die korrekte Zahl drin. Also scheint es doch zu funktionieren.
Ich muss nochmal korrigieren, der Ticker hat sich von gestern zu heute nicht geändert. Wann immer er also aktualisiert wurde, es findet scheinbar nicht täglich statt. Ich lass den Ticker mal noch drin und beobachte täglich was passiert und wann er um wieviel Tage weiterspringt
Kann man eigentlich den Editierhinweis (siehe Screenshot im Anhang) abstellen oder zumindest Änderungen ein paar Stunden nach dem Einstellen ohne diesen Hinweis ermöglichen?
Diesen Hinweis, dass es ältere Versionen des Beitrags gibt, obwohl innerhalb kurzer Zeit nach dem Vertippen geändert, finde ich störend.
Der Wert für die freie editier Zeit stand auf 5 Minuten, so wie auch im alten Forum.
Hab das nun auf 15 Minuten geändert.
Das sollte reichen.
Aber was ist genau schlimm an dem Hinweis?
Andree
Ich muss nochmal korrigieren, der Ticker hat sich von gestern zu heute nicht geändert. Wann immer er also aktualisiert wurde, es findet scheinbar nicht täglich statt. Ich lass den Ticker mal noch drin und beobachte täglich was passiert und wann er um wieviel Tage weiterspringt
Das wird 7 Tage sein
Das mit einem Tag klappt nicht
Fuck...
Andree
dann isses halt ein Wochenticker oder so
Werden die Beiträge in der Shoutbox nach einer gewissen Zeit wieder automatsch gelöscht?
Werden die Beiträge in der Shoutbox nach einer gewissen Zeit wieder automatsch gelöscht?
Angezeigt werden 200 "Shouts"
gelöscht wird nach 365 Tagen
über den Punkt (Optionen -> Archiv anzeigen) kann man die Archivierten (also >200 Einträge) sehen.
Alles anzeigenDer Wert für die freie editier Zeit stand auf 5 Minuten, so wie auch im alten Forum.
Hab das nun auf 15 Minuten geändert.
Das sollte reichen.
Aber was ist genau schlimm an dem Hinweis?
Andree
Hi Andree,
danke für die Erhöhung der Editierzeit. Der Hinweis ist aber noch da, wie du im Screenshot siehst. In den zwei Minuten habe ich in meinem Beitrag im Musikthread ein weiteres Video angefügt.
Dieser Hinweis ist doch sinnlos, da ich meinen eigenen Post bearbeite und mir die Chronologie dazu egal ist. Wichtig ist, dass ich meinen Post nach einiger Zeit noch ändern/ergänzen kann. Wobei beim direkten Einstellen eines Reiseberichts (ohne Verlinkung) 15 Minuten für Änderungen sehr sportlich sind. In anderen Foren hat man wesentlich mehr Zeit. Den Hinweis dazu finde ich unnütz und er stört mich einfach .
Der Hinweis auf die Bearbeitung für einen selbst mag vielleicht nicht so sinnvoll sein. Ich denke aber, das hängt mit der Anzeige für alle zusammen, dass der Beitrag bearbeitet wurde. Dies finde ich immer noch sinnvoll, da man dann erkennen kenn, dass das, was im Beitrag steht, nicht der ursprüngliche Inhalt war.
dann isses halt ein Wochenticker oder so
Also Wochenticker ist es schon mal nicht
Ich hatte vorgestern den Sprung von 163 auf 161 und heute sprang er auf 159. Ich beobachte und berichte weiter
Dies finde ich immer noch sinnvoll, da man dann erkennen kenn, dass das, was im Beitrag steht, nicht der ursprüngliche Inhalt war.
Also mir ist es egal, aus welchen Gründen und wie oft du oder andere eure Beiträge editiert.
Der Vollständigkeit halber sollte dann noch der Grund hingefügt werden : Schreibfehler, ergänzt, noch etwas eingefallen ...
Also mir ist es egal, aus welchen Gründen und wie oft du oder andere eure Beiträge editiert.
Der Vollständigkeit halber sollte dann noch der Grund hingefügt werden : Schreibfehler, ergänzt, noch etwas eingefallen ...
Der Hinweis auf Bearbeitung sollte nun nicht mehr kommen.
Und es gibt User, die haben mehr Bearbeitungszeit als 15 Minuten (Du z.B. da Du Stammuser bist).
Der Hinweis auf Bearbeitung sollte nun nicht mehr kommen.
Und es gibt User, die haben mehr Bearbeitungszeit als 15 Minuten (Du z.B. da Du Stammuser bist).
Du bist ein Schatz .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!