Bass Lake - Las Vegas

  • Ihr Lieben!

    Wir möchten im August von Las Vegas kommend über den Tiogapass durch den Yosemite Park zum Bass Lake fahren. Da diese Strecke im Winter nicht befahrbar ist bekomme ich keine Daten von Googlemaps .

    Wie lange brauche ich vom Monolake bis zum Basslake im Sommer? Wieviele Kilometer sind das.?

    Ist es sinnvoll vom Basslake anschließend zum Sequoia zu fahren und dann nach San Franzisko?Danke für eure Hilfe😀

  • Willkommen bei den netten Stamtischlern und Stammtischlerinnen.


    Ich weiß jetzt nicht, wie lange man fährt, aber ein Tipp für solche Fälle: Du kannst bei Google Maps in der Routenplanung den Startzeitpunkt selbst festlegen. Einfach dein Datum im August vorwählen und dann sollte Google die Route durch den Yosemite berechnen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Googlemaps wirft mir für August 3h15min Fahrzeit aus bei 115 Meilen.

    Wenn du bei G-Maps August als Abfahrt eingibst bekommst du die Route über den Tioga Pss angezeigt.

  • Ich habe gerade mal bei Google Maps die Strecke eingegeben OHNE Zeitangabe, und ich bekomme eine Streckenanzeige über den Tioga angezeigt. Daten sind identisch wie die von Nic.

    Klar - die Sperrung wird erwähnt und Alternativen angezeigt. Aber sonst....


    WIllst du die Strecke vom Mono Lake bis Bass Lake tatsächlich durchfahren?

    Außer du hast das alles schon gesehen; sonst wäre das wirklich schade.

    Bin ich zuletzt 2008 gefahren.


    Wann du den Sequoia besuchst ist mE eigentlich egal.

    1990 bin ich SF - Yosemite in einem durch gefahren und Tage später weiter zum Sequoia. Damals lag Schnee....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!