Otto ist 75 geworden

• Otto Waalkes - Komischerweise schon 75 Jahre jung

Link

Zitat:

"Willst du dir den Tag versauen, musst du deutsches Fernsehen schauen."

• Jetzt dachte ich glatt, Du gratulierst Dir selber. 8| :D :D Aber so alt bist Du ja noch nicht.

Ottos Humor begleitet mich seit den 70er Jahren. Schwester u. Schwager sind große Otto-Fans, sie waren früher u. natürlich auch später in seinen Filmen. Einige Jokes sind ganz witzig, aber ich fand ihn nicht so brüllend komisch wie die beiden.

Vor zwei Jahren haben wir in Ostfriesland ge-urlaubt und waren in Ottos Heimatstadt Emden. So haben wir uns von außen das Ottohus angeschaut. Witzig fand ich die Fußgängerampelfiguren mit Otto in der typischen Hüpfpose und die Ottifanten.

Legendär ist auch der rot-orange gestreifte Pilsener Leuchtturm, der für einen Ottofilm so angestrichen wurde und geblieben ist. Nach dem Ostfriesenurlaub kam irgendwann „Otto der Außerfriesische“ im Fernsehen und den habe ich mir angeschaut. Die Story ist natürlich Klamauk - eben typisch Otto. ;)

https://www.filmtourismus.de/otto-der-ausserfriesische/

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Jetzt dachte ich glatt, Du gratulierst Dir selber. 8| :D :D

(:lachtod:) Das war auch mein erster Gedanke, habe mich aber gewundert, warum in dem Have-Fun-Thread...
    Gut, es ist nicht alles Gold was glänzt oder lustig, was Otto macht, aber ein paar Meilensteine hat er schon gesetzt.
    Seine Verballhornung von bekannten Musikstücken ist auf jeden Fall legendär, ebenso der Auftritt im Altersheim (seid Ihr noch alle da? - aber nicht mehr lange) und zuletzt seine Synchronarbeit für Ice Age. Da darf man schon mal gratulieren... (:Respekt:)

• Als ich am Wochenende im Chronik Kalenderblatt die Meldung von Ottos Geburtstag gelesen habe, hat sich bei mir die Übeschrift regelrecht aufgedrängt.

Natürlich war dieser Otto auch Teil meiner Jugend. Er war halt irgendwie origineller und anders.

In den späteren Jahren war er mir bei vielen Sachen - leider auch bei den Filmen - zu platt geworden.

Aber es gab auch wieder nettes - wie das Sting-Cover vom Friesenjung.

Das neue Cover vom Friesenjung, was jetzt in den Charts ist - da kann ja nix mit anfangen.

Zitate:

"Hallo Echo - hallo Otto"

"Großhirn an Faust: ballen"

"Wenn mir der Magen knurrt, muss ich immer denken: I am hungry – ich bin Ungar! And I am thirsty – ich bin Donnerstag!"

Mag ich:

319QQXMVPOL._AC_UY580_.jpg

• WDR setzt Warnhinweis vor Shows von Otto Waalkes

Link

Ich find das jetzt nicht funny sondern zum (:kotz:) :thumbdown:

• Der WDR ist schon seit ner ganzen Weile so "woke", wie das in blöd-deutsch heißt. Und dazu gehören auch diese Warnhinweise, über die ich mich auch an anderer Stelle schon geärgert habe. Ich verstehe nämlich nicht, warum man es den Zuschauern nicht überlässt, das gesendete einzuordnen. Und schon warnt mich die Wetter-App vor ganz normalem Wetter.
    Aber schon Erich Kästner wusste: Wird's besser? Wird's schlimmer?, fragt man alljährlich. Aber seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich.

• Rotfunk WDR boykottierte ich schon länger…unerträglich diese linksgrünen Volkserzieher …vor der Harald Schmidt Show gibts diese Warnhinweise auch…

Ich finde das einfach nur dämlich, bekloppt, gaga.... :thumbdown:

Alle weiteren Kommentare wären wohl politisch.

• Ein guter Kommentar:

Warnung vor Otto Waalkes ist betreutes Fernsehen

Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!