Muss man den ESTA ausdrucken?

  • Hallo,


    ich habe die ESTA beantragt, und bereits auch die Bestätigung erhalten, dass ich einreisen darf, das dem also zugestimmt worden ist, dem Antrag. Reicht es aus, wenn es sich als PDF Datei auf meinem iPhone befindet, oder muss ich es ausdrucken? Ich fliege nach New York, wie geht man da mit dem ESTA vor?

  • Kommt auf deine Fluggesellschaft und den Mitarbeiter Vorort an, die Frage kann dir Pauschal keiner Beantworten, von den letzten 6 Flügen habe ich es 1 mal in Papierform gebraucht, in den USA bei der Einreise interessiert es niemand, die haben es im System.

    Aber selbst auf der ESTA Seite wurde dir, beim beantragen, zum Ausdrucken geraten.

  • Und wie sieht es aus, wenn man die digitale Version auf dem iPhone gespeichert hat? Das kann man auch vorzeigen? Für mich macht es zur Papierform keinen unterschied. Welche Fluggesellschaft fragt denn nach?

  • Zwei Seelen wohnen, ach, in deiner Brust...um es mal etwas abgewandelt mit dem guten alten Faust zu probieren.


    Vor ein paar Tagen hast du Sorge, dass der Akku deines Telefons schlapp macht und du unbedingt unterwegs Lademöglichkeiten brauchst und jetzt ist genau dieses Telefon deine Backup-Variante für die ESTA-Genehmigung?


    wat soll ich sagen....Troll, ick hör dir trapsen (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Normalerweise soll es nicht erforderlich sein, aber wie Volker schon sagt, es passieren immer mal wieder komische Sachen. Bei unserer Reise nach Florida wollten sie das ESTA tatsächlich beim Checkin in Berlin sehen. Also besser ausdrucken und mitnehmen.

  • Uns ist es vor vielen, vielen Jahren Air Berlin Schalter in DUS passiert, dass unser Esta nicht in deren System war. Also hatten wir das ausgedruckte Esta- Dokument vorgelegt und alles war gut. 👍

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Trotzdem verstehe ich nicht wieso das dann ein Problem sein sollte, wenn man es statt als Ausdruck z.B. als PDF digital auf dem Handy dabei hat. Theoretisch müsste ja auch die Esta-Nummer reichen.


    Wir haben das auch immer ausgedruckt dabei und haben es noch nie gebraucht. Jede Menge Schmierpapier nach dem Urlaub. :)

  • ich habs immer gedruckt und als PDF dabei
    vor zig Jahren habe ich es beim Checkin mal gedruckt gebraucht
    seit man aber das Formular über die Passnummer aufrufen kann, hab ich es nie wieder gebraucht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!