Süd-West mit kleinem Hindernis

• Nur das lesen über die Wave bereitet mir schon Schweißperlen auf der Stirn.

Wenn ich das geschafft habe, trotz vorheriger Corona Infektion, zuviel Gewicht und Asthma, sollte es für die meisten Menschen kein Problem sein.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir vor dem Urlaub etwas unsere Ausdauer trainiert haben, denn Anfang des Jahres habe ich bei 1km schon Probleme bekommen, kurz vor dem Urlaub konnte ich dann relativ problemlos 6km am Stück laufen und zur Wave haben wir ja auf der ganzen Strecke Pausen eingelegt, deshalb waren wir ja hin und zurück auch insgesamt 5 Stunden unterwegs und nur 1 bei der Wave/Second Wave. Man kann sich ja auch den ganzen Tag Zeit lassen, zumindest wenn das Wetter passt.

Ich habe es auf jeden Fall genossen, trotz aller Anstrengung, bei Stefan bin ich mir da nicht so sicher, der hätte darauf wahrscheinlich verzichten können. :D Ein zweites Mal wird es auf jeden Fall nicht mehr geben.

• Bei der Info-Veranstaltung in Kanab meinte der nette Herr, dass sie immer mehr Probleme mit Leuten haben die ohne Permit zur Wave gehen, deshalb dürfen jetzt sogar keine Personen mehr bei der Einweisung zuhören, die kein Permit haben. Bei uns wurde die Permitnummer und der Name notiert und als ein Herr keins vorweisen konnte und der Name auch nicht in der Liste stand, wurde er aufgefordert den Bereich des Visitor Centers zu verlassen.

Um eine bessere Kontrolle zu haben, muss die Gruppe jetzt auch zusammen bleiben und der Permit Gewinner ist verantwortlich für die Gruppe und einhalten aller Regeln.

Wir wurden auch gewarnt, dass Leute versuchen könnten uns das Permit auf dem Rückweg abzukaufen und das das strafbar sei, war bei uns auch prompt so. Allerdings hilft den Personen ja sowieso nichts, denn der Name und die letzten Zahlen der Permitnummer notiert sich der Volunteer oder Ranger Vorort und merkt der auch, wenn es schon einmal verwendet wurde.

• 16.5.24

Frühstück gibt es heute kostenlos im Porters nebenan, das Motel bezahlt ein Menü und Getränk, wir möchten aber bitte das Trinkgeld für die Bedienung übernehmen, das machen wir gerne, denn die Bedienung ist schnell und freundlich, am Nachbartisch diskutieren 3 Amerikaner, welcher Betrag denn angemessen wäre, wir sind überrascht sie geben zu dritt gerade mal die Hälfte dessen was wir zu zweit geben.

Das Motel bietet abreisenden Gästen an speziell gekennzeichnete Parkplätze am Abreisetag zu nutzen und mit dem Bus in den Park zu fahren, sie meinten wir können auch versuchen ob wir einen Parkplatz bekommen und wenn das nicht der Fall ist, zurück zu kommen und das Auto wieder abzustellen, wir sollen einfach den Parkausweis im Auto liegen lassen.

Trotz der großen Baustelle finden wir aber einen Parkplatz und so können wir zügig in den Bus am Visitor Center steigen und bis ganz hinten fahren. Wir wollen nur den kurzen Weg am Fluss entlang laufen, denn uns tut heute alles weh und wir sind total schlapp von der Wanderung gestern. Wir sind überrascht trotz des nicht so tollen Wetters in den letzten Tagen ist der Wasserstand niedrig und auch von den Wänden kommt nur wenig runter, das haben wir hier schon zwei mal anders erlebt. Es ist trotzdem wunderschön hier, auch wenn wir gefühlt ewig brauchen weil wir heute nur im Schneckentempo vorankommen.

Nach zwei Stunden geht es zurück zum Auto und weiter nach St George, wo wir mal wieder in einem öffentlichen Park, mit See und Pferdekoppel, zu Mittag essen.

Im St George Inn & Suites sind wir natürlich weit vor der offiziellen Zeit zum einchecken, aber wir fragen an der Rezeption nach, ob wir am menschenleeren Pool warten dürfen bis 15:00. Selbstverständlich gerne ist die Antwort, wir bekommen eine Karte damit wir rein kommen und auch ins Fitnesscenter gegenüber, wo die Poolhandtücher aufbewahrt werden, dort verbringen wir dann die nächsten 2,5 Stunden auf unseren Liegen im Schatten und im erfrischenden Pool, okay ander Menschen empfinden 26° vielleicht nicht ganz so erfrischend ;) .

• Heute gibt es zwei Tage.

17.5.24

Auch heute steckt uns die Wanderung zur Wave noch in den Beinen und so verschieben wir mal wieder den Besuch im Snow Canyon und Yant Flat und gehen lieber zum Kayak fahren zum Quail Creek State Park, da werden nur die Arme benötigt. Es ist schön am und auf dem See, aber nicht zu vergleichen mit dem Watson Lake wo wir ja auch gefahren sind.

Nachmittags geht es nochmal zum Pool und am frühen Abend zum Red Hills Desert Garden, einen kleinen, sehr gepflegten kostenlosen botanischen Garten.

18.5.24

Heute geht es nach Las Vegas, wir entscheiden uns gegen den Highway und fahren am Lake Mead entlang mit mehreren Stops. Unterwegs sehen wir Wildesel und einen Coyoten.

In las Vegas geht es noch ins Outlet North, aber dort gefällt es uns gar nicht und so fahren wir in unser Hotel, ins Zimmer können wir wieder nicht, da es gerade mal 13:00, aber wir können wieder ans Pool und unsere Telefonnummer hinterlassen, dann werden wir benachrichtigt wenn das Zimmer fertig ist. Um 14:00 kommt schon der Anruf und dass obwohl Check in eigentlich erst ab 16:00 ist, das Zimmer im Tahiti Resort ist groß, mit Küchenzeile und Sofa und einem abgetrennten Schlafzimmer. Abends geht es mit dem kostenlosen Shuttle zum Strip, hin fahren wir zum Mirage zurück geht es vom Excalibur.

• 19.5.24

Heute fliegen wir zurück. Vorher geht es aber noch in den Red Rock Canyon und wir spenden alles, was wir nicht mehr brauchen (Stühle, Kühlbox, Schüsseln, Aufbewahrungsbox) an Goodwill, damit es weiter verwendet werden kann.

Danach geht es für uns noch ins Outlet South und dann nach dem Mittagessen noch etwas zum Sunset Park, einfach noch etwas Leute schauen (es ist Sonntag) und auch ein paar Flugzeuge beim Anflug beobachten.

Pünktlich geben wir unseren Mietwagen zurück und lassen uns zum Flughafen bringen.

Fast Pünktlich starten wir nach Frankfurt. Der Flug wird etwas ruckelig und so schlafe ich kaum, wir kommen aber früher als geplant an und müssen erst mal suchen wo es zum Fernbahnhof geht, denn dort können wir erst unser Gepäck entgegennehmen, das dauert aber gut eine Stunde bis es endlich kommt und so kommen wir gerade noch rechtzeitig zu unserem Zug nach Nürnberg, wo wir von unserem Sohn abgeholt werden.

Fazit und etwas Statistik:

Trotz meiner Corona Erkrankung was es ein schöner, entspannter Urlaub, der uns ausgesprochen gut gefallen hat. Wir haben zwar einiges was geplant war wegen meiner Erkrankung nicht gemacht, aber jeden Tag gute Alternativen gefunden.

Die Hotels Wohnungen und Cabins waren ja von primitiv bis sehr gepflegt. Es gibt nur zwei Hotels die ich nur bedingt empfehlen würde, das Kings Inn in San Diego war leicht muffig und der Geruch wurde mit Unmengen Raumspray übertüncht, da ist mir das leicht muffige lieber und das BW in Kanab war optisch schmuddelig und man musste schon sehr lange suchen um festzustellen, dass es im Kleingedruckten irgendwo angegeben war, dass der Pool zu unserer Zeit geschlossen war, das machen andere Hotels wesentlich transparenter.

Die Cabin im State Park würde ich persönlich nicht nochmal buchen, ich brauch einfach mein privates Badezimmer.

Die zweite private Cabin in Kanab hingegen war top, für den Preis.

3246 Meilen sind wir gefahren = 135,25 Meilen pro Tag Als Auto wurde ein Midsize SUV von Alamo für 936,95€ gebucht, geworden ist es ein Corolla Cross , der hat uns so gut gefallen, dass der auch als neues Auto für zu Hause in Frage kommen würde.

140 km sind wir, laut meiner und Stefans Fitnessapp gelaufen , das sind durchschnittlich 5,8 km pro Tag für uns deutlich mehr als normal.

Flug ging mit LH und Discover in ECO für zusammen 1.276,88€ inc. Koffer

Hotels:

Kings Inn 1Nacht 110,- € passabel

Mediteran Escondido 1Nacht 71,50,-$ gut

Harmony Motel 2 Nächte 241,92-$ gut

Cozy Suite Phoenix FeWo 3 Nächte 313,-$ gut - sehr gut

Dead Horse Ranch SP 2 Nächte 135,- gut wenn man auf ein eigenes Bad verzichten kann

Baymont by Wyndham Page 2 Nächte 259,-$ sehr gut, Frühstück gut

Wingate by Wyndham Moab 3 Nächte 501,-$ sehr gut, Frühstück gut

Whispering Sands Motel 1 Nacht 143,-€ gut

Aquarius Inn 1 Nacht 119,- € gut

Circle D Motel 2 Nächte 237,- € gut

BW Kanab 1 Nacht 124,-€ passabel

Red Canyon Cabins 1 Nacht 62,- € sehr gut wegen des Preis -Leistungsverhältnisses

Zion Park Motel 1 Nacht 140,-$ gut, Pool warm, Frühstück im Porters klasse

St. George Inn& Suites 2 Nächte 113,-€ gut

Tahiti Resort 1 Nacht 124,- € sehr gut, Shuttle zum Strip

Bei den Hotels muss man noch anmerken, dass uns für ein oder zwei Nächte die Optik der Zimmerausstattung egal ist, manche Zimmer waren altbacken, aber das war schon auf den Bildern beim Buchen klar.

Ansonsten haben wir noch 1840,-€ für Essen, Eintritte, Benzin und andere Kleinigkeiten gebraucht, das sind zusammen ca 6600,-€ für 24 Tage.

• :thumbup:

Könntest du noch etwas zu Goodwill schreiben, respektive, wo man die findet? Wäre mir auch lieber, als alles den Mietwagen-Fuzzis zu hinterlassen.

Goodwill ist eine nonprofit Organisation, ich habe einfach in Maps Goodwill Donation Center Standorte anzeigen eingegeben und dann geschaut welches Geschäft für uns am Besten liegt und einen Drive in Schalter hat.

• Vielen Dank fürs Mitnehmen, das steigert meine Vorfreude für den Herbst. 😃

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Oh, schon vorbei? Da habt ihr noch einen runden Abschluss drauß gemacht. In St. George haben wir uns dann auch wieder etwas mehr zugetraut, aber Yant Flat haben wir auch gelassen. Der Snow Canyon war aber schon drin, das war auch richtig schön. Und der Red Hill Desert Garden hat uns zum Abschluss auch sehr gut gefallen, ganz entspannt dort vor der Abreise gen Vegas.

Danke fürs Mitnehmen und noch mal Gratulation zur Wave-Wanderung! Und Danke für die schönen Bilder - haben schöne Erinnerungen geweckt! <3 :love:

• Ich sag auch Danke fürs Zeigen. Ich fand es kurzweilig...

Beim Lesen (auch in Volkers Thread) hatte ich in mich hinein gehorcht und mich gefragt, ob ich mich ärgere, die Wave-Lotterie nicht gewonnen zu haben. Für damals gilt das auch noch, aber ob ich das in Zukunft noch mal probiere, weiß ich nicht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

NDExfDIzLjEyLjIwMjR8RmxvcmlkYS1FbmtlbHRvdXIgSUl8ZXVybw==.jpg

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Beim Lesen (auch in Volkers Thread) hatte ich in mich hinein gehorcht und mich gefragt, ob ich mich ärgere, die Wave-Lotterie nicht gewonnen zu haben. Für damals gilt das auch noch, aber ob ich das in Zukunft noch mal probiere, weiß ich nicht.

Same here. Vor 10 Jahren wäre ich dafür noch fit genug gewesen. Jetzt? I don't think so...

• Ich hab die Wave als ziemlich easy in Erinnerung.

Wenn wir mal wieder in der Gegend wären, würden wir es nochmal tun.

Ich fands damals (zuletzt bei mir 2010) auch relativ easy...wir haben direkt im Anschluss noch die White Pocket erkundet...war kein Problem.

Allerdings war ich da auch noch 14 Jahre jünger (44)..und wahrscheinlich fitter als eventuell heute...wenn man nicht ganz fit und vielleicht noch angeschlagen ist, dann kann es schon eine Herausforderung sein. Das Wetter und die Temperaturen spielen natürlich auch eine Rolle...

Ich würde es bei Verfügbarkeit auch nochmal angehen...who knows...

• Wir waren letztes Jahr im Herbst dort, Wave stand auf der bucket list meines Bruders und er hat tatsächlich bei der daily lottery gewonnen.
    Am Tag zuvor war ich im Urgend Care in Page, weil die Hüfte so weh tat und ich mein rechtes Bein nicht mehr bewegen konnte. Dr. Chris gab mit eine super Spritze, kostet an die 400 Dollar und ich war am übernächsten Tag fit für die Wave.

Wir waren seit 2005 einige Male dort, beim ersten Mal waren wir 54 und 61.Wave 2005

Beim bisher letzen Mal 72 und 79. Wave 2023

Abgesehen davon, dass ich "gedopt" war, war es natürlich schon anstrengender als in den vorherigen Jahren, aber wir hatten tolles Wetter und es war nicht zu heiß.

2025 sind wir wieder in Page und vermutlich werden wir bei der daily lottery unser Glück wieder versuchen, für die Wave und für die CBS. Und da ist White Pocket auf jeden Fall auch dabei.

... vorausgesetzt wir bleiben gesund ;)

• Ich habe mitgezittert, dass alles klappt :)

Die Wave ist für mich uninteressant, weil ich sie ja schon mehrmals gesehen habe - und sie sich nicht verändert, also eigentlich ist es immer dasselbe.
    Ich schau mir lieber alte Fotos an als den Weg nochmal zu gehen. Wobei ich ja sowieso nicht mehr in die USA fliege :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!