Das Stück war damals der Abzappel-Renner auf jeder Party.

Musikalischer Kalender - Juni 2012 - von Sepp
-
-
-
Hi Sepp...P. Collins & Bon Jovi...das hat bestimmt deine Frau ausgesucht...
ansonsten der Rest bisher...
-
Hi Sepp...P. Collins & Bon Jovi...das hat bestimmt deine Frau ausgesucht... ansonsten der Rest bisher...
Nee - meine Frau liest hier gar nicht mit.
Phil Collins hab ich 3 x live gesehen - immer große Klasse. Und Bon Jovi fand ich immer schon gut. Wie gesagt von Klassik bis Country - ich bin nicht festgelegt.
-
In den OO-er Jahren wird die Rockmusik aus meiner Sicht immer einfallsloser. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Hallen und Stadien in erster Linie gefüllt werden von Musikern der 70-90ger Jahre. Selbst ehemalige Punks greifen ihr altes Repertoire wieder auf und bearbeiten es neu - in diesem nachfolgen Fall sogar sehr gut. Hier die Neuauflage von 2007 :
-
In den OO-er Jahren wird die Rockmusik aus meiner Sicht immer einfallsloser.
Meiner Meinung nach falsch.
Wenn Du allerdings mit Rockmusik das meinst, was unsere Ohren aus den einschlägigen Medien erreicht, dann hast Du zu 100% recht.Ich höre zu Hause viel Online Radio, größtenteils Musik die nicht massenkompatibel ist.
Da laufen viele meiner Helden aus der wunderbaren Ära der progressiven Rockmusik der 70er und späten 60er.
Man kann jeden Titel mitsingen und wird laufend an dieses und jenes aus der guten alten Zeit erinnert.
Ab und an kommt mal ein Song der dort 100%ig hineinpasst, aber wohl damals an mir vorbei gegangen sein muss.
Ein kurzer Klick auf den Titel (Internet sei dank) und was stellt man überrascht fest?
Erschienen 2009 und die Bandmembers sind alle Anfang 20.
Vielleicht bissken überspitzt formuliert, aber ich will damit sagen:
Es gibt sie noch, die Hammondorgel, die 20min Stücke, die Konzeptalben, die Percussion-Begleitung, die Backgroundsängerinnen, die Bands die ihr Herzblut in ihre Musik packen, die Rockmusik.
Ich glaube, dass die Jungs heutzutage keine Chance mehr haben, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu sein.
Oder anders gesagt, der Großteil des öffentlichen Publikums hat gar kein Interesse daran.Vor schätzungsweise 20 Jahren hab ich Roger Waters mal in einem Interview sinngemäß sagen hören.
"Ich glaube nicht dass ich als junger unbekannter Musiker heute einen Produzenten für Dark Side finden würde.
Viel zu lang, nicht radiotauglich, zu großes Risiko."
Das war vor 20 Jahren.
Mittlerweile ist dieser Zustand eher noch beschi*****r geworden, aber nicht die Rockmusik. -
Ja Andie, da hast Du wohl recht. Es ist halt alles mittlerweile ausschließlich dem Kommerz untergeordnet. Und ich meine ausschließlich. Das ist es was ich meine. Für Innovation ist kein Platz mehr, man hört nur noch die gleiche Einheitssoße. Ich höre mittlerweile kaum noch Radio, alleine schon weil mich bei den lokalen Sendern die ständige Werbung nervt. Vielleicht such ich mir auch mal ein oder zwei Online Sender.
Wenn ich mal Zeit habe.....
Und Rentner bin ....... -
schließe mich Euch beiden an....dieses unerträgliche Formatradio was hier Landesweit einheitlich läuft ist einfach nicht mehr zu ertragen...das ist wohl auch mit ein Grund warum ich musikalisch in einer anderen Zeit lebe....und auch nur noch "meine" Musik höre und fast nur noch amerikanisches Internetradio....
-
meine volle Zustimmung an euch Dreien
-
-
Den nachfolgenden Titel find ich ganz gut, allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass die Gruppe sich länger hält.
-
Kann mich dem was andie schreibt auch nur anschließen
-
Den nachfolgenden Titel find ich ganz gut, allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass die Gruppe sich länger hält.
den Titel haben sie auch gut bei Joe Satriani geklaut ..... es gab einen heftigen Rechtsstreit darüber.... -
den Titel haben sie auch gut bei Joe Satriani geklaut ..... es gab einen heftigen Rechtsstreit darüber....Und der soll es von Cat Stevens geklaut haben und der dann auch von irgendso einem Schnulzenheini - da war mal ein Bericht im WDR 2 dazu.
Ist nicht alles mittlerweile irgendwie geklaut - Töne gibt es ja endlich viele. -
-
den Titel haben sie auch gut bei Joe Satriani geklaut ..... es gab einen heftigen Rechtsstreit darüber....
Ich bin erstaunt über die Frechheit Satrianis, das Lied als seins auszugeben. Er hat es nämlich auch geklaut, und zwar noch dreister. Klick
Und alle zusammen haben bei Cat Stevens geklaut, der neueste Klau war von der 2Raumwohnung -
Ich bin erstaunt über die Frechheit Satrianis, das Lied als seins auszugeben. Er hat es nämlich auch geklaut, und zwar noch dreister. Klick
Und alle zusammen haben bei Cat Stevens geklaut, der neueste Klau war von der 2Raumwohnung
jaja....
hier -
-
Ich beschließe den Juni mit
Nickelback - When We Stand Together
bedanke mich für`s zuhören- und sehen und beende es mit den Satz des DJ-Altmeisters vom ersten Junitag: By-by - Euer alter Freund Heinrich Pumpernickel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!