Erste West USA nach Kanada Rundreise Ende April bis Mai

• Hallo zusammen.

ich habe vor einigen Jahren im Sommer auf einer Farm in Kanada gearbeitet, aber im Zuge der Reiseplanung sind ein paar Fragen aufgetaucht...

Ist es empfehlenswert im Zeitraum 26.04-26.05 durch die Nationalparks zu reisen?

z.B. am 28.04. Sequoia NP/ 02.-05.05. Grand Canyon (North Rim.. habe aber schon gelesen, dass der erst am 15.05. öffnet).

dann Moab, Grand Teton und Yellowstone NP bis 14. Mai.

Danach sind wir noch in Kanada und werden gegen Ende Mai auch im Jasper NP sein.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Reisezeit? Bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,

Lara

• Lara

Hat den Titel des Themas von „West USA nach Kanada Ende April bis Mai“ zu „Erste West USA nach Kanada Rundreise Ende April bis Mai“ geändert.
  • Hallo Lara (:stafa:)

Wir waren dieses Jahr zu der Zeit unterwegs, allerdings eher südlich klick

Im Sequoia kann es noch sehr kalt sein zu der Zeit, ebenso im Grand Teton und Yellowstone, da musst du mit Schnee rechnen. Allgemein finde ich es sehr sportlich innerhalb von 2,5 Wochen Sequoia, Grand Canyon, Moab, Grand Teton und Yellowstone besuchen zu wollen, denn die Strecken dazwischen sind doch sehr weit und man möchte ja auch in den NP etwas sehen und nicht nur durchfahren, machbar wird es aber sein.

Ich persönlich würde mich mehr im Süden (Moab als nördlichsten Punkt) aufhalten und dann vielleicht nach Kanada fliegen.

• Der südliche Eingang zum Yellowstone hat dieses Jahr am 10.Mai geöffnet. Die Straße zwischen Tower und Canyon am 24.Mai. Heißt für den Yellowstone würde ich so planen das ihr nicht überall fahren könnt. Genauso würde ich für den Grand Teton einen Plan B machen. Den North Rim am Grand Canyon würde ich Anfang Mai nicht einplanen. Offen wird nichts sein. Wenn kein Schnee mehr liegt und alles geräumt ist, kann man möglicherweise fahren, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Im Sequoia kann es schön und angenehm sein, es kann aber auch sehr kalt sein und Schnee liegen. Moab ist im Mai wahrscheinlich kein Problem was das Wetter angeht.

• (:stafa:)

Ich war 2005 im Mai/Juni 4 Wochen in West-Kanada unterwegs.

Gerade in den NPs der Rockies sind dann noch einige Sperren von Sehenwürdigkeiten möglich.

Leider werden manche Öffnungstermine vorher festgelegt. Und auch wenn das Wetter gut war (wie bei mir), bleibt das dann geschlossen.

Also vorher gucken, was wielange geschlossen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!