NFL Saison 2025/2026

  • Overtime-Regeln in den NFL Playoffs


    Link

  • Schade, schade... es hat auch nicht für die 49ers gereicht ;(

    Dann sollte der Weg jetzt frei sein für die Seahawks.

  • Broncos gewinnen Spiel, aber verlieren Quarterback Nix


    Link

  • Seahawks deklassieren die 49ers

    Zitat

    Die Seattle Seahawks kamen ihrer Favoritenstellung nach und besiegten die verletzungsgeschwächten San Francisco 49ers mit 41:6. Dabei dominierte Seattle bei der Offense, Defense und den Special Teams auf allen drei Ebenen.

    Das Spiel begann mit einem Schock für die 49ers als Seattles Returner Rashid Shaheed den Kickoff über 95 Yards zum Touchdown zurück. Selbst eine versuchte Todesgrätsche von 49ers-Kicker Eddy Pineiro konnte ihn nicht aufhalten. Die 49ers versuchten zurück zu schlagen, doch bei einem erfolgreichen Vierten Versuch hatte Seahawks Head Coach Mike McDonald rechtzeitig eine Auszeit genommen. Die Wiederholung ging schief und der Lauf der 49ers wurde gestoppt.

    Diese Chance nutze Seattle zum 10:0. Wenige Spielzüge später verlor 49ers-Tight End Jake Tonges nach dem Pass-fang den Ball. Diesmal fand Seahawks-Quarterback Sam Darnold Jaxon Smith-Njigba in der Ecke der Endzone zum 17:0, eine Vorentscheidung für die Beste Defense der NFL. Zwar konnte sich San Francisco stabilisieren und durch zwei Field-Goals verkürzen, doch kurz vor der Halbzeit erzielte Seattles Running Back Kenneth Walker seinen ersten von insgesamt drei Lauf-Touchdowns.

    In der zweiten Hälfte lief es für San Franciscos Offense noch schlechter, im ersten Drive wurde wieder der Vierte Versuch erfolglos ausgespielt und im zweiten unterlief Brock Purdy sein einziger Fehlwurf als sein Tight End nicht wirklich den Versuch machte zum Ball zu gehen. Purdy, der das ganze Spiel auf der Flucht vor den Defendern der Seahawks war, machte ein gutes Spiel war jedoch fast auf sich allein gestellt. Später kam noch ein weiterer erfolgloser Vierter Versuch und ein Fumble dazu. Seattles Laufspiel übernahm die Kontrolle des Spiels und die Defense hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen.


    Link

  • John Harbaugh geht nach New York - Darum sind die Giants attraktiver als Falcons und Titans


    Link

  • Rams gewinnen Drama in Chicago, Patriots auf Bradys Spuren


    Link

  • Topteam wirft Erfolgscoach raus


    Link

  • Heimspiel in Kalifornien – Green Day rocken vor Super Bowl LX

    Zitat

    Der Super Bowl ist nicht nur ein Highlight auf dem Football-Feld, auch das Entertainment rund um das Spiel ist immer mit Stars gespickt. Während in der Halbzeit Bad Bunny auftritt, gehört die Bühne vor dem Kickoff berühmten Kaliforniern.


    Die kalifornische Punkrock-Band Green Day wird vor dem Super Bowl LX am 8. Februar (Ortszeit) im Levi's Stadium in San Francisco auftreten. Das gab die National Football League (NFL) bekannt. Die dreiköpfige Musikgruppe stammt aus dem nahegelegenen Rodeo.

    Bei der Halbzeitshow des diesjährigen NFL-Finales tritt der Puerto-Ricaner Bad Bunny auf, dies war schon im September mitgeteilt geworden. US-Präsident Donald Trump hatte die Wahl des Musikers als „absolut lächerlich“ bezeichnet, NFL-Commissioner Roger Goodell die Pläne später verteidigt.

    Der 60. Super Bowl findet in der Nacht zum 9. Februar (0.30 Uhr MEZ/RTL und DAZN) statt. In den Halbfinalspielen stehen sich am kommenden Wochenende die Seattle Seahawks und die Los Angeles Rams (NFC) sowie die Denver Broncos und New England Patriots (AFC) gegenüber.


    Link

  • Die Conference Championship Playoffs live im Free TV bei RTL:

    Sonntag, 25.1. 21:00 Uhr Denver Broncos – New England Patriots

    Montag, 26.1. 00:30 Uhr Seattle Seahawks – Los Angeles Rams

  • Nach Aus im NFL-Play-off: 49ers-Superstar schreibt Geschichte


    Link

  • Broncos empfangen Patriots im AFC-Showdown der NFL


    Link

  • 40 Jahre McVay: Vom Wunderkind zur Konstante der NFL


    Link

  • Große NFL-Personalie geklärt


    Link

  • Seahawks bekommen Chance auf Revanche gegen die Patriots


    Link

  • Unglaubliche 8 Jahre

    Zitat

    Das Leben eines College Football Spielers dauert gemäß der Norm, maximal vier Jahre, bei vielen Athleten, die als Junior in die NFL wechseln möchten, entsprechend weniger. Dann gibt es aber auch noch die Akteure, die mit Ausnahmegenehmigungen sogar sechs Jahre schaffen. Mohamed Toures College Football Karriere wird nach aller Voraussicht sogar insgesamt acht Jahre dauern. Der Linebacker der Miami Hurricanes plant, in der Saison 2026 zurückzukehren und sich damit ein seltenes achtes Spieljahr zu sichern. Diese Entscheidung folgt auf den Einzug der Hurricanes ins College Football Playoff National Championship Game und sichert dem Team einen ihrer produktivsten Verteidiger für ein weiteres Jahr.

    Toures Rückkehr ist nach den NCAA Regeln formal korrekt. Als Freshman an der Rutgers University im Jahr 2019 wurde er red-shirted. Pandemiebedingt gewährte die NCAA allen Spielern ein zusätzliches Spieljahr. Darüber hinaus verpasste Toure während seiner Zeit an der Rutgers University zwei komplette Spielzeiten aufgrund von Kreuzbandrissen in den Jahren 2022 und 2024, was jeweils zu einer Auszeit führte. Zusammengenommen führten diese Formalitäten zu einem ungewöhnlichen Werdegang: ein traditionelles Redshirt-Jahr, eine Covid-bedingte Ausnahmeregelung und zwei medizinische Redshirts. Das Ergebnis ist eine achte Saison im College Football für einen Spieler, der im Januar 2019 als Drei-Sterne-Talent an die Rutgers University kam.

    Toure wechselte 2025 nach Miami und wurde sofort zu einem Eckpfeiler der Defense. Er führte die Hurricanes mit 84 Tackles an, darunter drei für Raumverlust, zwei Sacks und sechs abgewehrte Pässe, und stand in allen 16 Spielen in der Startaufstellung. Miami profitierte während der Playoffs stark von seiner Erfahrung, in denen er in Drucksituationen stets zur Stelle war.

    Während der letzten College Football Playoff Spiele verbuchte Toure acht Tackles gegen Texas A&M, sieben gegen Ohio State im Viertelfinale, vier im Halbfinale gegen Ole Miss und stellte mit elf Tackles im verlorenen Finale gegen Indiana seine Karrierebestleistung ein. Eine der entscheidenden Aktionen in Miamis Postseason gelang ihm in der ersten Runde, als er gegen Texas A&M einen späten Pass an der Goal Line abwehrte und so den Sieg der Hurricanes sicherte. Toures Rückkehr ist wichtig für eine Defense, die vor einem Umbruch steht. Mit Wesley Bissainthes Anmeldung zum NFL Draft 2026 verliert Miami einen langjährigen Leistungsträger im Zentrum der Linebacker Gruppe. Toures Anwesenheit gibt der Defense einen erfahrenen Anker, während jüngere Spieler in größere Rollen rücken.

    Die Entscheidung spiegelt auch die moderne Struktur des College Footballs wider. Durch die neuen NIL-Verträge und Umsatzbeteiligungen ist der Verbleib an der Universität für Spieler mit verbleibender Spielberechtigung, die nicht zu den frühen NFL-Picks zählen, eine realistische Option geworden. Für Veteranen wie Toure kann ein weiteres Jahr sowohl finanzielle Stabilität als auch die Chance bieten, ihre Draft-Chancen zu verbessern.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!