• Noch ein Tip von mir: Montezuma Castle National Monument südl. von Sedona ( I-17 Exit 289)

Da fährt man gerne dran vorbei, von Sedona auf dem Weg nach Süden. Völlig zu Unrecht, finde ich....

Mal sehen. Eigentlich habe ich's nicht so mit Felssiedlungen von Ureinwohnern. Mir hat Bandelier NM völlig gereicht. Es gibt Gründe, warum ich noch nie im Mesa Verde NP war... (:fluecht:)

- Viktor

"Lieber entweder als oder doch"

Neuster Reisebericht: 2024 Desert to Sea

Onkelstony.png

• Scheisse ist, ist das alles teuer... Sedona ist teuer, Scottsdale ist teuer, Palm Springs sowieso... mein günstigster Aufenthalt ist aktuell der in Las Vegas... mal sehen, ob ich noch was umbuche, aber Sicherheitsbuchungen sind jetzt mal gemacht.

- Viktor

Onkelstony.png

• Falls doch doch irgendwie in Page vorbei kommen solltest und noch nie an der White Pocket warst würde ich es mal versuchen, 220 $ sind akzeptabel, hat 2008 schon 175 $ gekostet. Es gibt noch viel anderes nicht überlaufenes in dem Dorf, aber man kommt nur schlecht hin und kein Ranger weiss etwas. Egal, du kommst ja eh nicht vorbei :)

Klick

Die bieten sogar Touren zum Sidestep Canyon an, sehe ich. Aber das ist soweit zu laufen, wenn man nicht weiss bzw. man nicht mehr darf wie man mit dem Auto hin kommt.

• Scheisse ist, ist das alles teuer... Sedona ist teuer, Scottsdale ist teuer, Palm Springs sowieso... mein günstigster Aufenthalt ist aktuell der in Las Vegas... mal sehen, ob ich noch was umbuche, aber Sicherheitsbuchungen sind jetzt mal gemacht.

Travelodge, Motel 6 und Super 8(:klopp1:)(:fluecht:)

• Falls doch doch irgendwie in Page vorbei kommen solltest und noch nie an der White Pocket warst würde ich es mal versuchen, 220 $ sind akzeptabel, hat 2008 schon 175 $ gekostet. Es gibt noch viel anderes nicht überlaufenes in dem Dorf, aber man kommt nur schlecht hin und kein Ranger weiss etwas. Egal, du kommst ja eh nicht vorbei :)

Klick

Die bieten sogar Touren zum Sidestep Canyon an, sehe ich. Aber das ist soweit zu laufen, wenn man nicht weiss bzw. man nicht mehr darf wie man mit dem Auto hin kommt.

Wäre das möglicherweise besser in Chrischi's Thread aufgehoben? Page war bei mir nie in Diskussion...?

- Viktor

Onkelstony.png

• Keine Angst, dort muß man keine windigen Leitern hoch- oder runterklettern, das alles ist viel mehr von unten auf einem Rundweg zu besichtigen. Also auch absolut kinder-tauglich.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California-Nachlese

• Bei Interesse, welche Hotels gebucht wurden:

• Holiday Inn Express & Suites Henderson (erste Nacht)
    • Best Western Plus Arroyo Roble Hotel & Creekside Villas (Sedona)
    • Hotel Valley Ho (Scottsdale)
    • Vdara (Las Vegas)
    • Marriott's Desert Spring Villas I (Palm Desert)

Falls jemand zu einem der Hotels Anmerkungen hat (z.B. "geht da nicht hin, die haben Rauhfasertapeten!") - let me know. ;)

- Viktor

Onkelstony.png

• Spring Villas II...ist super...kann man nichts falsch machen,..8-)(:daumenh:)

Ich bin in den Spring Villas I weil es da offensichtlich gegenüber den II noch den Vorteil gibt, dass man in den Pool des JW Marriott nebenan darf, wenn die Pool vom Villas nicht zugänglich sind (weswegen auch immer).

- Viktor

Onkelstony.png

• Ich bin in den Spring Villas I weil es da offensichtlich gegenüber den II noch den Vorteil gibt, dass man in den Pool des JW Marriott nebenan darf, wenn die Pool vom Villas nicht zugänglich sind (weswegen auch immer).

Ich erinnere mich dunkel, das die verschiedenen Marriott Villages alle irgendwie zusammen gehören und nur in verschiedene Areas verteilt sind...ich war auch schon in den Marriotts Shadow Ridge Villas...die sind da auch irgendwo mit auf dem riesigen Gelände...ich meine die diversen Pool Landschaften waren für alle zugänglich, egal in welcher Marriott Anlage du wohnst.:pool:

• Tja, ich hab' meinen Reiseplan kurz durch eine KI laufen lassen, und die hat mir gesagt, dass die Marriott Desert Spring Villas I von Juni bis Ende Oktober renoviert werden, was mit Lärm und sonstigen Einschränkungen einhergeht... Also hab' ich das wieder gecancelt.
    Ich hab' mir dann auch noch Spring Villas II und Shadow Ridge etc. angeschaut, aber am Ende des Tages sind die Wege in diesen Resorts so weit, dass man sogar teilweise mit dem Auto zum Pool fahren muss (ich hab' mir auch ähnliche Resorts von Hilton und Hyatt angesehen). Damit waren diese Resorts erst mal raus.

Ich war auch mit dem Hotel in Scottsdale nicht happy. Viel zu teuer und am Pool nur Party und Musik (die sind stolz, einen DJ da zu haben - da brauch ich ja nun gar nicht). Deshalb hab' ich den Gedanken aufgegeben, in Old Town Scotsdale zu bleiben, weil es dort entweder teure Luxushotels oder dann laute Partyhotels gibt (oder kombiniert). Dazwischen scheint es nichts zu geben.

Ersatz ist wie folgt:

• Holiday Inn Express & Suites Henderson
    • Best Western Plus Arroyo Roble Hotel & Creekside Villas
    • Staybridge Suites - Scottsdale - Talking Stick by IHG
    • Vdara
    • DoubleTree by Hilton Golf Resort Palm Springs

Im Staybridge Suites gibt's dafür eine Suite - und ich bin immer noch halb so teuer als in Old Town Scotsdale - und im Double-Tree in Palm Springs gibt's eine 1 King 2 Room Corner Suite, was auf den Bildern zumindest recht hübsch ist; hier spare ich locker 500 USD gegenüber dem zuvor gebuchten Hotel.

Ich übernachte immer noch nicht günstig, aber immerhin nicht mehr überteuert. 8-)

- Viktor

Onkelstony.png

• DoubleTree by Hilton Golf Resort Palm Springs

im Double-Tree in Palm Springs gibt's eine 1 King 2 Room Corner Suite, was auf den Bildern zumindest recht hübsch ist; hier spare ich locker 500 USD gegenüber dem zuvor gebuchten Hotel.

Ich übernachte immer noch nicht günstig, aber immerhin nicht mehr überteuert. 8-)

da sind wir ja nur 10 Autominuten auseinander...:-) hast du mal bei AirBnB geschaut? da gibt es massig Angebote....kann aber sein, dass Ihr dafür zu wenige Tage am Stück seit...das Minimum ist wohl 4 Tage meist erst 7 Tage...

• da sind wir ja nur 10 Autominuten auseinander...:-) hast du mal bei AirBnB geschaut? da gibt es massig Angebote....kann aber sein, dass Ihr dafür zu wenige Tage am Stück seit...das Minimum ist wohl 4 Tage meist erst 7 Tage...

12 Minuten, sagt Google Maps. 8-)

Ich hab AirBnB und VRBO durchsucht und auch einige der lokalen Vermieter. Ich hab' aber nichts gesehen, das mich von den Socken gehauen hätte. Für 3 Tage ist es mir auch ein bisschen zu viel Aufwand, eine Hütte zu mieten, respektive, dann müsste die Hütte traumhaft sein und dennoch ein Schnäppchen. Deshalb hab' ich das nach ca. 30 Häusern, die ich angesehen habe, abgebrochen.

An Angeboten für 3 Tage hätte es nicht gemangelt, das geht in der Nebensaison schon.

- Viktor

Onkelstony.png

• Das Doubletree in PS ist ne gute Wahl, war damals angenehm ruhig und ein großer Pool ist auch dabei. Inzwischen mag ich lieber Suiten oder Appartements.

• Darf ich fragen über welche Plattform du die Hotels gebucht hast? Momentan muss man ja bei booking.com wegen Betrug aufpassen…

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

• Darf ich fragen über welche Plattform du die Hotels gebucht hast? Momentan muss man ja bei booking.com wegen Betrug aufpassen…

Ich habe das Holiday Inn Express & Suites Henderson direkt bei IHG gebucht, das Best Wester Plus in Sedona über Booking.com, Staybridge Suites in Scottsdale ebenfalls über Booking.com, das Vdara über AirBnB (ist so eine Suite in den obersten Stockwerken) und das Double Tree in Palm Springs direkt bei Hilton.

Von Booking-Betrug weiss ich nichts... (:ratlos:) Hast Du einen Link dazu?

- Viktor

Onkelstony.png

• Solange du auf keine Links klickst und darauf verweist dass die übermittelten Kreditkartendaten bei Booking aktuell sind und natürlich keine Daten per WhatsApp oder im Nachrichtenbereich bei Booking preisgibst, bist du auf der sicheren Seite.

Es kommen bei manchen Hotels sogar kurz nach der Buchung Warnungen, dass sie keine Daten anfordern werden und sollten mal irgend welche Probleme mit der Kreditkarte auftreten, werden sie dass beim Check in mit dir persönlich klären.

Bei mir kamen bisher 3 verschiedene Versuche um an Daten zu kommen:

1. WhatsApp Nachricht mit Link zum angeblichen Online Check in

2. WhatsApp Nachricht ich solle für die Auszahlung eines Cashback Guthabens, die gewünschte Kreditkarte angeben

3. Nachricht über die Booking Platform, auch da solltest du nochmal Kreditkarten- Daten angeben. (Das sind dann die Hotels wo sie den Account vom Hotel gehackt haben), angeblich hat die Kreditkarte nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!