EXTREME HIKING Angels Landing

  • So schön.
    Die Wanderung würde ich so gern einmal machen, habe aber extreme Höhenangst und deswegen traue ich mich nicht. (:schlecht:)

  • Ist ja überhaupt nicht gefährlich diesen Hike mit einem Säugling zu machen - ich halte sowas für verantwortungslos, auch wenn einige anderer Meinung sind. :S:

  • Ist ja überhaupt nicht gefährlich diesen Hike mit einem Säugling zu machen - ich halte sowas für verantwortungslos, auch wenn einige anderer Meinung sind. :S:


    100% Zustimmung!


    blaugelbe Grüße
    Dieter

  • Ich kann alle, die wollen ( ohne Kind aber bitte ) ermutigen, den Hike zu machen... die Bilder und Videos sehen spektakulärer aus, als die Wirklichkeit ist, wirklich... :D Birgit hat Höhenangst und war fast ganz oben, ganz nicht, weil sie dachte, ihre Kräfte reichen nicht, die Höhe war für sie absolut o.k. Und sie hat sich zu keiner Zeit unwohl gefühlt... und meine Wenigkeit ist in Höhe auch nicht (mehr) ganz schwindelfrei... trotzdem... es war problemlos... mindestens auf den Absatz, bevor es über den schmalen Grad geht, der immer noch etwa 2m breit ist, kommt eigentlich jeder... probiert es aus... :thumbup:

  • Au weija, die Aussicht ist ja wirklich atemberaubend, aber das kann ich wirklich nicht... vielleicht bis dahin, wo es nur noch mit der Kette weitergeht. Das Baby mitzunehmen finde ich grenzwertig, einfach zu gefährlich.
    Viele Grüße
    Jutta


    P.S.
    Yes und Andie Dankeschööön fürs Mut-machen. Mal schauen vielleicht bin ich ja doch mutig?? Im September ist es soweit!

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Versuch es auf jeden Fall, Jutta... zurück kann man jederzeit und ist niemals ein Verlierer... :)

  • zurück kann man jederzeit und ist niemals ein Verlierer...


    ...außer du musst den Weg dann 3-4 km auf dem Hosenboden runter rutschen, weil du nicht mehr stehen kannst ohne zur Salzsäule zu erstarren, so würde es zumindest mir gehen, denn rauf ist mit Höhenangst meistens ein viel kleineres Problem, als wieder runter zu kommen. :D

  • Schönes Video über eine schöne "Ecke".
    Dort würde ich auch gerne mal langlaufen.


    Beruflich muß ich auch immer Risikobetrachtungen machen
    und das ist hier eigentlich nichts anderes.
    Die Frau mit dem Baby hat sich das sicherlich genau überlegt
    und war doppelt vorsichtig. (Wer will schon sein Baby verlieren).


    Vermutlich sind deutsche Autobahnen gefährlicher.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Angels Landing ist ein absolutes Highlight einer USA-Westrundreise - Zion und die Gegend sind klasse. Ich warne jedoch jeden mit Höhenangst diese Tour zu gehen. Es kamen Leute zurück, die nicht mehr Herr ihrer Sinne waren. Wer schwindelfrei ist sollte diese Tour gehen, Kondition benötigt man mehr von unten bis zum Grad. Beim letzten Stück sind Nerven gefragt......

  • Ich warne jedoch jeden mit Höhenangst diese Tour zu gehen. Es kamen Leute zurück, die nicht mehr Herr ihrer Sinne waren.


    Einspruch! Dass generell mal Leute rumlaufen, die nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, dem pflichte ich bei... meistens liegst aber an falscher Ausrüstung ( falsche Klamotten, zu wenig Wasser ) und der falschen Tageszeit ( Mittagshitze ) und weniger an Höhenangst! Meines Erachtens gibts Du den Lesern damit ein verzehrtes Bild...


    Just my 49 cents... :)

  • Meines Erachtens gibts Du den Lesern damit ein verzehrtes Bild...


    Jeder empfindet anderst, dass ist schon ok, aber die Tour ist nichts für Menschen mit Höhenangst oder leichter Schwindelanfälligkeit. Jeder muss letztendlich für sich selbst entscheiden, aber ein verzerrtes Bild gebe ich hier sicherlich nicht ab, dafür sprechen schon die 500 Meter die es links und rechts runter geht.


    Gruss


    Toto

  • Ob mit oder ohne Höhenangst, man sollte sich wohl fühlen auf so einem Weg. Ich habe z.B. keine Höhenangst oder bekomme Schwindelgefühle, dennoch muss ich mich auch bei bestimmten Höhen immer wieder überwinden. Wer Angels Landing wegen der letzten Meter nicht machen möchte, sollte als Alternative den Observation Point angehen. Der geht noch höher hinaus, aber ist zur keiner Zeit wirklich gefährlich. Zwar wurde auch hier der Weg in den Fels gehauen, ist aber so breit angelegt dass dies sicher kein Problem darstellt. Die Aussichten von da oben sind ebenfalls grandios.


    Als ich vor 3 Wochen auf dem Observation Point war haben wir auf Angels Landing hinunter fotografiert. Da sitzen einige direkt am Abgrund herum und lassen die Füsse baumeln. Schaust du hier Das! könnte ich jetzt auch nicht unbedingt.


    so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!