Tolle Musik für unterwegs ...On the Road again

• ch eröffne einfach mal einen Thread zum Thema Musik für unterwegs.... Da ja nach meiner "Erfahrung" (nur 1 Urlaub bisher in US) auch in den Staaten die Charts rauf und runter gespielt werden , nehmen wir uns auch dieses Jahr wieder nen USB Stick und ne CD mit den Klassikern der Musikgeschichte passend zum Thema USA mit .... If you going to San Francisco..... zB Super wenn mann über die Golden Gate fährt

Ich hoffe auf rege Beteiligung.....(Bis September soll die Playlist minimum 100 Titel betragen...) :thumbup:

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

Einmal editiert, zuletzt von Shepardxl ()

• als erstes gleichmal , weil wir ja in der Viva Las Vegas Chapel geheiratet haben , mein absolutes Traumlied von Elvis.... Suspicious Minds

• Hängt natürlich auch von der Gegend ab, in die man fährt

Ich finde z.B. gute Country-Musik geht immer (mein momentaner Favorit: Lady Antebellum)

Las Vegas: The Rat Pack

Da fällt mir bestimmt noch mehr ein...

• Wir nehmen immer einen Haufen CD`s mit rüber, das Radioprogramm da drüben ist kaum zu ertragen, noch schlimmer als Fernsehen :D . Satelitenradio hatten wir bisher nur einmal, das war ganz ok.
    Was wir hören ? Kommt auf die Stimmung und die Gegend an. Springsteen geht überall, Eagles eigentlich auch. Ansonsten gerne mal Tom Petty, Johnny Cash, Mark Knopfler oder auch Country, vor allem Garth Brooks oder Willy Nelson. Aber gaaaaanz viel Springsteen :guitarman:

• Wir nehmen immer einen Haufen CD`s mit rüber, das Radioprogramm da drüben ist kaum zu ertragen, noch schlimmer als Fernsehen :D . Satelitenradio hatten wir bisher nur einmal, das war ganz ok.

ich hab noch nie CD's mitgenommen und auch nie gebraucht...hatte die letzten Jahre immer ein XM-Sirius Radio on Board wo wunderbare Musik nonstop ohne Werbung gespielt wird...ich wechsle immer zwischen meinen Favorit Channels...Classic Rewind ... Classic Vinyl...
    http://undefinedDeep Tracks... Ozzy's Boneyard ....
    :rolleyes:

es gibt auch genügend andere Sender, so z.b. wer's mag, Kantrie, Elvis, Springsteen Radio...

• Drei Musikrichtungen gehen bei mir gar nicht Heavy Metal, Rap´s und Volksmusik. Für alles Andere bin ich offen, egal ob Hits aus den 60er,70er Jahren, Country oder den Hits von heute, nur für Klassik muss ich in der richtigen Stimmung sein.
    Im Auto laufen bei uns meist die aktuellen Hits, das erspart uns die Nörgelei unserer Kinder. In den USA war es normalerweise kein Problem einen Radiosender zu finden, mit dem alle einigermaßen zufrieden waren.
    Alleine höre ich z.B. Cat Stevens, Phil Collins, Billy Joel, Beatles oder Bruce Springsteen

Was wir hören ? Kommt auf die Stimmung und die Gegend an. Springsteen geht überall, Eagles eigentlich auch. Ansonsten gerne mal Tom Petty, Johnny Cash, Mark Knopfler oder auch Country, vor allem Garth Brooks oder Willy Nelson. Aber gaaaaanz viel Springsteen

:thumbup::thumbup:

Bei uns laufen im Urlaub auch immer verschiedenste Mark Knopfler CDs, dazu auch Johnny Cash, Springsteen, und um noch was hin zuzufügen
    Buena vista social club, Pink, eric clapton und dank otto das nächste mal bestimmt auch bruce cockburn

LG wiebke

• Wir nehmen immer einen Haufen CD`s mit rüber, das Radioprogramm da drüben ist kaum zu ertragen, noch schlimmer als Fernsehen :D .

Geht mir genauso. Sirius ist uns nach ein paar Tagen auch auf den Keks gegangen - zu viele schlechte Fülltitel. Bisher hatten wir immer CDs dabei, die in Zukunft vom iphone abgelöst werden. Red Hot Chili Peppers passen meistens gut zur Landschaft, vor allem das "Stadium Arcadium" Doppel-Album. Ansonsten gerne Richtung Folk-Rock - The Gaslight Anthem, Mumford & Sons, Springsteen...

• Ich habe immer ein paar CDs und einen MP3-Player dabei. Zuletzt habe ich aber im Auto immer Sirius-Radio gehört und nach ein paar Tagen den Sender gewechselt.
    Die richtige Musik an der richtigen Location bringts voll - ich sag nur "Shine on you crazy diamond" beim Sonnenaufgang im Monument Valley. :thumbup:

Als Musikempfehlung meinerseits gibt es einen Link auf meinen musikalischen Kalender vom Dezember (hier reloaded :zwinker:) - die Stücke kannst du alle bedenkenlos drüben hören. KLICK

• Im Auto läuft immer gute Mucke, entweder nen guter Country oder Rocksender oder eine Scheibe aus der riesigen CD Sammlung, Ottos Dezembermucke auch... :thumbup:

Red Hot Chili Peppers - Califonication... kommt genau da richtig gut... 8-)

• Tonkonserven hatten wir noch nie mit.
    Unser Musik-Geschmack ist so breit gefächert, dass wir immer was passendes finden.
    Schon im Plattenschrank stand neben den Beatles Beethoven.

Desöfteren bleibt auch mal das Radio aus, weil wir einfach nur den warmen Wind im Cabrio geniessen.
    Manchmal brauchen wir auch gar keins, wenn wir mal wieder mit paar Bands unterwegs sind.

• Wenn wir Sirius entdeckt haben hören wir uns da durch. Einen Tag Boneyard, da wiederholen sich die Titel aber ständig, 4 Tage Hair Nation, mit Pudelrock der 80er Jahre, Bon Jovi, Mötley Crue usw, da werden zwar immer dieselben bands gespeilt, aber mit unterschiedlichen Titeln. Alle paar Tage wird dann der iPod rausgeholt und Sonata Arctica gehört, das geht immer, stundenlang....

Country geht gar nicht, alles andere kann man mal hören.....

• Da wir beide etwas andere Musikrichtungen bevorzugen, erstelle ich immer bevor wir fahren eine Best of von unseren Lieblingslieder des letzten Jahres. Anschließend brenn ich die Liste auf CD. Da kommt schon eine Menge zusammen und reicht meistens für den ganzen Urlaub :thumbup:
    Dabei darf aber auf keinen Fall fehlen: Linkin Park, Dead by Sunrise, Johnny Cash und Eddie Vadder :D

• Die richtige Musik an der richtigen Location bringts voll - ich sag nur "Shine on you crazy diamond" beim Sonnenaufgang im Monument Valley. :thumbup:

:thumbup:

oder Kansas mit "Dust in the wind" am Grand Canyon!! :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Da sind ja schon richtig gute Sachen dabei, auf jeden das von Pink Floyd ...shine on you... Danke Otto....
    Das kommt mir alles zu Gute, da ich bei Musik eh sehr tolerant bin... Ein Klassiker auch von mir " Me and you and a Dog named Boo"
    Conny Cash geht auch immer.
    Danke bis jetzt an alle und fleißig weitermachen, gern auch direkt Titel.

Ps: Musik übers iPhone oder Päd bei laufendem Navigon Us Region West. Funktioniert 1a !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!