In unserem regionalen Radiosender läuft heute den ganzen Tag Steine-Musik und interessante Hintergrundstorys.
Ich bin mal wieder erinnert worden, was für tolle Sachen die Jungs gemacht haben.
Schätzungsweise 90% der heute gespielten Songs sind aus den Brian Jones und Mick Taylor Jahren.
Und noch was Gutes haben die Stücke.
Man fühlt sich (kurzzeitig) jünger.

50 Jahre Rolling Stones
-
-
Noch bis zum 26. August läuft die Ausstellung „50/fifty - 50 Jahre Rolling Stones“ im Rock’n’Popmuseum Gronau (Udo-Lindenberg-Platz 1), mittwochs bis sonntags 10-18 Uhr. Eintritt: Erwachsene 7,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei.
..... it's only rock 'n roll but I like it
-
ich hab die Stones paarmal Live gesehen....das beste Concert war 1995 die "Voodoo Lounge" Tour...damals noch im Müngersdorfer Stadion...heute würde ich Sie mir nicht mehr anschauen...das hat sich für mich irgendwie erledigt...
aber trotzdem...Happy Birthday Mick & Keef.... mein Lieblingsong....Gimme Shelter...Klack -
Ich hab die Stones ja in ihren Anfangszeit live gesehen, da haben sie noch Rock der an Blues angelehnt war gespielt, das waren noch die Einflüsse von Alexis Korner. Mit dem Weggang von Brian Jones haben die Stones diese Richtung verlassen und sind wie eine x-beliebige Rockband geworden, und haben auch ihren musikalischen Einfluss auf andere Bands verloren. Einzig Mick Taylor hat dem noch entgegengewirkt und so sind noch ein paar gute Stücke entstanden. Als er wegging war es vorbei. Danach haben sie nur noch ihr Image verwaltet. Von Innovation keine Spur.
-
-
Kleine Nachlese -------> KLICK
Booaaah was ist das den...da schmerzen ja die Ohren...
aber ich hab auch einen..... German Version "Satisfaction".
-
karelgottnochmal, die Stimme kenne ich
-
Heute feiern die Rolling Stones ihr 50jähriges Bühnenjubiläum.
Der WDR 2 macht aus diesem Anlass heute eine Umfrage, was das beste Stück der Rolling Stones ist.
Die besten SongsWas ist euer umtimativer Song der Rolling Stones?
Ich habe mich für "Jumpin' Jack Flash" entschieden.
Klick -
Mir hat der Radiobericht von damals am besten gefallen:
Steinzeitmenschen die mit ihren Keulen Krach machen (oder so ähnlich) und der Sänger heißt Meik Jäger.
-
-
19th nervous breakdown - 1966
-
-
Habs mal zusammengefügt...
-
Was ist euer umtimativer Song der Rolling Stones?
Da muss ich nicht lange nachdenken : The Last Time -
Bei mir sind`s derer drei:
1. Saticfaction
2. Gimme shelter
3. Little red roostervlt noch "its only rock`n roll"
Gruß
Günter -
Da muss ich nicht lange nachdenken : The Last Time
Zwei Phasen - 2 Songs - beide eher nicht soooo bekannt:Play With Fire und Can't You Hear Me Knocking
-
Love in Vain von der Live LP Get Yer Ya-Ya's out
Sympathie for the Devil
Wild Horses
Till the next Time
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!