Tagesstrecke Los Angeles - Flagstaff VORSCHLÄGE???

• Servus,

wir wollen im September an einem Tag von LA bis nach Flagstaff fahren. Planung ging leider nicht anders.

Nun meine Frage:
    Wie würdet ihr fahren?
    Eher über Barstow und dann evtl ab Kingman über die Route 66 oder eher den südlichen Weg durch den Joshua Tree NP?

Große Aktivitäten sind an dem Tag eh nicht drin, aber bißl was wollen wir doch sehen.

Plan ist relativ früh (evtl. 4am - 5am) in LA loszufahren.

Gruss
    Terry

• Also ich würde die südliche Strecke nehmen, ist auch nur 20 Meilen länger und ihr könnt zumindest bei Joshua Tree einen Blick rein werfen.
    Es gibt nichts Langweiligeres als Barstow...

LG Andrea

• Ich glaube, dass die Zeit eh nicht reicht, um den Joshua Tree NP zu besuchen (Experten bitte an dieser Stelle widersprechen), daher könntet Ihr auch gleich die kürzere Strecke nehmen. Barstow eignet sich als Frühstücks-Stopp. Bis Ihr in Kingman seid, habt Ihr wahrscheinlich keine Lust mehr auf den Umweg über die Route 66. Aber in Seligman könnt Ihr einen Halt einlegen, um so ein bisschen Flair zu schnuppern.

Wenn Joshua Tree doch rein soll, würde ich am Vorabend noch 1-2 Stunden aus LA rausfahren (Gegend Palm Springs).

• Ich glaube, dass die Zeit eh nicht reicht, um den Joshua Tree NP zu besuchen

Für einen richtigen Besuch reicht es nicht, wie gesagt, wenn dann nur, um einen Blick reinzuwerfen und zumindest etwas Abwechslung zu haben.

Ich muss aber auch zugeben, ich fand auch die Route 66 ziemlich langweilig. Wir sind die vor ein paar Jahren komplett gefahren von Chicago bis LA und die Tour war eine der langweiligsten überhaupt.

• Hallo,

die Tour ist sicher sportlich aber auch sowas ist fahrbar.

Variante 1: Schnell bis Barstow, Kingmann auf dem Freeway 40 Meter machen, dann gemütlich die alte 66 über Seligmann fahren und Natur und Strecke genießen. Nach Seligmann weiter Richtung Williams (kurzer Zwischenstop)

Variante 2: Joshua Tree

Variante 3: Die 10 bis Phoenix spurten oder gemütlich über Big Bear Lakes (im San Bernadino Forest) fahren, dann nach Phoenix durch den schönen Oak Creek Cy Richtung Flagstaff fahren; auf der Strecke liegt Sedona, was auch sehr nett ist

Ich würde 1 oder 3 wählen, Variante 2 wäre mir zuviel.

Gruss

Toto

• Die Route 66 ist zwischen Kingmann und Seligmann noch im alten Wegebett und somit interessant und nicht mit den meist neuen Teilstrecke auf dem Freeway zu vergleichen. Trotzdem kann man wenn man will auch hier gut vorankommen.

• Erstmal mal Danke für die bisher echt schnellen Antworten.

Meine bevorzugte variante ist auch über Barstow (Frühstücksstopp und Outlet Center???) und dann evtl. die Oatman Road ab Needles bis Kingman, falls das zu empfehlen ist.

Die Strecke sieht zumindest in Google ganz nett aus direkt über den berg und nicht drum herum :D

• Würde nach barstow dann nach laughlin: jetzt wirds genial ... Die dirt Road Silver creek rd nach oatman, und von da die Route 66 bis seligman und von da interstate nach flagtaff. Würde aber eine üb einplanen dazwischen.

• Würde nach barstow dann nach laughlin: jetzt wirds genial ... Die dirt Road Silver creek rd nach oatman, und von da die Route 66 bis seligman und von da interstate nach flagtaff. Würde aber eine üb einplanen dazwischen.

hört sich interessant an :) wie lange glaubst du würde das Teilstück ca. dauern

Übernachtung ist defintiv nicht drin, wir wollen die gesamte Strecke an einem Tag schaffen, notfalls auch mit morgen um 3 oder 4 Uhr in LA losfahren
    meine Zukünftige wird sich vermutlich gleich nach Abfahrt eh wieder in ihr Kissen schmeissen und pennen :D
    bleibt die Fahrerei also eh nur an mir hängen :thumbup:

• Wir sind dieses Jahr von Laughlin aus über Chloride (kann ich SEHR empfehlen,wenn man gerne fotografiert), dann über Kingman, Hackberry, Seligman bis nach Sedona gefahren. Hat eigentlich gut und zügig geklappt.

Ich fand die Route 66 auf der Strecke auf jeden Fall sehenswert, gerade Hackberry ist schon sehr ansehnlich und ein toller Fotostopp!

Nachzulesen hier.

• Das passt nicht. Die Outlets machen erst um 10 Uhr auf. :D Saßen da auch mal von LA kommend um 8 Uhr im Dennys und wären bereit gewesen für Shopping. Mussten dann bis Primm weiterfahren... :whistling:

Uppps (:eek:)

Gut zu wissen, hat sich das Thema auch schon erledigt (:braue:)

• Sorry, grad nochmal geschaut: Outlets machen schon um 9 Uhr auf. War für uns damals trotzdem viel zu spät... :S:

Danke fürs nachschauen (:hutab:)

9 Uhr wird für uns auch zu spät sein
    Wenn ich mal ca. 2h von LA bis Barstow einrechne will ich da spätestens um 7 Uhr sein - lecker Frühstücken - und weiter gehts

Outlet wäre kleines Add-on gewesen aber kein must have, kommen an genug anderen Geldverbrennungs-Malls vorbei :D

• Mal eine "provokante" Frage: :zwinker:

WAS wollt ihr eigentlich in Flagstaff? (Habs hier nirgendwo erkannt)
    Da gibt es ja noch nicht mal mehr das nächtliche TUUUUUUUUUT der Eisenbahnen. :D

Wenn ihr zum GC wollt, fahrt einfach bis dahin bzw. Tusayan durch.

Wollt ihr nach Sedona, schafft ihr das bei dem frühem Aufstehen auch.

So what? (:peace:)

• Servus,

wir wollten urpsrünglich beide Nächte am GC verbringen, aber die Preise fand ich dann doch zu heftig.
    Williams wäre mir auch lieber gewesen, aber irgendwie war dann das BW in Flagstaff recht günstig.

Wir wollen da noch dem langen Fahrtag wirklich nur nächtigen und dann gleich frühs zum GC fahren

Dort wartet dann mein Heli-Flug auf mich :freu:

• Zum Übernachten ist Flagstaff doch super: Es gibt dort irre viele recht günstige Hotels, alle Restaurantketten Amerikas sind vertreten, eine Brewery, Supermärkte... Die "Old Town" ist nett und einige National Monuments hat's auch noch in der Umgebung. Was will man mehr? :thumbup:

seh ich genauso Oli....Flagstaff ist in der GC / Sedona Area immer meine Base...ich bin gerne dort.... :rolleyes:

PS: Oli...einer meiner Favorites fehlt, es gibt keinen Applebees...dafür aber jetzt einen Five Guys..... shakasmile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!