Hallo ihr Lieben, wie kommt es, dass ich oft erst nach mehrmaligen Versuchen erfolgreich angemeldet bin? Ich bin recht neu hier im Forum und vielleicht ist meine Frage etwas naiv aber es nervt doch sehr. Ich bin dann wohl im Forum aber ich habe keine Möglichkeit aktiv auf Beiträge zu antworten oder Fragen zu stellen. erst nach mehrmaligen Anläufen komme ich dann irgendwann mal rein. Liegt das am Programm, am Provider oder an meinem PC?
Probleme beim Anmelden
-
-
Also ich hatte und habe keinerlei Probleme diesbzgl. feststellen können.
Hast Du evtl. die Cookies blockiert?
Schreib mal was zum Browser samt Versionsnummer, Betriebssystem, dann kann man etwas besser im Trüben nach einer Lösung fischen
Wie ist es, wenn Du einen anderen Browser auf Deinem Rechner mal anwirfst und es damit testest...Ich melde mich jeden Tag neu an, surfe mit Firefox im "sicheren Modus" und es klappt alles.
Zu Hause mit "Auto einloggen" ebenso. Egal ob Windows oder Mac OS. -
diese Funktion habe ich ebenfalls aktiviert. Jedoch erst, wenn nach erfolgreicher Ameldung mein Profil erscheint, weiss ich, dass ich nun auch auf Beiträge antworten bzw. selber soche Beiträge erstellen kann
-
hallo Thilo, du bringst mich etwas ins schwitzen. ich bin Jungrentner und weiss zwar, dass ich Windows XP home benutze, aber dann hört meine Weisheit bald auf
-
Also meine Erfahrung als Admin hier sagt mir, das es zu 99% am Browser liegt.
Lösche mal die Cookies und den Browser Cache.Nimm mal einen anderen Browser und immer die aktuellste für Dein Windows verfügbare Version nutzen.
Es gab hier auch mal Nutzer, die noch mit dem IE6 unterwegs waren und sich gewundert haben, das es nicht funzt... gell Otto?Andree
-
Nutzt Du Firefox oder Internet Explorer oder Chrome, oder etwa was ganz anderes? Der Programmname steht ja ganz oben im Fenster und sollte auch irgendwie unter dem Icon welches Du anklickst zu finden sein.
Die Version von Firefox findest Du z.B. im Bereich "Hilfe" und dann unter dem Punkt "Über Firefox".
Beim Internet Explorer ist die Version rechts oben unter dem "Zahnrad-Symbol" und dann "Info" zu finden. Falls Du noch ne Uraltversion hast, kanns auch statt des "Zahnradsymbol" nen "?" oder auch "Hilfe" sein, aber das weiß ich nicht mehr so genau, ist schon ewig her, dass ich das zuletzt gesehen habeOpps, Andree war schneller
-
ich benutze Windows Internet Explorer und die Cookies und den Browser Cache habe ich eben grad gelöscht, mal sehen obs nachher besser funktioniert !? Danke für die Tipps
-
-
Es gab hier auch mal Nutzer, die noch mit dem IE6 unterwegs waren und sich gewundert haben, das es nicht funzt... gell Otto?
Das war aber eine Uralte-Firefox-Version.
-
Egal, sie war ALT
Sehr Alt......:-)
Andree
-
kann es sein, dass ich vom 'Ausland' her eher Probleme beim anmelden habe? Eben hat es wiederum erst beim 5. Versuch geklappt
-
kann es sein, dass ich vom 'Ausland' her eher Probleme beim anmelden habe? Eben hat es wiederum erst beim 5. Versuch geklappt
Nö, kann eigentlich nicht sein.Andree
-
Wenn du weiterhin Probleme hast, beschreib mal die Fehlermeldung und was du wo genau machst (so gut es eben möglich ist).
-
Also ich versuch es mal:
nachdem ich auf die site 'USA-Forum' geklickt habe, melde ich mich an. Ich gebe meinen Benutzername sowie Passwort ein (welcher ja bereits gespeichert ist und da ich bereits vor Tagen auch mein Passwort gespeichert habe) melde ich mich in der Folge an. Es kommt unmittelbar darauf die Meldung, dass ich mich 'erfolgreich' angemeldet hätte, jedoch ist die Seite nicht aktiv, will heissen, ich kann selber keine Antworten schreiben. Eine 'erfolgreiche' Anmeldung habe ich erst, wenn ich beim öffnen des Fensters links meine persönliche Box erkennen kann. Dies ist in den allermeisten Versuchen nicht der Fall.
Es gibt für mich keine erkennbare Fehlermeldung ausser dass bei den Beiträgen die Buttons für Antworten bzw. Express Antworten fehlen.
-
Wenn Du dann scheinbar angemeldet bist (und irgendwie dann wohl doch nicht), drück doch einfach mal die F5-Taste und berichte, ob dann alles ok ist...
Aber wo der Fehler liegen soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Wenn Du Deine Anmeldedaten gespeichert hast (durch setzen des Häkchens bei "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde.", brauchst Du eigentlich nämlich nichts mehr einzutippen, um Dich wieder einzuloggen.Hast Du alle Windows Updates installiert (inkl. neustem Internet Explorer 9)?
Updates für Windows kannst Du im Startmenü suchen lassen (Windows Updates bzw. Microsoft Updates) und dann installieren, sofern dies nicht von Deinem PC schon selber gemacht wird, was aber eigentlich sowieso die Voreinstellung sein sollte, wenn man nicht soviel Ahnung von Computern hat
Am besten ist es wohl, wenn Du mal jemanden mit PC-Erfahrung aus dem Verwandten/Bekanntenkreis die Sache unterbreitest. Ferndiagnosen sind nämlich immer so ne Sache für sich.
Und wie schon mal erwähnt, versuche es doch einfach mal mit einem anderen Browser... Firefox oder Chrome bieten sich da an. -
Ich kenn das Problem vom iPhone und der alten Welt, da war das auch ab und zu mal so... Anderer Browser und dann sollte es klappen.
-
Kann es sein, das Du über einen Proxy Server auf diese Seite zugreifst?
Andree
-
omg...... was ist ein Proxy Server???
vor wenigen Tagen bin ich beim 'googeln' auf diese Seite gestossen und habe dabei das USA- Forum entdeckt und interessant gefunden. Aus diesem Grund entschoss ich mich, die Seite bei meinen Favoriten abzulegen und ruf sie mir dort jeweils auf. Heute habe ich gewiss 20 x probiert bis ich gerade vorhin endlich wieder 'reingekommen' bin. Ich habe übrigens mein Internet Explorer wirklich ubgedatet und kann deswegen nur schwer akzeptieren dass es auf diesem Weg nicht klappen soll und ich einen anderen Browser herunter laden soll (muss)
Lass mich bitte wiederholen: ich melde mich an, bekomme umgehend die Bestätigung, dass ich erfolgreich angemeldet wäre, finde meinen Benutzername auch prompt im Kästchen bei den anderen zur Zeit angemeldeten, jedoch meine "persönliche Box" scheint nicht auf. In der Praxis heisst das für mich, ich kann wohl alle Beiträge lesen, jedoch selber keine schreiben bzw. antworten.
-
Ich habe mich auch mal über den Internet Explorer angemeldet und dann den Stammtisch unter Favoriten gespeichert, 2x probiert - jedes mal geklappt. Ich würde es auch so wie Bille meinte versuchen , mich aber vorher noch Abmelden, dann aus den Favoriten löschen und neu probieren und wenn es klappt wieder in die Favoritenliste aufnehmen.
-
Da sich hier mehr als 100 andere User anmelden können, scheint das Problem doch eher bei Deiner Konfiguration zu liegen.
Bitte mache das was Bille gesagt hat und bookmarke http://www.usa-stammtisch.net
also ohne irgend was hinten dran. Versuche mal F5 zu drücken, nach dem anmelden ob dann die persönliche Box erscheint.Andree
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!