Lustiger Bericht auf Spiegel-Online: Dieses Jahr gibt es so viele Hummer vor der Küste Maines, dass die Preise derart eingebrochen sind, dass es sich für die Fischer kaum noch lohnt rauszufahren. Vielleicht hätten wir doch nach New England fahren sollen? Ich hätte bei der Bekämpfung der Überbestände sicher helfen können...
Und: es werden besonders viele blau oder sonstwie kurios gefärbte Tiere aus dem Meer geholt. Der vermutete Grund: Es gibt kaum noch Kabeljau, ein natürlicher Feind junger Hummer. Und weil es so wenige Feinde gibt, überleben auch die Hummer, die sonst wegen ihrer auffälligen Färbung (ein Gen-Defekt) als erste gefressen worden wären...

Hummerschwemme - auf nach New England!
-
-
Ich hab noch Resturlaub ...
... mjam
-
Hoffentlich sind die in 5 Wochen auch noch da.....
-
Bestimmt, Elke, iss einen für mich mit!
-
Im Juni in Newport, Rhode Island, haben wir auch so einen blauen Burschen gesehen. Allerdings nur geguckt, nicht gegessen.
Sah schon recht interessant aus, war aber nicht gerade groß das Bürschchen. -
Das ist sehr schön, ich bin Ende September / Anfang Oktober in Maine hoffentlich lassen die mir ein paar Leckerbissen über
-
-
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
-
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Ich hab den Link repariert.... -
Lecker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!