Perth und +- 1000 km drumherum

• Irgendwie komme ich von diesem Forum nicht weg, selbst in unserem USA freiem Jahr 2012 lande ich immer wieder hier bei den NET en.
    Stopover in Singapur und Hongkong ist erstmal erledigt und Hotels mittendrin (Chinatown in SIN bzw. Lock Road,Kowloon) sind gebucht.

Die bisher aufgesuchten Australienforen sind irgendwie nicht so ergiebig.
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für Western Australia für uns, die nicht in jedem Reiseführer stehen. :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich war 1999 in Perth - aber nur ein paar Stunden und bestenfalls 1000m von Hotel weg - das hilft dir aber jetzt auch nicht wirklich, oder? (:peace:)

Du solltest dann aber immerhin zum nächsten Allohol-Konsumladen gekommen sein :thumbup:

• Nein, etwas mehr als 1000 m sollten es schon sein.
    Aber dafür warst du ja in Sydney auch oben auf der Harbourbrücke, ich dagegen nur dort wo auch die Autos fahren.

@ HOH
    da waren bestimmt schon mehr Leute aus dem Forum als du denkst, gelle Günther.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Schau mal meine Webseite an da gibt's einen Australienbericht.

Hallo Ulrich,
    ein wirklich toller Bericht und eine bemerkenswerte Reise.
    Dagegen wird unsere Reise nur eine WARMDUSCHER Reise,
    d.h. nur mit 2WD, Motel und B&B Unterkünften.
    Woche 1 wird bei uns genauso aussehen und ab deinem
    Tag 29. "steigen wir dann wieder ein.

..... 146 km geradeaus ist bestimmt hart gewesen.

Nordaustralien und rotes Zentrum kommt für uns diesesmal
    nicht in Frage (im November zu naß bzw. im Zentrum zu warm)

• Ich frag gern mal einen guten Freund, der war kürzlich in Down Under und dessen Frau kommt von dort. Vielleicht haben die ja noch einen Tipp.

• Am gewöhnungsbedürftigsten fand ich, das in der Tat alle Geschäfte immer bereits um 17h schließen, außer an EINEM Tag in der Woche - da hamm se bis 21h auf. Das ist teilweise echt schlecht, weil - bedingt durch teilweise ja doch recht lange Fahrtage - man immer erst recht spät Nachmittags iwo ankommt. Denk also daran frühzeitig iwas einzukaufen, auch Tankstellen schließen nämlich in der Regel gerne mal um 17 Uhr :zwinker: Aber ich glaube das hatte ich auch im Bericht iwo geschrieben ...

• Ich frag gern mal einen guten Freund, der war kürzlich in Down Under und dessen Frau kommt von dort. Vielleicht haben die ja noch einen Tipp.

Danke, das hört sich gut an, deshalb hier mal unsere Reisevorstellungen:

- Berlin - London - Singapur (2 Nächte)
    - morgens Ankunft in Perth - Nambung NP - Jurien Bay (1. Übernachtung)
    - Kalbarri (3 Nächte)
    - Monkey Mia (1 Nacht)
    - von da aus soll es dann in 2 Tagen Richtung York nach Süden gehen.
    - bleiben dann noch 8 Nächte für den Südwesten (Esparance, Albany, Hamelin Bay)
    - 2 Tage Perth
    - und auf dem Heimweg noch 2 Nächte in Hongkong

.... und dann wird erstmal 2 Tage ausgeschlafen !!

• Hallo Hei,
    am ersten Tag solltet ihr auf jeden Fall dem Yanchep NP einen Besuch abstatten, liegt direkt auf dem Weg.
    Der Park ist nicht groß, aber wirklich schön und man kann sich gleich mal ein paar Koalas reinziehen.
    Uns hat's als Urlaubsauftakt super gefallen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Ja deinen Bericht lerne ich auch gerade auswendig.
    Koalas haben wir ja 2010 schon in freier Wildbahn (am Otway Leuchtturm gesehen, du erinnerst dich sicherlich)
    Aber du hast Recht, ist ein guter Start um das richtige DU Feeling zu bekommen.

• wie sagt man so schön:
    wenn die Kinder aus dem Haus sind (und der Hund t.... ist) fängt das Leben so richtig an.
    .... und genau in dieser Situation bin ich jetzt

• Hallo Heiner,

ich hatte bei meinen Freunden heute morgen schon mal pauschal per mail angefragt, bisher aber noch keine Antwort. Jetzt habe ich denen Deine bisherige Planung gemailt mit der Bitte um Tipps.
    Mal abwarten, ob was kommt, sonst rufe ich dort morgen oder übermorgen mal an.

Gruß,
    Silvia

• Hallo Heiner,

hast ja wieder tolles vor.....(Neid Neid Neid). :thumbup:

Aber Du hast recht: wenn die Kinder aus dem Haus, der Hund.....,

Das mit den Kindern habe ich mir ja gespart, die Mieze (15 Jahre) kann ich nicht so lange alleine lassen...
    also, erst wenn sie mal irgendwann im Katzenhimmel ist, werde ich auch länger am Stück unterwegs sein.

So lange muß ich mich noch mit max. 2 Wochen begnügen.
    Nach 2 Wochen wird der Katzensitter auch marode.....

Wünsche Euch total viel Spaß....sehen wir uns am 01.09.???

L.G.
    Simone

• @ Simone
    neidisch braucht wirklich keiner zu sein. Du machst ja auch viele tolle Reisen
    und auch ich muß mich finanziell, wegen dem Reisetick, im normalen Leben ganz schön einschränken.
    Obwohl ich ja auch immer etwas neidisch auf die Stammtischler schaue, was die alles so unternehmen,
    wobei ich besonders an die zwei Silvias denke (Südamerika, Tibet usw.), aber jetzt ist halt erstmal
    die 2. von 3. Australienreisen dran.

... und wenn mans genau sieht liegt Australien am Ars... der Welt, man sitzt lange im Flieger
    und dann sind dort die vielen giftigen Krabbeltiere. Vor 2 Jahren waren wir anfangs fast ein
    wenig enttäuscht, aber nach ein paar Tagen ist das dann richtig in Begeisterung umgeschlagen.
    Vielleicht am besten haben wir die Lebenseinstellung der Australier gefunden....

Was ist denn am 01.09. ????
    übrigens ist es doch gut Kinder zu haben (unsere Katze macht dort Urlaub :zwinker: )

• Ja, der liebe Günter war auch schon (mehrfach) in Australien, zuletzt sogar in West Australia.

Zu Deinem Routenplan ist nichts negatives zu sagen.
    Wobei die beiden Städtereisen (HKG und SIN) bei der Kürze der Reise nichts für mich/uns wären. ABER - ich verstehe Dich.

Eigentlich bin ich vorsichtig mit Empfehlungen. Was mir gefällt, muß noch lange nicht anderen gefallen. Ohnehin bin ich kein so ein "Jäger" nach bestimmten Hochlichtern. Das einfache Überlandfahren macht auch Spaß. Allerdings sollte man das eine oder andere schon gesehen haben :zwinker:

So würde ich die Hamlin Bay immer Monkey Mia vorziehen. Warum? In der ersteren sieht man die riesigen Stachelrochen hautnah, weil sie von Fischern mit Resten versorgt werden. Ein unglaubliches bis schauriges Schauspiel...
    und in Bunbury kann man auch unter wissenschaftlicher Anleitung freie Delphine beobachten und anfassen.

Busselton hat uns very gut gefallen mit seiner langen Seebrücke.

Übrigens fanden wir den Kings-Park in Perth sehenswert, vor allem die Aussicht von dort auf Perth. Atemberaubend schön.

Gruß
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!