Hätte ich nicht gedacht

Bei Lufthansa droht Streik
-
-
Bis März 2016 werden sie hoffentlich ausgestreikt haben...... aber wer weiß das schon, sie machen ja bereits seit zwei Jahren herum. Langsam nervt es mich auch, obwohl ich gerne LH fliege.
-
Hätte ich nicht gedacht
deswegen sag ichs ja -
Die Begleiter auf Kurzstrecken braucht man eigentlich nicht. Am Gate ein Regal mit Getränken und Knabbergebäck aufstellen reicht doch, nennt man To Go .
Hmmmm, dies ist nicht korrekt. Man sollte meiner Ansicht nach "hinter den Kulissen schauen".
Nach meinem Studium habe ich 6 Wochen lang einen Lehrgang als Flugbegleiterein bei einer deutschen Fluggesellschaft absolviert."Aus Spaß" dachte ich zuerst. Meine Einstellung über diesen Beruf hat sich nach dem ersten Unterricht allerdings schnell geändert. 5 Wochen lang hatten wir intensive Kurse über die Sicherheit. Theorie in Düsseldorf und Praxis im München. Alle paar Tage hatten wir eine Prüfung. Wer diese nicht geschafft hatte, durfte sofort zurück nach Hause.
Erst die letzte Woche ging es um Service an Bord. Glücklich war diejenige/derjenige, die/der es bis zu dieser letzten Ausbildungsphase geschafft hatte.Hier ist ein bisschen was zum Lesen
https://www.berlinonline.de/th…knochenjobimflugzeug.htmlNach diesem Lehrgang habe ich die Gelegenheit bekommen, bei einer internationalem Firma zu starten und habe mich doch dafür entschieden. Allerdings habe ich seit dieser intensiven Ausbildung großen Respekt vor diesem Beruf.
Das Flugpersonal will nun wieder streiken, das ist schon ärgerlich - so ist es nicht. Ich bin sogar am WE betroffen und habe mich soeben für einen Plan B entschieden. Am Samstag früh geht die Reise erstmal nach Amsterdam, um irgendwann Spätnachmittag die französische Hauptstadt zu erreichen. Durch die tollen Umsteigezeiten verliere ich den ganzen Tag. Aber was soll's. Ändern kann man die Situation sowieso nicht.
Viele Grüße
-
ich will am 18-19 nach Barcelona und fliege .......tata "Lufthansa"
-
ich will am 18-19 nach Barcelona und fliege .......tata "Lufthansa"
Bis dahin ist der doch rum.Bin mal gespannt ob ich am Samstag nach London und dann weiter nach Los Angeles komme...
-
Bis dahin ist der doch rum.
Bin mal gespannt ob ich am Samstag nach London und dann weiter nach Los Angeles komme...
schon umgebucht....?
http://www.spiegel.de/wirtscha…r-streiken-a-1061403.html
-
Hmmmm, dies ist nicht korrekt. Man sollte meiner Ansicht nach "hinter den Kulissen schauen".
Nach meinem Studium habe ich 6 Wochen lang einen Lehrgang als Flugbegleiterein bei einer deutschen Fluggesellschaft absolviert."Aus Spaß" dachte ich zuerst. Meine Einstellung über diesen Beruf hat sich nach dem ersten Unterricht allerdings schnell geändert. 5 Wochen lang hatten wir intensive Kurse über die Sicherheit. Theorie in Düsseldorf und Praxis im München. Alle paar Tage hatten wir eine Prüfung. Wer diese nicht geschafft hatte, durfte sofort zurück nach Hause.
Erst die letzte Woche ging es um Service an Bord. Glücklich war diejenige/derjenige, die/der es bis zu dieser letzten Ausbildungsphase geschafft hatte.Hier ist ein bisschen was zum Lesen
https://www.berlinonline.de/th…knochenjobimflugzeug.htmlNach diesem Lehrgang habe ich die Gelegenheit bekommen, bei einer internationalem Firma zu starten und habe mich doch dafür entschieden. Allerdings habe ich seit dieser intensiven Ausbildung großen Respekt vor diesem Beruf.
Das Flugpersonal will nun wieder streiken, das ist schon ärgerlich - so ist es nicht. Ich bin sogar am WE betroffen und habe mich soeben für einen Plan B entschieden. Am Samstag früh geht die Reise erstmal nach Amsterdam, um irgendwann Spätnachmittag die französische Hauptstadt zu erreichen. Durch die tollen Umsteigezeiten verliere ich den ganzen Tag. Aber was soll's. Ändern kann man die Situation sowieso nicht.
Viele Grüße
War doch nicht ernst gemeint
-
schon umgebucht....?
http://www.spiegel.de/wirtscha…r-streiken-a-1061403.html
Sag mir wie und ich machs! Offiziell geht umbuchen erst, wenn der Flug gecanceled ist. Das ist er aber noch nicht. Ab London flieg ich ja Air New Zealand. Werde morgen sehr früh am Flughafen in Frankfurt sein. ES gehen insgesamt 4 Lufthansa Flüge und 3 BA Flüge nach London mit denen ich meinen Flug erreichen würde. Von daher abwarten und Tee trinken.
-
Hi bunny,
ANZ hat mit BA ein interline agreement, zumindest hier ab STR - sprich BA in FRA an, die sollen sich direkt mit ANZ kurzschliessen ob da nicht was geht (zur Not gegen
kleinen Aufpreis). Ich bin seit gestern wieder zurück und von der PE bei ANZ total angetan, fast wie Business! Ich drück die Daumen das es klappt!Grüssle
Ralf
-
Flug mit LH findet regulär statt. Wäre ansonsten auf einen Direktflug mit LH umgebucht worden.
Geht nichts über PE mit NZ. Muss nur leider dann un LAX aussteigen, würde gerne weiterfliegen. Naja vielleicht nächstes Jahr mal wieder. Habe ja meine Freunde aus Neuseeland erst letzte Woche in London beim Rugby WM Finale getroffen. -
So hat alles geklappt. Sowohl LH als auch ANZ Flug waren pünktlich.
-
-
Das Arbeitsgericht Düsseldorf untersagt den Flugbegleiterstreik bei der Lufthansa.
Quelle: Eilmeldung bei NTV
-
Das Arbeitsgericht Düsseldorf untersagt den Flugbegleiterstreik bei der Lufthansa.
Quelle: Eilmeldung bei NTV
aber nur für heute und nur in D.dorf -
aber nur für heute und nur in D.dorf
Das stand noch nicht in der Meldung, als ich es gepostet hatte
-
...und die LH Technik streikt dann als nächstes. Was ein Chaos. Verfolge das aus der Ferne. Am 29.11. sollten sie bitte mal unterbrechen, damit ich von London heim komme.
-
-
ich schmeiß mich weg....
Lufthansa-Chef muss mit Air Berlin fliegen.... -
Ironie des Schicksals
Und zum Abschied gibts beim deboarding dann noch ein Schokoherz. Schokolade soll ja glücklich machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!