Hallo Otto , Danke für die Bilder ,hat Spaß gemacht sie an zuschauen

Indian Council
-
-
Vielen Dank!
-
Ein Straßenfest fand bei diesem Council nicht statt, aber wir hatten eine Nachbarschaftsparty.
Party Boy-Group
Erweitert um eine Sängerin.
Das war ein netter Abend!Bilder eines Cricket-Spiels.
Leider gab es nur wenige Zuschauer.
Trinkpause
Das Spiel habe ich immer noch nicht verstanden.
Bilder vom Tanz der Indianer.
Zunächst nur Trommeln am Abend
Indianer Tanz unter freiem Himmel. Ich war nur einmal dort, evtl. waren später am Tag die Teilnehmer zahlreicher.
Ohne Tanzlodge war das irgendwie der halbe Spaß…Ein paar Nachtaufnahmen quer über das Council.
…to be continued…
-
Immer wieder sehenswert.
-
Hi Otto weiterhin tolle Bilder
-
-
Bilder von der offiziellen Indian Council Eröffnung, die mittlerweile am Freitag Abend vor Pfingsten stattfindet.
Für die Eröffnung werfen sich alle in Schale.
Das Wetter hatte sich aber am Eröffnungstag sehr verschlechtert und es regnete.
Letztendlich wurde die Entscheidung getroffen, dass die Eröffnung im Saloon stattfinden würde.
Da war allerdings nicht für alle Teilnehmer Platz. Und somit blieben die meisten Indianer dem Event fern.
Auch die Nordstaatler waren weniger.
Der Saloon war irgendwann recht voll.
Die Eröffnungszeremonie war so kurz wie nie. Neben den Hymnen wurden noch ein paar Ehrungen vorgenommen, danach war schon wieder Schluss.
Allerdings hatte der Regen aufgehört und so wurde die offizielle Aufnahme einiger Vereine in den Westernbund draußen vorgenommen. Auch viele andere Teilnehmer blieben lieber draußen.
Später spielten die „Four Potatoes“ im Saloon. Die Band war schon oft zu Gast beim Council. Auch diesmal kam die handgemachte Musik gut an.
War ein netter Abend im Saloon.Am nächsten Abend spielte eine andere Band Country im Saloon: „El Paso“.
Da aber die meisten Teilnehmer draußen saßen, hat die Band das einzig richtige gemacht und hat sich zu den Teilnehmer raus gesetzt und gespielt.
Der so genannte Deckenhandel (“Western Hobby Flohmarkt“) fand für einige Anbieter (je nach Zertifikat) schon in der Woche statt.
Die meisten Anbieter stellten aber am Sonntag aus und wegen des schlechten Wetters unter der Außentheke.
Manche breiteten auch ihre Decke vor dem Lager aus.
Abschließend noch zwei Bilder vom Abbau, der recht zügig von statten ging.
Und danach war das Indian Council 2022 schon wieder vorbei.
Die Teilnehmerzahl war leider (nicht unerwartet) niedrig, aber wer da war, hat das Beste draus gemacht und sicherlich viel Spaß gehabt.
Und so bleibt nur die Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Teilnehmer wieder zahlreicher werden und das Council wieder seinen gewohnten Verlauf nehmen kann.Ich für meinen Teil war jedenfalls mit der Veranstaltung zufrieden!
-
Ha es gab noch Nachschlag, tolle Bilder Otto
-
Ein paar Detailaufnahmen kommen noch....
-
Als Zugabe noch ein paar Detail-Aufnahmen rund um das Indian Council 2022.
-
In den letzten knapp 3 Wochen war ich beim 70. Indian Council in Freisen/Saarland. Hier ein paar erste Bilder - mehr dann in nächster Zeit.
Lager
Stadt und Saloon
Ford
Strassenparty
Offizielle Eröffnung
-
Schon mal ein guter Anfang , freue mich auf mehr Danke!!!
-
Vom 18.5.2023 bis 29.5.2023 fand das 70. Indian Council in Freisen im Saarland statt. Es war einer der größten Events aus dem Bereich Living History im Westernhobby in Deutschland. Dazu kamen (für mich und einige andere) noch 6 Tage Auf- und etwa 1 Tag Abbau der "öffentlichen Einrichtungen".
Nach und nach werde ich hier ein paar Bilder zu dem Events einstellen. Dabei werde ich nach einzelnen Themen sortieren.
Für ein paar Bilder bedanke ich mich herzlich bei Anja!
Prolog:
Die Vorbereitungen zum 70.Council gestalteten sich trotz Nach-Corona-Zeit schwierig. So gabe es immer wieder neue Einschränkungen seitens der Behörden.
Letztendlich wurde ein Teil der größeren Lagerwiese gesperrt und musste eingezäunt werden. Grund waren ein paar seltene Blümchen, die gerade zu dieser Zeit dort blühen.
Außerdem musste der "Lärm" auf 56 db eingeschränkt werden. Als Grund dafür wurden brütende Rot-Milane angegeben, die schon seit langer Zeit dort brüten und sich von uns, anderen (Mittelalter-)Veranstaltungen und den Landwirtschaftslärm nie haben stören bzw. vertreiben lassen.
Leider bleibt zu befürchten, dass es im nächsten Jahr zu weiteren Einschränkungen gerade hinsichtlich der Lagerwiesengröße kommen könnte. Dann steht die Veranstaltung auf der Kippe....
Ich persönlich enthalte mich einfach mal mit Kommentaren zu diesem Thema!!
All dies hat sicherlich auch dazu geführt, dass es mit rund 350 angemeldeten Teinehmern das kleinste Council seit vielen Jahren war.
Zu Anfang möchte ich das Thema Aufbau mal näher aufgreifen. Neben sanitären Einrichtungen wie Toilettenwagen und Duschcontainern (ohne die es für solch große Veranstaltungen keine Genehmigung mehr gibt) mussten ein Büro, mehrere Fassaden für die Händlerzelte und vor allem der "Saloon" aufgebaut und angeschlossen werden.
Im Vorfeld war lange Zeit davon die Rede, dass es dieses Jahr gar keinen Saloon geben würde.
Da aber noch ein Wirt gefunden wurde, wurde doch ein Zelt bestellt - wenn auch was kleiner als die Jahre zuvor.
Nachfolgend ein paar Bilder, wie ein Festzelt zu einem "Saloon" umdekoriert wird.
Ich war ja heilfroh, dass das Zelt dieses Jahr viel kleiner als sonst war und somit die Sch*piep*-Riesenfassade nicht mehr aufbaut werden musste.
Das bedeutete aber auch eine große Umplanung zu Beginn.
Dies wurde von der Zeltfirma geliefert und aufgebaut.
Nach und nach wurden die Fassaden (zwei ehemalige Händlerfassaden) angepasst und die Innendekoration noch einigermassen passend vom alten Saloon angebracht.
Was neue Farbe so ausmacht.
Die Bar war natürlich viel kleiner.
Schon fast fertig.
Auch in den Details.
Einweihung mit Bierkisten zum Geburtstag eines Aufbauers.
Besenrein für den Einzug des Wirts.
Am Abend vor dem offiziellen Anreisetag gab es für die Aufbauer Gegrilltes und ein paar Biermarken.
Die Marken konnten dann im mittlerweile vom Wirt komplett eingerichteten Saloon eingelöst werden.
Es gab (auch) Guiness vom Fass!
Kleine Zusammenkunft zum Abschluss des Aufbaus.
Weiter ging es mit Gegrilltem und natürlich Bier.
War ein netter Abend!
Zwei Bilder auch noch vom Rückbau am Ende des Councils.
Ein paar Bilder von "New Town"
Zugangsbereich mit Sheriff und Council Office.
Am Anreisetag habe ich mich für 3 Stunden als Deputy verdingt und die Anreisenden kontrolliert.
Westernbund-Office. Das wird auch immer auf- und abgebaut.
Fassaden von New Town.
Saloon und Zeitungs-Office mit dem Ford T (zu dem noch ausführlich mehr).
Die Council Gazette erschien auch wieder - so witzig wie immer.
Eindrücke von den Händlern.
Anziehungspunkt war natürlich der Saloon. Man traf sich bei dem meist tollem Wetter gerne draussen - aber auch drinnen war oft was los. Mehr als in den Jahren zuvor!
Unsere neuen Wirte. Damit haben wir einen Super-Fang gemacht. Die beiden führen sonst eine Irish Pub, haben aber für die Council-Zeit eine Vertretung engagiert, sich prima an das Ambiente angepasst und auch auf dem Gelände im Camper übernachtet. War auch nötig. zum Teil war der Saloon bis nach 3 Uhr geöffnet. Daumen rauf unsererseits! Und sie wollen wieder kommen.
Lynchburg Lemonade - hier als Cocktail mit Alkohol.
Wir waren auch gerne dort.
Cowboy Spiel mit Würfel und Pinnchen.
Ab und zu spielte Günther im Saloon.
Am vollsten war es natürlich am offiziellen Eröffnungstag.
...to be continued...
-
Jeep es geht weiter , tolle Bilder bis jetzt mach spaß Danke Otto!
-
-
Es folgen ein paar Bilder der Lager. Da durch die abzäunte Blümchenwiese ein großer Teil mitten im sonstigen Lagergelände fehlte, rückten alle zusammen und eigentlich waren bis auf einen Teil nur für die Indianer alles andere irgendwie gemischt (Indianer/Trapper, Trapper/Cowboys,...).
Darum einfach ein paar Eindrücke bunt gemischt von meinen Rundläufen (zu verschiedenen Tageszeiten).
Das eingezäunte Blümchengebiet.
Ober- und unterhalb und jenseits des Weges durften noch Lager aufgebaut werden. Aber ob sich das Blümchen von dem Zaun abhalten lässt.....
Man erkennt, dass die Teilnehmer immer weniger werden, daher wäre eine gewisse weitere Sperrung des Geländes für das nächste Jahr wohl zu verkraften (wenn es auch unschön wäre). Würde aber das gesamte Gebiet gesperrt, würde es bedenklich, ob man das Council noch durchführen kann.
...to be continued...
-
Die nächsten Bilder drehen sich alle um den Ford T Lastwagen.
Der Ford ist Baujahr 1926, hat 25 PS, ist grün, hat ein Planetengetriebe und ist ein Rechtslenker.
Von Beginn des Councils an war das Modell T wieder ein Blickfang.
In diesem Jahr hat man sogar einen kleinen Busservice eingerichtet.
Allerdings waren Strecke, Haltestellen oder Fahrzeiten relativ unbekannt.
Ein Highlight war die Fahrprüfung für alle, die Interesse hatten. Es gab zwar ein paar, die hatten die Prüfung schon mal abgelegt (so wie ich), aber die meisten waren "Absolute Beginners".
Die theoretische Prüfung war schon sehr lustig.
Danach musste jeder eine Runde durch New Town drehen. Natürlich nach Einweisung und ständiger Begleitung des Fahrlehrers.
Das war für die Umstehenden recht unterhaltsam. Besonders wenn der Fahrlehrer eingreifen musste.
Aber es haben alle Prüflinge bestanden, sogar die Frauen, Indianer oder Mexikaner.
Manche haben sogar die Busprüfung abgelegt.
Solche Beifahrer waren schon mal recht nützlich!
Auch der Saloonwirt musste ran, damit er neues Bier besorgen konnte.
Auch ein Le(e)hrfilm wurde gedreht.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin auch noch mal eine Runde gefahren (was ich eigentlich gar nicht musste). Das Fahren war gar nicht so einfach!
Mein (umgeschriebener) Führerschein.
Ein paar Detailaufnahmen.
Im Laufe des Councils wurden immer mal wieder Gruppenfahrten angeboten
Unterhaltsam (auch wenn nicht wirklich in der von uns dargestellten Zeitperiode).
Bilder vom Lager der Texas Ranger Germersheim.
Auch wir waren in diesem Jahr leider ein paar weniger.
Vor meinem Zelt.
Abend
Nacht im Lager.
Es fand auch wieder ein "Strassenfest" mit den Lagern drumherum statt.
Das war wieder eine große, lustige Gruppe.
Ein gemeinsames Essen gab es wieder nicht (zu aufwendig - gerade für die Köche), aber Snacks und Getränke waren reichlich vorhanden!
War ein netter Abend!
Nachtaufnahmen
Manche Lager habe immer mal wieder irgendwelche Spiele ausgetragen.
Und man hat immer gerne zusammen gesessen!
...to be continued...
-
Ein paar Bilder von einem kurzfristig organisiertem Rodeo. Eigentlich war kein Rodeo geplant, aber es haben sich doch sowohl Organisatoren als auch Teilnehmer gefunden.
Felleraten
Beilwerfen
Messerwerfen
Lassowerfen
Bogenschießen
Auch wenn die Teilnehmeranzahl überschaubar war, man hatte sicherlich seinen Spaß.
Am folgenden Tag fand der Lauf der Trapper statt, welcher eigntlich jedes Council stattfindet. Mit ein paar anderen Disziplinen als beim Rodeo.
Würfelspiel, da habe ich schon über die "Würfel" gestaunt.
Beilwurf
Messerwurf
Erbsenschlagen - war recht lustig./p>
Fragequiz
Mit Blättererraten.
Bogenschießen
Felleraten
Maiswurf
Speerwurf
Hier musste man Äpfel mit dem Degen treffen.
War schwer!
Lassowerfen - erst wurde es vorgmacht.
Und dann nachgemacht - so gut es ging.
Hier stand ebenfalls der Spaß im Vordergrund!
Auch in diesem Jahr waren wieder ein paar Mexikaner dabei; diese versuchten - wie immer vergeblich - alle Alkoholvorräte zu vernichten.
Mexico
Ein paar der Darsteller.
Bei der offiziellen Eröffnung.
Traditioneller Mex-Frühschoppen.
Sogar Kinder wurden ausgebildet.
Untauglicher Versuch eines Anschlags.
...to be continued...
-
Am Freitag Abend vor Pfingsten fand die offizielle Eröffnung des 70. Indian Councils statt.
Die Bewohner von New Town fanden sich bei dem schönen Wetter vor der "Bühne" ein.
Mittendrin ein Texas Ranger.
Als letztes kamen (wie immer) die Indianer zu dem Ereignis.
Nach den Hymnen...
...gab es ein paar kurze Reden und ein Gedenken an die Verstorbenen.
Danach tanzten die Indianer.
Abzug der Indianer - die machen danach wieder ihr eigenes Ding.
Wahlrecht für Frauen? Wird sich niemals durchsetzen.
Um und im Saloon
Gegen Abend spielten vor dem Saloon die "Four Potatoes" - eine uns gut bekannte Old String Band.
Seniorentanz
War wieder ein gelungener Abend.
Am nächsten Tag war ich mal kurz bei einem Tanz der Indianer.
Gegen Abend spielte vor dem Saloon "El Paso", eine Countryband. War nicht mein Ding.
Die restliche Zeit habe ich viel mit Freunden zusammen gesessen. Man weiß ja nie, ob und wie man sich nochmals trifft.
Soviel zum 70. Indian Council in Freisen.
Mir hat es jedenfalls wieder viel Spaß gemacht!
-
Erstmal ein DANKE für den Bericht und die Bilder , freut mich das es dir gefallen hat. Leider kann ich nicht mehr dabei sein , die Gesundheit spielt nicht mehr so mit. Aber du Berichtes ja !!!!!! Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!