Sonnenaufgang Grand Canyon - Richtung Osten

• Servus,

nach unserer Nacht im Grand Canyon Village müssen wir bis nach Page, da dort unsere Photo-Tour durch den Antelope Canyon gebucht ist.

Daher würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und den Sonnenaufgang an dem Tag im GC erleben und wollte fragen wo dafür der beste View Point auf dem Weg nach Page ist?

Es macht wenig Sinn mit irgendeinem Shuttle Bus erst Richtung Westen vom GC Village aus zu fahren, sondern ich hätte gerne einen View Point auf dem Weg Richtung Osten, von dem aus es dann gleich weiter gehen kann.

Habt ihr Ideen und/oder Vorschläge?

Viele Grüße

• Das ist eine schwierige Frage, denn man sollte an einen View Point gehen, der möglichst weit in den Canyon hineinragt - und davon hat es am östlichen South Rim Drive nicht all zu viele. Meist wird Hopi Point für Sunrise wie Sunset empfohlen, aber der ist natürlich im Westen. Fantastisch ist auf jeden Fall der Sonnenaufgang vom Ooh-Aah-Point auf dem South Kaibab Trail, den man dafür ein kurzes Stück hinabwandern muss. Das Problem: Am Trailhead und auch am benachbarten Yaki Point, der einen tollen Blick bietet, darf man nicht parken, muss also nen Shuttle-Bus nehmen.

Mit wenig Zeit und auf der Durchreise würde ich wohl Moran Point ansteuern. Hier sieht man auch sehr weit in den Canyon hinein und damit wohl auch viele Formationen, die nach und nach von der Sonne angestrahlt werden.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

• Danke Oli, das hilft mir schon super weiter (:hutab:)

wir sind den Abend vorher ja im GC Village und werden uns da sicher einen der westlichen View Points für den Sonnenuntergang anschauen

Ich denke der Moran Point für den Sonnenaufgang hört sich gut an, da auch nicht zu weit entfernt, will ja nicht um Mitternacht schon aufstehen :D

• Hallo Terry,

da ich nachmittags am East Rim war, ist es schwierig, einen Tipp für den Sonnenaufgang zu geben. Aber ich schlage mal folgende Alternativen vom Village aus Richtung Ostausgang vor:

a) Grandview Point mit der Horseshoe Mesa (wir hatten nachmittags nicht so gutes Licht, daher wahrscheinlich früh morgens toll)
    b) Lipan Point mit den Unkar Rapids, der Inner Gorge und den Hance Rapids
    c) Navajo Point (zwischen Desert View und Lipan Point) mit den Palisadeas of Desert, dem Cardenas Canyon und den Escalante und Cardenas Buttes

die 3 haben mir am East Rim am besten gefallen, wobei der Rest ja auch nicht gerade uninteressant ist ;)

Gruß Silvia

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Silvia,

vielen Dank. :*

Wir schauen uns diese View Point sicher alle an wenn wir Richtung Osten am sehr frühen morgen fahren.
    Dann kann ich dir berichten wie dann die Aussicht ist :D

• Auch wenn es nicht wirklich Richtung Osten ist: schon mal in Betracht gezogen, den Sonnenaufgang am Mather Point zu gucken?

LINK

Kann man da selbst mit dem Auto hinfahren oder nur mit den Shuttle Bussen?

• 2008 habe ich da fast direkt davor geparkt - meine aber dass der Parkplatz mittlerweile vergrössert und etwas verlegt wurde.

Der Mather Point liegt ganz kurz nach dem Abzweig zum Village.

2008 musste man nur vom Village bis Hermits Rest mit dem Shuttle fahren - hat sich das mittlerweile geändert?

• Auch sehr hübsch da der Sonnenaufgang. Mather Point ist direkt am Visitor Center - Verzeihung: an der "Canyon View Information Plaza", wie das ja jetzt heißt.

Wenn du einen Sonnenaufgang mit ca 200 Anderen anschauen willst der Ideale Punkt! Bei uns wurden die meisten Busse zum Mather Point gebracht, es ging zu wie im Taubenschlag. :thumbdown:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ich würde mich beider Frage gern anschließen.

Wir nächtigen in der Bright Angel Lodge und ich bin kein Wanderer....

Habt Ihr ne Idee, am Besten in der Nähe nen tollen Sonnenaufgang und dementsprechend auch Sonnenuntergang (ggf.) habe ?

Wir sind an einem Wochenende vor Ort (Fr. Abend bis Sonntag früh),,

Vielen Dank.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• So hier wäre ja noch ein kurzes Feedback angebracht.

Also wir haben uns dann für den Grandview Point ca. 10mi hinter GC Village entschieden und waren doch sehr zufrieden.

Um den Sonneaufgang, der sich hier wirklich lohnt, ganz zu sehen, muss man den dortigen Trail ein paar Meter entlang laufen.
    Man kann dann auf den ein oder anderen Felsvorsprung gehen und hat einen guten Blick.

Also wir dort ankamen waren 4-5 Autos da, 2 kamen noch nach uns. Also sehr überschaubar.

Wenn dann das Licht in den GC einfällt sieht wirklich alles super aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!