Ich bin die Neue

• Hallo zusammen!
    Ich bin über Sepp und facebook hier beim Stammtisch gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Katrin und komme aus Leipzig. Mein Freund und ich sind USA-erfahren, würd ich mal sagen. Wir verbringen seit 1999 ununterbrochen unseren Jahresurlaub in den Staaten und haben schon (fast) alle Winkel kennengelernt. Ich freue mich auf Gedanken- und Erfahrungsaustausch und den einen oder anderen Tipp. Vielleicht kann ich auch einiges beisteuern.
    Im Herbst verbringen wir noch einmal 2 Wochen in USA. Wir fahren nach Neu-England und auch ein Stück nach Kananda rein und freuen uns auf einen schönen "Indian Summer".
    Liebe Grüße
    Katrin

• Herlich Willkommen.

Wir waren bisher 2 Mal in Kanada. 2012 im Osten (Toronto, Montreal, Quebec, etc.).

Freue mich schon auf dein Wissen über den Indian Summer zurückzukommen, da wir so eine Tour für nächstes Jahr ins Auge fassen :D

Viel Spaß hier. Ist ein super "Haufen" mit tollen Leuten :thumbup:

• Hi Katrin,

schön dass Du Dich angemeldet hast. Hier wirst Du bestens behandelt. :D Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit, da ich zum USA-Stammtischtreff fahre ( ja, sowas gibt`s hier ). Also:
    (:Stammtisch:)(:willkommen2:)(:Stammtisch:)

• Ja, vielen Dank für die nette Begrüßung. Es ist immer schön unter Leuten zu sein, die das Gleiche mögen wie man selbst. Bin wirklich ein bißchen sehr spät auf euch gestoßen (worden) aber lieber zu spät als nie, oder :zwinker:

Wir freuen uns schon sehr auf Neu-England und Kanada. Ich werde natürlich berichten.

LG
    Katrin

• Ja hallo Katrin und Gruß in die alte Heimat *winke-winke* Ich vermute mal, dass ihr nicht unbedingt Dresden, Maine besuchen wollt? Wünsche jedenfalls viel Spaß bei den bunten Blättern und an der Ostküste.

Wo wart ihr denn in den letzten 10 JAhren so gewesen?

• So, jetzt ist doch schon etwas mehr Zeit vergangen, seitdem wir aus Neuengland zurück sind. Aber trotzdem erstmal ein paar Worte dazu. Wir hatten glücklicherweise wenig Regen (Ich glaube es waren zwei mal ein halber Tag), aber auch nicht allzuviel Sonne. So waren die Momente, in denen die Wälder richtig geleuchtet haben, auch etwas rar. Wenn die Sonne geschienen hat, dann war es aber richtig toll. Wir sind von Boston aus nach Norden nach Bangor/Maine. Für alle Stepehn-King-Fans: Wenn ihr in Bangor seid, macht unbedingt die Stephen King Tour mit Stu. Er führt euch an alle Plätze die SK inspiriert haben und teilweise in seinen Büchern vorkommen. Stu ist ein wirklich herzenslieber Kerl und richtig nett. Von dort aus haben wir uns Richtung Kanada aufgemacht. Eine der tollsten Stationen unseres Urlaubs waren die Flowerpot Rocks in New Brunswick (Nähe Mocton). Überaus sehenswert der extreme Tidenhub. Quebec fand ich sehr schön, aber auch sehr überlaufen. Dort haben wir uns drei Tage aufgehalten. Zurück gings über Vermont und New Hampshire. Lake Placid war sehr sehenswert. Wir hatten allerdings alle Mühe, zum Ufer des Lake Placid zu gelangen. Dort sind Besucher eher unerwünscht und wir haben uns dann quer durch den Wald zum Ufer schlagen müssen :). Die White Mountinas in New Hampshire waren auch noch ein Höhepunkt. Sehr beeindruckend das Mount Washington Hotel & Resort in Bretton Woods. Man fühlt sich dort in der Zeit zurückversetzt. Wenn man dort ist sollte man auf alle Fälle einen Spaziergang durch die Flume Gorge machen. Landschaftstlich sehr schön. Ich könnt jetzt noch eine Menge mehr schreiben, bin jetzt aber nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Gebt mir mal einen Tipp ;) Oder fragt mich was, was ihr gern wissen wollt, da kann man besser drauf reagieren.
    Alles in allem fand ich die Reise sehr schön, kommt aber leider nicht in meine "Top 10" :). Kanada fand ich sehr teuer.

Eigentlich sind wir ja mehr im Südwesten unterwegs. Wir werden nächstes Jahr auch wieder Utah, Arizona und Nevada unsicher machen. Wir sind jetzt gerade bei der Planung. Einige Dinge stehen schon fest, z.B. Neon Canyon, Coyote Gulch, Buckskin Gulch, Yellow Rock, Wahweap Hoodoos. Wir müssen uns dann noch an die Feinplanung machen. Es ist jetzt schon sehr aufregend und ich freu mich riesig.

Ich werd jetzt auch öfter vorbeikommen. Kann sicher das eine oder andere beitragen. Wir waren nun mittlerweile in allen Bundesstaaten incl. Alaska und (leider nur mein Lebensgefährte) Hawaii. Also ich kann für jede Region meinen Senf dazugeben ;)

Also, bis später und liebe Grüße
    Katrin

• Ich meinte, ob hier im "Who is Who"-Forum richtig bin oder ob es ein anderes hier auf der Seite gibt ;)

Wir haben hier Überforen für Gesamtreisen USA oder Kanada und auch für Einzelbeschreibungen USA oder Kanada - klicke mal auf den Reiter "Forum" , da siehts du was es gibt.
    Ansonsten frag einfach - oder wir schieben es ins richtige Unterforum . :zwinker:

• Nein, Reiseberichte machen wir in der Regel nicht. Mein Schatzi Holger fotografiert analog und macht noch ganz oldschool Fotoalben. Ich fotografiere nebenher digital und filme auch ein bißchen. Die Fotos und Filme tummeln sich auf meinem Rechner. Ich habe im Frühjahr diesen Jahres zu unserer letzten Südwest-Tour eine Art Tagebuch geführt, was ich dann hinterher mit Bildern versehen hab und mir dann binden lassen. Ich steh auf Bücher :)

• Nein, Reiseberichte machen wir in der Regel nicht. Mein Schatzi Holger fotografiert analog und macht noch ganz oldschool Fotoalben. Ich fotografiere nebenher digital und filme auch ein bißchen. Die Fotos und Filme tummeln sich auf meinem Rechner. Ich habe im Frühjahr diesen Jahres zu unserer letzten Südwest-Tour eine Art Tagebuch geführt, was ich dann hinterher mit Bildern versehen hab und mir dann binden lassen. Ich steh auf Bücher :)

dann hast ja schon alles für einen bericht :D

viele machen hier fotobücher für zuhause und lassen uns an ihren urlaubserinnerungen teilhaben :zwinker:

lg
    Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!