Iron Maiden, Ten Years After, Thin Lizzy....genau mein Ding...alles Super Songs. Motown find ich uch immer wieder gut...
PS. Thin Lizzy bringen 'ne neue Scheibe raus....

☆ Musikalischer Kalender - September 2012 von andie ☆
-
-
Die folgende Band hat riesige Popularität mit zwei völlig unterschiedlichen Musik-Stilen gehabt.
Ich hab ihnen den Erfolg mit dem zweiten Gesicht gegönnt.
Die Anfangsjahre jedoch sind mir persönlich lieber.
Mancher mag den folgenden Song langweilig finden.
Ich find ihn genial, da sitzt jeder Ton. -
Super Stück - und ich fand die Gruppe in der ersten Phase mit Peter Green um Längen besser als in der zweiten. Jahre später hat Peter Green mit "In The Skies" ein tolles Solo-Album vorgelegt, das noch heute zu meinen Lieblingsalben gehört.
-
Jahre später hat Peter Green mit "In The Skies" ein tolles Solo-Album vorgelegt, das noch heute zu meinen Lieblingsalben gehört.
Dass "In The Skies" zu großen Teilen auf Snowy White's Kappe geht, weisst Du aber sicherlich auch.
Ändert natürlich nix daran, dass es ein gutes Album ist.
Ebenso wenig werden die anderen beiden Gitarristen der frühen Fleetwoods, Danny Kirwan und Jeremy Spencer leider nur selten erwähnt.
Meines Erachtens völlig zu Unrecht. -
Dass "In The Skies" zu großen Teilen auf Snowy White's Kappe geht, weisst Du aber sicherlich auch.
nee - wußte ich in dieser Form nicht, ich wußte nur dass er mit auf dem Album war. Man lernt nie aus. -
Oslo, Cruise Cafe, 9. September 1988
Einem US-amerikanischen Gitarristen mit einer norwegischen Begleitband gelingt ein tolles Konzert.
Für jeden nachhörbar auf "Another Night". -
Woooooowwwww !!!! Große Klasse.
Mit Abstand der Titel der mir bisher von Deinen Titeln am besten gefällt. Nie vorher gehört und triffts zu 100 %. Ich hab mittlerweile mal gegurgelt : Das Berliner Stadtmagazin schrieb: „Clayton klingt so wie Dylan klingen müsste, wenn er noch wie Dylan klingen wollte“
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Diese Jungs sind meines Erachtens irgendwann in eine symphonische Bombastblase abgeglitten.
Die rockigen LPs aus ihren Anfangsjahren höre ich heute noch gern. -
Diese Jungs sind meines Erachtens irgendwann in eine symphonische Bombastblase abgeglitten.
Die rockigen LPs aus ihren Anfangsjahren höre ich heute noch gern.Das mag ich
-
Von Lee Clayton kannte ich bisher "10.000 Years, Sexual Moon" und "I Ride Alone". "Industry" hört sich ähnlich an, nett. Besser als Dylan natürlich, der geht ja gar nicht, ausser beim seinem einzigen halbwegs hörbaren Stück "Hurricane". Abgesehen natürlich von ein paar tausend guten Coverversionen....
Eloy und rockig - lustig. Ich hab die Jungs 73-75 2x auf Festivals gesehen, war immer sehr einschläfernd, wobei ich nicht sicher bin ob die Band nicht selber eingeschlafen ist bei Bornemanns ermüdender Flüsterstimme...
Inside ist immerhin eins von den 4 Liedern die ich von der Band auffen iPod habe... -
Ohne viele Worte, einer meiner Helden.
Kariertes Hemd, abgewetzte Stratocaster, a little Mr.Jekyll, a little Mr.Hyde ...Rory Gallagher - Shadow Play
Lautstärkeregler aufdrehen!
-
Den guten Rory hab ich in den 90ern in Düsseldorf live gesehen. War ein Klasse-Konzert. -
Den guten Rory hab ich in den 1973 in Düsseldorf live gesehen. War ein Klasse-Konzert.
Rory geht immer ... -
Ich hab ihn leider nur 1x gesehen.
Kurz vor seinem Tod, hab ihn kaum erkannt. -
Ich hab ihn leider nur 1x gesehen.
Kurz vor seinem Tod, hab ihn kaum erkannt.
hab Ihn vor vielen vielen Jahren mal im Rockpalast gesehen (Live abba nur im TV) -
Rob, Glen, KK und Co waren die zweite, bei mir konstant anwesende Metal Gang der letzten Jahrzehnte.
Judas Priest - You Don't Have To Be Old To Be Wise
Nicht vergessen: Lauter = Besser!
Sorry für die dämliche Reklame davor und am besten das Video großformatig betrachten, dann stört der Werbequatsch nicht.
-
Einer mit viel Humor sollte hier nicht fehlen.
Mit fast allem was er gemacht hat, bin ich gut klar gekommen.
Am besten, Ihr schließt die Augen für knapp drei Minuten. -
Einer mit viel Humor sollte hier nicht fehlen.
Mit fast allem was er gemacht hat, bin ich gut klar gekommen.
Am besten, Ihr schließt die Augen für knapp drei Minuten.
immer wieder gut...auch wenn ich damals (als ich noch klein und unschuldig war...) gar nicht verstanden hab, worums bei dem Song überhaupt ging.... -
Hört sich immer wieder gerne....
Wer ist eigentlich im Oktober dran?
-
Hört sich immer wieder gerne....
Wer ist eigentlich im Oktober dran?
Bobby Brown ist für Frank Zappa ja echt radiogängig.
Im Oktober ist AndreaR dran - und danach wird wieder wer gesucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!