Zum Glück ist es gut gegangen ich schätze sowas in der Art passiert euch nicht noch einmal. Denkt bloß nicht mehr groß darüber nach, sondern geniest euren Urlaub weiter.

Unser Abenteuer beginnt...
-
-
Das Abenteuer Yellow Rock liest sich erschreckend. Erfreulich, dass es gut ausging. Dei Herbstfarben sind klasse
Hoffe, es bleibt noch die nächsten 2 Wochen sonnig und farbig, da ich dort dann unterwegs sein werde.
-
Ihr macht ja Sachen.
Sowas pssiert doch sonst nur mir.
Auch wenn es sicher schönere Abenteuer gibt, aber das wird nicht so leicht in Vergessenheit geraten Und in Kürze schmunzelt ihr sogar drüber.
Habt weiterhin viel Spaß - mit und ohne Abenteuer!
-
Jetzt wirds ja sogar schon eher ein Abenteuer-Urlaub
Denkt dran, ich habe Herz und vertrage solch aufregenden Geschichten auf Dauer nicht sonderlich gut. Aber einmal ist kein mal
Weiterhin viel Spaß beim Erkunden der bunten Steine -
wow, was fürn Adventure...jetzt sag nochmal einer ich war leichtsinnig
Im Nachhinein ist man ja immer schlauer und die vielen guten Ratschläge gibt es gratis dazu.
Mit dem GPS ist natürlich ärgerlich, da man sich ja im allgemeinen darauf verläßt, gerade bei Wanderungen die nicht soooo oft begangen werden.
Für mich heist das jetzt bei kritischen Wanderungen öfters mal drauf zu schauen.Wir haben für uns schon bei der ersten Reise in die USA entschieden uns nicht zu trennen und verschiedene Wege zu gehen. So hätte man sich dann wenigstens gemeinsam verlaufen
Im letzten Jahr führte das dazu das wir den Hike zum Upper Yosemite Fall am Columbia Rock abgebrochen haben, obwohl ich noch gekonnt hätte, das
Frauchen aber "fertig" war. Inzwischen ist sie aber auch deutlich fitter als letztes Jahr.geniales Bild...hat sich doch gelohnt
-
huch
was macht ihr denn für Sachen.
Da bekommt die Überchrift ne ganz andere Bedeutung.Ein Glück, ist ja alles gut gegangen.
Keine Experimente mehr - das halten unsere Nerven nicht aus.
Eric -
Guten Morgen in Deutschland und viele Grüße an alle anderen...
Heute haben wir zur Abwechslung mal wieder einen ganz "normalen" Urlaubstag verbracht...
es war sehr schön, nur sehr heiß und extrem windig.
Wir bedanken uns bei allen, die mit uns "gelitten" haben und uns so nette Aufmunterungs-postings gesendet haben!
Es geht uns wieder gut@ Bille
Lieben Dank fürs mitfühlen, wir hatten das richtig verstanden, dass sich das Wort Experiment auf den Rückweg bezogen hat, nur ist es dann anders gelaufen, egal - es geht uns wieder gutKanada-Kalle
...genau, abhaken und jetzt wieder genießen, Du hast RechtOliH
Wir haben anschließend auch im Netz geschaut und sind zur gleichen Meinung gekommen, der yellow rock kommt erst später...
aber für dieses Jahr steht das nicht mehr auf der Liste...Kerstin
DankeschöönNic
wir halten ein paar Farben für Dich festOtto
ja, klar, der Tag des schmunzeln kommt...thi
wir versprechen Besserung!tspitz
das war auch das erste und letzte mal, dass wir uns getrennt haben...@Eric und Petra
Versprochen, keine Experimente mehrViele liebe Grüße
und nochmal herzlichen Dank, fürs lesen und fürs mitfühlen, für die Streicheleinheiten
ich habe mich heute abend bei dem Kultfilm mit dem berühmten Satz: "I carried a watermelon" ein wenig erholt...
Jutta und Rolf
-
Wirklich geniales Bild... hat sich eben doch gelohnt.
Ich hatte mich schon gefragt... "warum schaut er nicht einfach aufs Garmin?". Naja irgendwann war's klar.
Echt blöd sowas...Übrigens wollte ich noch was zum "Picture of the Day" sagen: tolle Idee (auch wenn ich mich da nie entscheiden könnte) - aber erstaunlicherweise finde ich das fast immer eines der schlechteren Bilder. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gerade wieder beim Nachlesen des "Indian Summer Tags" - da waren vorher so deart schöne Bilder dabei... und dann "sowas".
Bitte nicht schon wieder alles so negativ sehen... ich denke die Beiden wissen, wie ich das meine.Gruß
Michael -
Ich wünsche euch, dass es bis zum Ende eurer Reise genau so toll weiter geht, ok jeden Tag so eine Packung Eis solltet ihr euch eventuell nicht leisten
, mit den "kleinen" Packungen hatten wir dieses Jahr schon zu viert zu kämpfen.
-
.... Manchmal sollte man mit dem Herzen sehen.....
-
Zitat
aber wir sind ja nicht in Italien und Eissalons wie dort oder bei uns haben wir hier noch nie gesehen.
Keine amerikanische Kleinstadt ohne Eisdiele! Heißen halt nicht Venezia oder Portofino...
In Page kann man da zum Big Dipper gehen gegenüber vom Safeway.
-
Hab' ich. Versuche ich. Glaube aber nicht, dass man Emotionen mit bestimmten Bildausschnitten verknüpft.
Mit abgelichteten Situationen auf jeden Fall... das ist klar. -
Ich will doch auch niemandem sein Tagesbild ausreden... erst recht nicht, wenn bestimmte Emotionen daran geknüpft sind.
So, wie ich die beiden einschätze spielen bei der Wahl aber neben emotionalen auch ästhetische Aspekte eine Rolle. Aber gut... da mag ich falsch liegen.
Im Endeffekt ist es doch auch wurscht. Mir ging's halt oft als Leser so: viele viele ganz tolle Bilder gesehen und dann kommt die Überschrift "Picture of the Day". Die Erwartung steigt. Und dann kommt für mich als Außenstehenden ein nach meinem Geschmack recht langweiliges Bild. Das war für mich recht auffällig und das wollte ich nur kund tun. -
Hallo Ihr Zwei...habe jetzt wieder den Anschluß gefunden.
Wunderbar geschrieben und tolle Fotos dazu! Teilweise Strecken/Wanderungen wie wir diese im diesjährigen Sommer gemacht haben. Das macht doppelt so viel Spaß da zu lesen...Was wir allerdings nicht hatten waren die wunderschön gefärbten Bäume im Dixie NF...ein Traum!!!
Weiterhin gute Fahrt! -
Noch eine Anmerkung von mir...ich hatte gedacht, daß ich ich schon alles gelesen habe...waren aber noch 2Tage..
Der Tag 27 war ja richtig aufregend, vor allem als das Navi "schlapp" machte...
Ich bin ja gespannt ob Ihr noch Kontakt mit dieser Susan kriegt, denn als wir im Juli da waren, da war ein Zettel dran geheftet: geöffnet ab 1. Juli...hmund es war keiner da. Ein Guide, der dort mit seiner Gruppe etwas essen wollte, war auch verwundert, daß schon seit Tagen die Paria Outpost geschlossen ist.
-
noch ne Anmerkung:
Ihr habt doch einen Nationalpark Pass? Zum Lake Powell runter (wahweap marina) ist dieser gültig - ist unter NPS Verwaltung, also keine 15$
Für euch vermtl zu spät aber für die Nachfolgenden vielleicht interessant.
Eric -
Halli Hallo nach Germany und den Rest der Welt,
wir bedanken uns für die netten Postings und nachdem ich heute morgen beim beantworten rausgeflogen bin, weil das I-net seit vorgestern hier an und ausgeht wie es will.... versuche ich es jetzt nochmal....
Michael:
wir verstehen das schon richtig....Du liegst nicht falschKerstin :
Ja, wenn wir jeden Tag eine Packung Eis essen würden, dann könnte man mich wahrscheinlich nach Hause rollen@Bille
sheikra
und nein, Info für Waheap nicht zu spät - Vielen Dank! Dort wollten wir gestern auch nicht runter, sondern zum Lone Rock, das ist eine separate Abfahrt. Aber trotzdem gut zu wissen, falls man bei der Waheep auch Geld von uns haben will.OliH:
Das ist ja der Hit! Daaanke! da brauchen wir ja keine Packung mehr zu kaufen
Da muss ich hin.... und dafür wieder eine halbe Stunde mindestens länger laufen....muhtsch:
für die Info mit Susan
Danke an Euch alle, was würden wir nur ohne dieses Forum und die netten Menschen machen??
Viele liebe Grüße und hier Tag 29
die Bilder müssen noch verkleinert und eingestellt werden, dauert noch ne halbe Stunde...Jutta und Rolf
-
Linda AddaIch hab gerade erst den yellowRock-Tag gelesen .... was war denn DA los? Anscheinend ist das doch gar nicht so leicht den richtigen Weg zu finden? OliH hatte ja da auch eine sehr kreative Lösung glaube ich damals
Wo lag denn nun eigtl.der Fehler, hab das iwie nicht richtig raus gelesen? Unten schon zu weit durch das Flußbett gestapft und zu spät hochgekraxelt? Das waren seinerzeit die einzigen GPS-Daten die ich hatte, die Stelle wo man aus dem Flußbett nach rechts abbiegt und den Berg hochklettert ... der Rest ist eigtl.selbsterklärend wenn man oben ankommt
Dieser Absatz im Gulch muss es ja iwie in sich haben, ich war ja selber noch nicht vor Ort - würde aber gerne mal hin. Egal, die Dam Bar reisst's wieder raus
*aufdiefotoswart* ... *aufdieuhrguck*
-
Im Nachhinein ist das Yellow Rock Problem einfach zu analysieren. Der Aufstieg war schon richtig. Die Erwartungshaltung hat irgendwie nicht gestimmt. Ich vermute mal, habe den Anstieg zu schnell hinter mich gebracht und war platt als ich oben ankam. Der Weg weiter war dann eigentlich auch nicht so schwer, da es ab und zu Spuren gab. Dann war ich der Meinung am Rock angekommen zu sein, aber das Ganze war sehr unspektakulär weshalb ich kreuz und quer lief und suchte. Dieses unkoordinierte Rumlaufen war es, was mir dann Probleme bereitete den Rückweg zu finden. Außerdem war es zu spät am Nachmittag, denn die Sonne begann sich recht schnell zu senken. Und der Rest war dann nur irgendwie Panik .....
Grüße
& Co -
Wir waren dieses Jahr auf genau dem gleich Trip...nur frage ich mich, die Fotos sehen aus wie auf dem Weg zum Wire Pass. Denn der ist auch der Zugang zur Wave und außerdem der Kürzere. Und von dort aus ist auch "die Stufe" an der auch ich gescheitert bin. Der Buckskin Gulch beginnt, meiner Meinung, aus dem Norden kommend vor dem Weg zum Wire Pass. Wie auch immer.
Lees Ferry will übrigens auch ein Eintrittsgeld von 15USD...nur ist da kein "Empfangshäuschen"... Wenn man also am Lees Ferry bezahlt kann man mit dem gleichen Ticket auch zum Lake Powell. Oder aber wie es Eric schon sagte, mit dem NP-Pass...Wie lange bleibt Ihr noch in Page?
Auf dem Weg zum Lees Ferry ist noch der Cathedral Wash einen Abstecher wert:
Sommer 2012...wieder rote Steine...ein (fast)-Livebericht
(2.Teil am Tag 7)Na denn...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!