World Trade Center

• Heute vor 11 Jahren wurden die Terroranschläge auf das World Trade Center ausgeführt.

Über die schrecklichen Anschläge und ihre Tragödie wird und wurde in den Medien ja genug berichtet.

Ich lasse hier mal alte Aufnahmen von mir vom WTC wieder aufleben. Die Aufnahmen wurden analog erstellt und die alten und verdreckten Dias oder Fotos eher suboptimal digitalisiert (da fehlt mir das brauchbare Equipment). Aber einen Erinnerungswert haben sie doch – vielleicht hat ja der ein oder andere von euch was besseres vom WTC in seinem Fundus. :winken:

Aufnahmen von 1980

Mein erster Blick auf NYC/Manhattan aus dem Auto bei der Fahrt nach Manhattan

Geparkt haben wir damals ganz in der Nähe des WTC unter einer Brücke

Und natürlich waren wir oben

Bilder von 1996

Blick auf Südmanhattan vom Empire State Building

Manhattan von Brooklyn aus gesehen

Bilder von 2003 – eigentlich nur ein "Loch"

- Ohne Worte -

• Hab grademal in den Spiegel gesehen - Stimmt!! :thumbup:

• Ich bin bis heute untröstlich das ich das WTC nie in "echt" gesehen habe da ich erst nach dem Anschlag nach NYC kam. Dennoch sind die beiden Türme für mich bis heute etwas ganz besonderes und alleine die Wörter "World Trade Center" rufen heutzutage Gänsehaut bei mir hervor. *schnief*

• Ich bin bis heute untröstlich das ich das WTC nie in "echt" gesehen habe da ich erst nach dem Anschlag nach NYC kam. Dennoch sind die beiden Türme für mich bis heute etwas ganz besonderes und alleine die Wörter "World Trade Center" rufen heutzutage Gänsehaut bei mir hervor. *schnief*

Das unterschreibe ich so. War selber auch erst Jahre nach den Terroranschlägen in den USA. Aber zum WTC noch eien Frage: War die Plattform gratis oder musste man dort ebenfalls Eintritt zahlen wie beim Rockefeller oder Empire State?

New York, concrete jungle where dreams are made of, there's nothing you can't do, now you're in New York, these streets will make you feel brand new, big lights will inspire you...

• Aber zum WTC noch eien Frage: War die Plattform gratis oder musste man dort ebenfalls Eintritt zahlen wie beim Rockefeller oder Empire State?

Es kostete Eintritt, aber wieviel kann ich nur noch schätzen: so 10 $ (1996)

• Ja - sicher schlimm. Wer kennt denn z.B. den Jahrestag des Bombenangriffs auf Dresden ? Da starben ca. 25.000 Menschen. Die Amerikaner tun so, als wäre seit diesem Datum die Welt aus den Fugen geraten. Es gibt ne Menge anderer Völker die schlimmeres hinnehmen mussten.

Das Datum ist übrigens der 13. bis 15. Februar 1945.

• Es war ein furchtbarer Tag vor 12 Jahren. Kann mich noch gut erinnern, wie ich den ganzen Abend entsetzt vor dem Fernseher gesessen habe.
    Natürlich gibt es viele andere Völker, die schlimmes hinnehmen mussten. Aber der Vergleich mit Dresden hinkt meines Erachtens doch ein wenig.

New York waren terroristische Anschläge, Dresden war Kriegsgeschehen. Und die Nazi-Deutschen waren die Aggressoren, die nebenbei noch schlimmste Verbrechen verübt haben.
    Insofern würde ich eher andere Vergleiche suchen, z.B. den Tsunami 2004 in Thailand, der mehr als 200.000 Menschenleben kostete.
    Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Für mich war der Tag auch schaurig ungeachtet meines Fluges am nächsten Tag der auch über Boston mit UA gegangen wäre. Es gab sicher noch viele andere schlimme Taten in der Vergangenheit als auch jetzt nur die blenden wir aus. Wir wissen auch das viele verhungern schmeißen trotzdem Lebensmittel weg.

• New York waren terroristische Anschläge, Dresden war Kriegsgeschehen. Und die Nazi-Deutschen waren die Aggressoren, die nebenbei noch schlimmste Verbrechen verübt haben.

Das war auch ein Terroranschlag. 3 Monate vor Kriegsende gab es für einen Bombenangriff dieser Art nicht mehr den geringsten Grund. Getroffen wurden nicht die Nazis, sondern die ganz normale Bevölkerung. Und das schlimmst ist : das war auch genau so beabsichtigt.

• Na ja Sepp, man kann nicht einfach den von Hitler-Deutschland begonnenen Krieg ausblenden, dessen traurige Folge auch der Untergang von Dresden war. Terrorismus ist per Definition etwas anderes als ein totaler Krieg zwischen Staaten, insofern wird dieser Vergleich immer hinken.

Mir geht's mittlerweile so, dass alles was die amerikanische Regierung nach 9/11 angezettelt und verbrochen hat, den Eindruck der Anschläge von damals überlagert. Und natürlich heilt die Zeit auch die Wunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!