[Sammelthread] Hotelpreise, Discounts, Aktionen etc.

• Jo, ging bei mir leider nur einmal. Habe das für ne Buchung im Yellowstone genutzt - da bringts am meisten :zwinker:
    (Die Preise sind da wirklich unverschämt - mit die günstigste Unterkunft für Mitte Juni in West Yellowstone kostet 260 € / Nacht. 2-3 Sterne)

Habe von einem anderen Gerät versucht, das Inn of thr Governors in Santa Fe zu buchen. Der Code wurde auch akzeptiert und Expedia hat mir dann zu sagenhaften 0 € Ersparnis gratuliert...

Vom dritten Gerät hatte ich dann das Marriott in Farmington probiert. Dafür war der Gutschein aber leider nicht einlösbar. Also ein überschaubares Rabattkontingent.

Dazu kommt, dass Expedia nur die Preise, aber nicht die Steuern rabattiert. Keine Ahnung wieso das passiert. Wenn der Ausgangsbeitrag sinkt, sollten auch die Steuern sinken. Also ist da doch einiges an Schmuh dabei :zwinker:

• Wie hier KLICK schon mal beschrieben, gibt es Änderungen bei Wyndham Rewards. Durch die Staffelung werden etwa 2500 Hotels billiger und ca. 160 teurer über Punkte zu buchen sein. Für die Masse der Hotels ändert sich nichts.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wie hier KLICK schon mal beschrieben, gibt es Änderungen bei Wyndham Rewards. Durch die Staffelung werden etwa 2500 Hotels billiger und ca. 160 teurer über Punkte zu buchen sein. Für die Masse der Hotels ändert sich nichts.

machen die anderen Hotelbonusprogramme auch jedes Jahr einmal...meistens zum Nachteil der Kunden...mittlerweile gibt's flexible Punkte Anzahl die man benötigt für eine Freinacht, je nach Saison...

Habe vorgestern noch für 15000 Punkte das Beacon Hill in Boston gebucht :)
    „kostet“ heute 30k/Nacht :thumbdown:

• Am Montag eröffnet in Oberhausen am Centro ein neues Super 8.
    Zur Eröffnung kann man vom 28.04.-29.04. ein Zimmer für 8,00€ buchen... (:grin:)
    Ich habe da gerade mal zugeschlagen (:tanz:)

P.S. Das Angebot gibt es wohl auch für München und Freiburg

• Am Montag eröffnet in Oberhausen am Centro ein neues Super 8.
    Zur Eröffnung kann man vom 28.04.-29.04. ein Zimmer für 8,00€ buchen... (:grin:)
    Ich habe da gerade mal zugeschlagen (:tanz:)

P.S. Das Angebot gibt es wohl auch für München und Freiburg

Ich hab jetzt nicht in die Bedingungen geschaut, aber wenn es nicht ausgeschlossen ist, gibt es für die 8-Euro-Nacht auch noch satte 1000 Rewards-Punkte. Ich hatte gestern schon überlegt, aber zu der Zeit bin ich nicht unterwegs.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Was macht man dann mit 1000 Rewards-Punkten?????
    Ich hab mich damit noch nie beschäftigt.....

Mit 1.000 Punkten kann man noch nicht viel anfangen. Wer aber generell bei Wyndham Rewards mitmacht, für den sind 1.000 Punkte für 8 Euro ein lohnendes Geschäft. Normalerweise gibt es für 1$ Umsatz 10 Punkte oder aber pro Stay mindestens 1000.
    Wenn du noch kein Wyndham-Rewards Mitglied bist, kannst du ja überlegen, beizutreten.

Die Hotels der Wyndham-Gruppe sind in den Staaten recht weit verbreitet. Thomas hat mich damals zu dem Programm gebracht, als er in seinen Reiseberichten darüber schrieb. Ich habe es nicht bereut, denn im letzten Jahr haben wir die Zimmerpreise dank der Punkte mitunter deutlich reduzieren können. Man muss natürlich schon ein bisschen rechnen, was sich lohnt und was nicht, aber insgesamt vergibt man sich kaum was.

Ich bin ja beruflich viel unterwegs und achte bei meinen Hotelbuchungen auch darauf, ein klein wenig kettentreu zu bleiben. Die gesammelten Punkte helfen mir dann im Urlaub bei Wyndham und Best Western die Übernachtungspreise zu drücken, bzw. ein paar Meilen für den nächsten Business-Class-Flug zu sammeln.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hier noch das Kleingedruckte :zwinker:
    Wir bieten den gleichen Preis
    Wenn Sie Ihre Buchung auf einer anderen Webseite zu einem günstigeren Preis finden, können Sie sich die Differenz erstatten lassen.
    Denken Sie daran, uns nach der Buchung bei uns und mindestens 24 Stunden vor Ihrem Anreisedatum zu kontaktieren. Sie müssen uns den Link zu dem anderen Angebot senden, es muss online und zu dem Zeitpunkt unserer Überprüfung verfügbar sein.

Checkliste „Wir bieten den gleichen Preis”

• Das andere Angebot muss für dieselbe Unterkunft und Unterkunftsart gelten.
    • Das andere Angebot muss für das gleiche An- und Abreisedatum gelten.
    • Für das andere Angebot müssen die gleichen Stornierungsbedingungen und sonstigen Bedingungen gelten.

Wann erhalten Sie keine Erstattung?

• Wenn das andere Angebot auf einer Webseite ist, auf der bis nach der Buchung nicht klar ist, in welcher Unterkunft oder Unterkunftsart man übernachtet.
    • Wenn das andere Angebot Teil eines Treue- oder Prämienprogramms ist.
    • Wenn das andere Angebot ein besonderes Angebot oder ein Deal ist.
    • Wenn Ihre momentane Buchung eine Booking.basic-Buchung ist oder für den Vergleich mit Booking.basic.

Sie haben Ihre Buchung woanders günstiger gefunden?

• Suchen Sie nach Haben Sie dieses Zimmer woanders günstiger gefunden? auf Ihrer Buchungsbestätigung oder unter Alle Buchungen ansehen.
    • Sie haben noch kein Konto? Melden Sie sich einfach mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem PIN an.
    • Alternativ können Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

5 Sekunden bei google gesucht und man weiß, was die "Garantie" wert ist

• die optimale Garantie gibt es nie :D
    alle anderen Anbieter mit Best Price Garantie haben änliche Bedingungen

es gibt aber auch noch eine Variante zur Ersparnis, hab ich auch schon erlebt
    das (bei booking.com oder einen anderen Portal) gebuchte Hotel schreibt einen an
    und bietet einen besseren Preis als bei dem Portal, wenn man die Buchung dort storniert

klar, das Portal bekommt ca 15% des Preises
    also kann das Hotel locker einen niedrigeren Preis anbieten für eine direkte Buchung
    ob man darauf eingehen will muss jeder für sich selbst entscheiden ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich habe das einmal probiert und hatte keine Chance, denn in der Aufzählung der Zimmereinrichtung gab es einen kleinen Unterschied, nämlich eine Mikrowelle :rolleyes: . War allerdings damals nicht Booking, vielleicht handhaben die das ja anders :whistling: .

• Erinner mich noch gern an marriotts LNF. Hat uns damals einen Haufen Scheine gespart und gut funktioniert (vor ca. 10 Jahren).

Genau, alle Claims gingen fast problemlos durch. War halt damals die Krisenzeit in den USA.
    Inzwischen gucken die genauer bei den Vergleichsraten etc. braucht es einen langen Atem.

• Schon wenn man z.B. AAA-Rabatt nutzt, was ich sehr oft mache, deckt es die Garantie nicht ab

ja klar, damit spart man beim bezahlen noch mal, versuche ich auch immer, klappt meistens
    aber das ist unabhängig vom Buchungsportal und wird bei der Garantie natürlich nicht berücksichtigt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!