USA 2012 - yellow to red

• Undabhängig von den Fotos muss ich Luke allerdings ausnahmsweise widersprechen. :8o:
    Auch wenn ich auf knallige Farben stehe... mir gefällt der orange Hintergrund Deiner HP nicht so gut.

...nun ja, das Orange hat mir sehr gut gefallen...war halt Referenz zum Thema "from yellow to red"... hob den Blog aus dem Einheitsgrau...

Luke

• ...vielleicht wäre das "gedämpfte" Orange von Michaels Ticker ein Kompromiss?

@Bille
    ...ich habe keine Homepage für die breite Masse sondern nur für einen speziellen Interessentenkreis,
    einfach gestrickt (ich kann etwas htm...) und ohne Ambition auf hohe Zugriffe...
    (die link hat Otto unter meinem Avatar aktiviert...)

Luke

• Ist jetzt irgendwie schade, dass wir die "alten" Versionen nicht mehr im Vergleich haben...

Zitat

Ich mag klare Beschnitte, aber da geht mir dann doch zu viel von dem schönen Wasser verloren. Da fände ich vermutlich ein Mittelding ideal. Übrigens habe ich mir jetzt die Bilder mit insgesamt 4 Bildschirmen (einer kalibriert) angeschaut - und die Farben sind überall krass. Vor allem bei diesem Bild das Blau im Wasser... also wenn Du das wirklich nicht manuell hochgedreht hast ist der RAW-Konverter tatsächlich etwas merkwürdig. :D
    Kann man das auch "zurückdrehen" in ViewNX?

Zitat

Gut. :thumbup:

Zitat

Du hast das umgesetzt, was ich geraten hatte... aber so richtig will der Funken nicht überspringen, weil mir der Fluss jetzt zu mittig ist. Weniger Himmel finde ich aber gut.
    Hast Du mal einen 3x4 oder 1x1 Beschnitt probiert?

Das Wichtigste aber... wie bist Du zufrieden? :)

Gruß
    Michael

• Gratuliere zur Website, da sieht man wie viel Arbeit dahinter steckt! Mir gefällt sie wirklich gut, und vor allem sind die Berichte sehr kurzweilig zu lesen.

@Fotos: man lernt immer dazu - hab erst neulich wieder meine Fotos von 2008 "durchgeblättert" und dann die vom letzen USA-Urlaub... da ist schon ein Unterschied zu sehen.
    Also Kopf nicht hängen lassen, nächste USA-Tour planen und weiterfotografieren :D Übung macht ja bekanntlich den Meister!

lg,
    Karin

• Grundsätzlich zwar richtig... aber fotografiert sind die Bilder imho eigentlich ganz gut.
    Nur die RAW-Entwicklung ist meiner Meinung nach teilweise etwas suboptimal... und da muss er nicht bis nächstes Mal warten, wenn er nicht will. :zwinker:

Gruß
    Michael

• also mir gefallen Bericht und Fotos ausgesprochen gut :thumbup:

Perfection und gefallen liegen ohnehin im Auge des betrachters

und brazo ist fürs Qualitätsmanagement zuständig und daher selten zufrieden :zwinker:

Wir sollten doch alle um Komplementärfarben Bescheid wissen, deshalb ist auch die Kombination von orange und Blau so ätzend, weil es für empfindsame Augen zu sehr intensiviert. Es wirkte alles nur noch wie eine bunte Suppe und man konnte nicht in Ruhe einzelne Bilder auf sich wirken lassen.

erstaunlich diese aussage von unserem VOF zu hören -
    Du leidest wohl gerne unter Kontrastfarben Bille (:tongue:)

Lg wiebke

• Gratuliere zur Website, da sieht man wie viel Arbeit dahinter steckt! Mir gefällt sie wirklich gut, und vor allem sind die Berichte sehr kurzweilig zu lesen.

@Fotos: man lernt immer dazu - hab erst neulich wieder meine Fotos von 2008 "durchgeblättert" und dann die vom letzen USA-Urlaub... da ist schon ein Unterschied zu sehen.
    Also Kopf nicht hängen lassen, nächste USA-Tour planen und weiterfotografieren :D Übung macht ja bekanntlich den Meister!

lg,
    Karin

Vielen Dank für die Blumen, dabei merkt man wirklich erstmal den Aufwand. Wenn ich da an so eine oder andere bekannte Webseite für USA-Reisen denke ... (:hutab:) (:hutab:) (:hutab:) (:hutab:)

Aber ich war auch nicht untätig :D ein weiterer Tag ist online

Das Wichtigste aber... wie bist Du zufrieden? :)

Sorry Michael das ich hier nicht sofort reagiere, leider hat mich die Arbeit wieder... also ich bin eigentlich jetzt recht zufrieden mit den Bildern, die Tips von dir was Belichtung und Kontrast betreffen haben mir schon sehr geholfen.
    Was den Beschnitt angeht liegt sicher vieles auch im Auge des Betrachters bzw. des eigenen Geschmacks.
    Wenn man sich mal persönlich trifft kann man sich dazu sicher auch mal sehr ausführlich unterhalten. Auch bei den folgenden Seiten des RB kannst du gerne deinprüfendes Auge schweifen lassen und
    entsprechende Tips abgeben.

Nö, ich finde den neuen Hintergrund nun angenehmer und man hat mehr vom Bild. Gegen angenehme Kontraste habe ich ja nichts :D

Denke auch das der Hinweis mit dem Hintergrund ganz gut war und die Bilder jetzt besser rauskommen :thumbup:

• ... und brazo ist fürs Qualitätsmanagement zuständig und daher selten zufrieden :zwinker:

Ich bin durchaus recht einfach zufrieden zu stellen und bin das auch hier fast*. Aber es gibt immer was zu tun! Jipidajajipijpijäi. Äh nein, das war die Werbung. :D
    Wollte sagen: es gibt immer (naja fast) was zu verbessern. :thumbup:

*fast deswegen, weil ich ja ein paar Tips gab, die nach meinem Geschmack etwas "zu sehr" berücksichtigt wurden. Ich fühle mich irgendwie verantwortlich. :D

Sorry Michael das ich hier nicht sofort reagiere, leider hat mich die Arbeit wieder... also ich bin eigentlich jetzt recht zufrieden mit den Bildern, die Tips von dir was Belichtung und Kontrast betreffen haben mir schon sehr geholfen.

Das freut mich. Ich find's nur schade, dass Du die aus dem "Entwicklungs-Thread" so ganz zurückgezogen hast. Ich fand das ganz interessant... und irgendwie waren wir da nicht so richtig "fertig". (:crazy:)
    Arbeit geht immer vor - das ist klar.

Was den Beschnitt angeht liegt sicher vieles auch im Auge des Betrachters bzw. des eigenen Geschmacks.

Absolut. Ich hätte mich halt über ein kurzes Feedback gefreut. Ihr wisst ja.... Optimierungsfetischist und so. :whistling:
    Ich bin immer wieder überrascht wie viel eine Änderung des Ausschnitts bringen kann.

Wenn man sich mal persönlich trifft kann man sich dazu sicher auch mal sehr ausführlich unterhalten. Auch bei den folgenden Seiten des RB kannst du gerne deinprüfendes Auge schweifen lassen und entsprechende Tips abgeben.

Gerne. :thumbup:

Gruß
    Michael

• Erstmal was zu den Bildern ( :D:(
    Täusche ich mich, oder lässt Du es mit den Farben jetzt weniger "knallen"? Gefällt mir. ^^
    Nur die Kontraste... könnten manchmal (z.B. bei den Mount Moran Bildern) sogar ein wenig höher sein diesmal. Aber bloss nicht zu viel. :D
    Hast Du da im Histogramm noch Spielraum nach links und rechts? Wenn ja wäre eine Tonwertkorrektur mein Mittel der Wahl. ^^

Beim Pronghorn würde ich rechts und unten was wegschneiden. Für ein spannenderes Bild greift hier imho die alte Binsenweisheit: Tiere und Menschen nie in der Bildmitte und Platz in Blick- und/oder Laufrichtung lassen. :thumbup:

Und nun allgemein zur Reise - denn darum geht es ja eigentlich. :whistling:

Zitat

Ich glaube der Grand Teton ist auf alle Fälle auch mal einen längeren Besuch wert. Wieso haben wir eigentlich so wenig Urlaub... Die Strecke bis kurz nach Jackson ist noch recht interessant und abwechslungsreich, áuch das Städtchen Jackson sieht eigentlich recht hübsch aus, vielleicht mal als Ausgangspunkt für den Grand Teton ? Wer weiß...

Ich glaube, dass Dir das jemand im Vorfeld gesagt hat... :D
    Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
    Der Grand Teton scheint mir allerdings mit Schnee doch attraktiver zu sein... ohne fehlt irgendwie was...

Gruß
    Michael

• Ich glaube, dass Dir das jemand im Vorfeld gesagt hat... :D
    Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
    Der Grand Teton scheint mir allerdings mit Schnee doch attraktiver zu sein... ohne fehlt irgendwie was...

Gruß
    Michael

Jaja, stimmt schon, aber es sind nunmal nicht mehr als 21 Tage drin gewesen...Irgendwas bleibt da immer auf der Strecke...Es kommt noch mehr was zu kurz kam, keine Bange :D

Aber ich hoffe ja mal das ich noch öfters die landchaftlichen Highlights Nordamerikas bewundern darf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!