Hier ein kleines Appetithäppchen vom letzen Wochenende - dem Old Style Weekend 2014 in Pullman City, Harz.
Mehr Bilder werden folgen....
Hier ein kleines Appetithäppchen vom letzen Wochenende - dem Old Style Weekend 2014 in Pullman City, Harz.
Mehr Bilder werden folgen....
Hallo Otto,
hätt' ich das gewusst ... Ich war am Wochenende ganz in der Nähe, auf einer kleinen Trekking-Tour durch den Harz. Mit Halstuch und Hut wäre ich bestimmt als Mountainman durchgekommen ... ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Viele Grüße,
Nick
Hallo Otto,
hätt' ich das gewusst ... Ich war am Wochenende ganz in der Nähe, auf einer kleinen Trekking-Tour durch den Harz. Mit Halstuch und Hut wäre ich bestimmt als Mountainman durchgekommen ... ich freue mich schon auf weitere Fotos.
Schade - der ein oder andere Stammtischler war auch da!
Trekking - zufälligerweise was an der Teufelsmauer?
Die Ansprüche an das Outfit sind beim Einlass relativ hoch für freien Eintritt.
Mit einer Jeans, einem karierten Hemd und einem Karnevalscowboyhut wirst du nicht umsonst rein gelassen.....
.... Bilder folgen in Kürze.
Am letzten verlängerten Wochenende war ich wieder mal beim "Old Style Weekend und Old Style Herbstball" in der Westernstadt Pullman City, Harz.
Hier einige Eindrücke von einem gelungenen Wochenende, wobei sich sicherlich einige Bilder mit den Berichten der vergangenen Jahre überschneiden werden.
Ein Blick von oben durch das neue Tor auf die Main Street.
Am Anreisetag waren noch nicht so viele Besucher in der Stadt, da konnte man auch mal ungestört Aufnahmen in dem interessanten Museum machen.
Leider war am ersten Abend nur der Big Moose Saloon geöffnet und dieser war später brechend voll. Dafür spielte James Dee.
Bilder von der Buffalo Bill Wild West Show - aufgenommen am Freitag und Samstag von zwei unterschiedlichen Positionen.
Die Show ist identisch mit den Jahren vorher aber immer noch sehenswert. Über die Parts zur Allgemein- und Kinderbelustigung muss man halt hinweg sehen.
Es wird die Geschichte der Vereinigten Staaten dargestellt; besonders interessant ist dabei, dass so viele Tiere dabei sind.
Ich hatte wieder viel Spaß!
In diesem Jahr habe ich es zum ersten Mal geschafft, die Bien Compadres-Hunde und Pferdeshow mit Lucy und Dago in der Showarena zu sehen. Das war schon klasse, wie da Mensch und Pferd harmonierten.
Am Freitag Abend war der alljährliche Old Style Herbstball in der Dance Hall.
Im unteren Bereich war Abendgarderobe für ein Dinner angesagt. Aber auch im oberen Bereich, wo man im normalen Westernoutfit oder als Zivilist sitzen konnte, war es voll.
Leider war der Service nicht so toll - da muss die Geschäftsleitung mal dran arbeiten!
Aufgespielt hat die "Barndance Gang", die ich schon durch mehrere Auftritte bei den Old Melle Trading Days kannte.
Für den Abend eine hervorragende Wahl.
Es wurde viel getanzt.
Auch ich hatte mich für den Abend umgezogen.
In der neuen "Chuckwagon Bar" klang der Tag dann aus.
to be continued.....
Trekking - zufälligerweise was an der Teufelsmauer?
... nicht unmittelbar. Wir sind durchs Bodetal über die Rappbodetalsperre und Schierke auf den Brocken und runter nach Ilsenburg. Pullman City liegt ja nur 'nen Lauf-Stündchen von der Rappbodetalsperre entfernt.
Den freien Eintritt überlasse ich Euch "Originalen". Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
P. City ist eigentlich immer einen Besuch wert. Meinen Kids gefiel es dort auch super.
Viele Grüße,
Nick
Wieder schöne Bilder Otto! Macht die Vorfreude größer auf nächstes Jahr Pfingsten "Westernpferd"...Häuschen ist schon gebucht
Sehr interessante Bilder wieder. Danke Otto.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
P. City ist eigentlich immer einen Besuch wert. Meinen Kids gefiel es dort auch super.
Könnte sein!
Wieder schöne Bilder Otto! Macht die Vorfreude größer auf nächstes Jahr Pfingsten "Westernpferd"...Häuschen ist schon gebucht
Danke!
Kannst ja mal Bilder von der Veranstaltung reinsetzen!
Sehr interessante Bilder wieder. Danke Otto.
Ein paar Aufnahmen vom Gelände, wobei ich für einen Gesamteindruck auch auf die Bilder der vorherigen Berichte über Pullman City verweise.
Der Big Moose Saloon ohne Gäste.
Beim Waffenhändler
Neu war diese mexikanische Band, die hier und da ihre Musik darbot.
Der Barbier bei der Arbeit.
Dudelsackmusik
Es wurden an neuen Blockhütten...
...und einer neuen Halle gebaut.
In Deadwood konnte man Gold schürfen....
...oder Old Style Kleidung kaufen.
Vor dem Yukon Saloon.
Man kann sich auch seine individuellen Lederarbeiten anfertigen lassen.
Diesmal hatte ich Gelegenheit, mir im "Grand Silver Star Hotel" die Präsidentensuite anzuschauen. Nobel.....
Auch der Blick von hier oben auf die Main Street war toll
Ganz besonders toll sind die Treffen mit Gleichgesinnten an diesem Wochenende, und ich fand es schön, so viele Freunde getroffen zu haben.
Und am Samstag gab es auch das ein oder andere kleine Stammtischtreffen.
Vor unserem Ferienhaus.
Ein paar nächtliche Eindrücke von Pullman City.
Und diesmal ohne Wasserpfützen!
Am Samstag Abend spielte in der Dance Hall die dänische Band "Memphis Boulevard" Country- und RocknRoll-Musik.
Auch an diesem Abend war es dort voll.
Wir sind mal für ein paar Drinks hoch in den Yukon Saloon.
Aber waren rechtzeitig wieder da, um den Mädels der Dance Hall beim Cancan zuzuschauen.
Sehr unterhaltsam!
Das Wochenende war wirklich klasse!
Dazu beigetragen hat auch das sehr schöne Wetter - endlich mal kein Regen wie in den Jahren zuvor!
Ich fand es toll, so viele nette Leute zu treffen, und es hat mir einfach Spaß gemacht.
Für das nächste Old Style Weekend im Oktober 2015 haben wir jedenfalls schon mal Ferienhäuser reserviert.
Hallo Otto,
mal wieder super Bilder. Obwohl ich jetzt schon zum 6. mal in Pullman City war, sehe ich in deinen Bilder immer neue Eindrücke und Gegebenheiten, die man so gar nicht vor Ort wahr nimmt.
Du hast die Begabung, dieses durch deine Bilder ins rechte Licht zu stellen.
Hallo Otto,
mal wieder super Bilder. Obwohl ich jetzt schon zum 6. mal in Pullman City war, sehe ich in deinen Bilder immer neue Eindrücke und Gegebenheiten, die man so gar nicht vor Ort wahr nimmt.
Du hast die Begabung, dieses durch deine Bilder ins rechte Licht zu stellen.
Vielen Dank für das Lob.
Noch ein paar Bilder aufgenommen beim Old Style Weekend 2014
Ein Appetithäppchen auf das, was am Wochenende im Harz abging.
Mehr davon demnächst.
Am vergangenen Wochenende war wieder das "Old Style Weekend" in der Westernstadt Pullman City. Ein Grund mal wieder in den Harz zu fahren und sich dort mit Freunden für ein schönes Wochenende zu treffen.
Diesmal konnte ich erst am Freitag zum frühen Abend dort sein. Wir hatten auch diesmal wieder ein Haus im Ferienpark nebenan, wo wir uns zuerst getroffen haben.
Somit blieb nur wenig Zeit, sich um zu sehen.
Nach kurzer Begrüßung von weiteren Freunden...
...ging es in die Dance Hall, wo am Freitag Abend traditionell der "Old Style Herbstball" stattfand.
Als Band spielte wieder die "Barndance Gang". Krankheitsbedingt hatten sie diesmal als Ersatz einen Musiker der "4WheelDrive" dabei, einer Bluegrass Band, die ich auch schon mal live gesehen habe. Das Zusammenspiel hat prima funktioniert.
Die Band spielte natürlich mehr Musik für die Tänzer, die ihre historischen Tänze zeigen wollten. Die Musiker mischten sich zeitweise auch mal unter die Tänzer, um dort zu spielen.
Alternativ konnte man nebenan in den Billard-Saloon gehen.
Oder hoch in den Yukon-Saloon, wo wir den Abend auch feucht-fröhlich haben ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen habe ich zunächst mal einen Rindgang durch die Westernstadt gemacht. Viel hatte sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert.
Der Big Moose Saloon, wo die Portionen immer noch üppig waren - wie wir wieder feststellen mussten.
Das Museum ist immer einen Besuch wert.
An diesem Wochenende wurde mal nicht geheiratet.
Deadwood
Auch im Fort William Clark war alles beim Alten.
Aber nebenan waren nun weitere Blockhütten zum Übernachten fertig.
Manche boten Second Hand Westernartikel an.
Der Yukon-Saloon bei Tag.
Neu war auch die Halle für die Kinderbelustigung. Hier hat man recht viele Möglichkeiten, dass die Kids sich bespaßen und die Eltern sich mal ohne ihr Kinder umsehen können.
Bei den Viehställen
Am frühen Nachmittag hat man sich meist im Bereich der Main Street rumgetrieben.
Man konnte shoppen gehen.
Oder sich die Stiefel wienern lassen - aber das hat nur für Minuten was gebracht.
Treffen von Westernhobbyisten aus dem Forum
Außerdem hat es mich gefreut, dass ich jemanden aus dem Forum treffen durfte, der bislang noch auf keinem Treffen war: Nick war mit seinen Kids für ein paar Stunden angereist. Wir hatten leider nur wenig Zeit uns zu unterhalten. Aber vielleicht trifft man sich ja mal wieder!
Einer der Höhepunkte des Tages ist immer die Wild West Show am Nachmittag. Die kenne zwar mittlerweile zur Genüge - unterhaltsam war sie aber immer noch. Vorher spielte wieder Russell Burke auf der Main Street.
Genau wie Gewaltfreiheit spielen Tiere des Wilden Westens bei der Show eine große Rolle.
Die Show über den Civil War war auch wieder gelungen.
Die Show sollte man auf keine Fall versäumen!
Wer wollte, konnte den Barbier aufsuchen.
Am frühen Abend habe wir wieder mit den großen Essensportionen gekämpft. Ein paar Eindrücke im Dunkeln bei meinem Verdauungsspaziergang.
In der Dance Hall spielte diesmal eine Country-Rock-Band. Das Publikum kam an diesem Abend zu großen Teilen mehr aus der Linedance Ecke. Mir hat es nicht zugesagt.
Aber es gab ja Alternativen wie nebenan die "Drums and Pipes".
Der Abend endete wieder mit so manchen Drinks im Yukon-Saloon und später im Ferienhaus.
Am nächsten Tag war eigentlich nur noch ein wenig Treffen mit Freunden angesagt, bevor es für mich wieder zurück an den Niederrhein ging.
Das war wieder ein sehr nettes Wochenende!
Super!!
Hi Otto,
mal wieder tolle Bilder. Es war ein schönes Wochenende mit Freunden.
Besonders schön war es den Worten und Geschichten von Joe zu lauschen.
Howdy Otto, schöner Bericht und Buenos Dias (schöne Bilder)!
War ganz nett dort!
Super!!
Hi Otto,
mal wieder tolle Bilder.Es war ein schönes Wochenende mit Freunden.
Besonders schön war es den Worten und Geschichten von Joe zu lauschen.
Howdy Otto, schöner Bericht und Buenos Dias (schöne Bilder)!
War ganz nett dort!
Hallo Otto!
Schöner Bericht - wie immer. War toll, dass wir uns mal kennenlernen konnten. Meinen Kids hat der Tag in P.C. auch sehr gefallen. Schade, dass ich keine Gelegenheit hatte, die anderen anwesenden Stammtischler kennenzulernen. Wir mussten leider schon gegen 17:00 Uhr die Heimreise antreten. Beim nächsten Mal bringe ich mehr Zeit mit.
Viele Grüße,
Nick
Alles anzeigenHallo Otto!
Schöner Bericht - wie immer. War toll, dass wir uns mal kennenlernen konnten. Meinen Kids hat der Tag in P.C. auch sehr gefallen. Schade, dass ich keine Gelegenheit hatte, die anderen anwesenden Stammtischler kennenzulernen. Wir mussten leider schon gegen 17:00 Uhr die Heimreise antreten. Beim nächsten Mal bringe ich mehr Zeit mit.
Viele Grüße,
Nick
Ja - war schade, dass wir nur kurze Zeit zusammen verbringen konnten - irgendwie haben wir uns vor der Wild West Show nicht mehr getroffen und danach war ich relativ schnell für eine Zeit außerhalb des Parks.
Aber es wird schon wieder ein Treffen geben, wo wir uns dann besser abstimmen werden.
Zur Info:
2016 ist das Old Style Weekend vom 30.9.-2.10. - dazu kommt der Feiertag am Montag, den 3.10.16.
Da könnte man doch versuchen, wieder ein Treffen dort zu vereinbaren - evtl. mit noch anderen Stammtischlern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!