San Francisco nach dem schweren Erdbeben - 1906 und heute

• Zitat

Der Fotograf Shawn Clover hat eine einzigartige Verbindung zwischen dem vom Erdbeben zerstörten San Francisco von 1906 und heutigen Aufnahmen geschaffen.

San Francisco nach dem verheerenden Erdbeben

Was haltet ihr davon - gelungen oder einfach nur Mumpitz?

• Ich halte das eher für Mumpitz und Effekthaschrei !!
    Zwei Bilder nebeneinander mit "gestern" und "heute" hätten meiner Meinung nach mehr Aussagekraft.
    Ich wohl etwas zu konservativ.

Grüße Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• nett gemacht ...
    aber die gleiche ecke .. mal früher .. mal heute ..wäre besser ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Also handwerklich schon toll gemacht, die genau gleichen Motive so zu fotografieren, dass es genau übereinander passt.
    Kommen auch ganz interessante Bilder bei raus. Vorher nachher Vergleiche sind dagegen recht einfach zu erstellen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Es ist eben die Frage was ich will:
    Informationen weitergeben oder künstlerisch etwas gestalten - letzteres bestimmt errreicht.

Grüße

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Alle Bilder finde ich nicht gelungen, aber das 15. (California Street) hat was. Besonders der Tourist, der die scheinbare Zerstörung fotografiert hat doch etwas sehr gesellschaftskritisches.

lg,
    Karin

Das Leben ist viel zu kurz um alle schönen Ecken unserer Welt kennen zu lernen. Fangen wir in den USA an! :thumbup:

Meine Reiseberichte: Ostküste 2008 - Südwesten 2010 - Florida 2011
    Facebook-Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!