Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

• Aber irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen: WTF is Haiko?

Ein Wahnsinniger (ich glaube, das ist hier keine Beleidigung, ist auf jeden Fall nicht abwertend gemeint) aus dem DA-Forum, der 80 Stunden ohne Schlaf auskommt, Hotelzimmer nur zum Duschen und Fernsehen aufsucht, sich ausschließlich von zwei Tage alten Chicken Nuggets und McFlurry ernährt und grundsätzlich einmal am Tag nur knapp dem Tode entkommt. Ich habe mir einmal einen Reisebericht von ihm reingezogen, der war sehr unterhaltsam. Mittlerweile kann ich mir das aber nicht mehr geben. Ist zu krass. :whistling:

• Du hast vergessen, dass er bei Minusgraden und mit Grippe draußen im T-Shirt rumläuft.
    Außerdem pfeift er sich neben dem Genannten auch noch besonders gerne Erdnussbutter in rauhen Mengen rein - obwohl er Erdnuss-Allergiker ist. :whistling:

• Rattle: Freut mich wenn ich dir etwas Vorfreude bereiten kann ... :) Wünsch Dir weiterhin gute Genesung :thumbup:

@all: Danke für die zahlreichen Reaktionen :8o: Und ich weiß gar nicht was ihr habt, zwischen einem Haiko-Bericht und meinen paar Missgeschicken liegen doch noch Welten. Ich hab iwie auch kein Bedarf das aufzuholen - wobei, mir ist gestern ein Fingernagel abgebrochen, ich hab Schnupfen und meine Schuhe sind vollgeklumpt mit Schlamm. Klingt das schlimm genug? :whistling:

na dann weiterhin viel Spaß und vielen Dank für die schönen Fooottooos auf FB;
    übertreib es nicht, bist ja auch nicht mehr der Jüngste und hast keine Retter dabei.

.. muß schon toll sein, wenn keiner nörgelt, das man zu lange für ein Foto braucht, oder es zu kalt ist, oder, oder .... :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• .. muß schon toll sein, wenn keiner nörgelt, das man zu lange für ein Foto braucht, oder es zu kalt ist, oder, oder .... :zwinker:

HoH hat doch sich dabei... (:fluecht:)

• Andreas, nur weiter so, ich laufe geduckt hinter Dir her (oder hast Du noch einen Platz zum Mitreisen im Auto frei?)!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag am South Rim und fall nicht runter! So viele Haiko-Erlebnisse wollen wir gar nicht lesen :):)

• Zitat von Waldi

Weiterhin viel Spaß und wenn Du willst schicke ich Dir ein paar Wolken - habe ich mehr als genug von...

Gib's zu, du hast gepustet! Ich habe abends am South Rim ein circa 2qm großes Wolkenfröntchen ertragen müssen X( ... Wer Haiko ist hat Oli ja vorzüglich erklärt, mehr muss man glaube ich nicht sagen :D

Otto : Keine Bange, an DICH komme ich higemässig bestimmt NIE heran (:tongue:)

@Cunni: Livebericht ist übertrieben, es sind ja lediglich kurze Wasserstandsmeldungen ... der Bericht später dauert wieder ein Weilchen.

Hei: Rumgenörgelt hat vorher auch niemand. Alleine mag ja für den ein oder anderen toll sein, für mich ist es das im gesamten aber nicht stelle ich fest! Hat sicherlich Vorteile was die Flexibilität und Spontanität und das Tempo angeht was man selbst bestimmen kann ... aber iwie brauch ich das nicht nochmal so.

Susanne: Das IST doch Erholung!? Ich hab heute fast eine Stunde am Rim bei der Lodge auf ner Bank gesessen und mich gesonnt ... wenn ich mich NOCH mehr erhole muss ich Kurtaxe zahlen :thumbup:

Yes: Stimmt ... irgendwie laufe ich mir jeden Tag über den Weg 8|

@Sylvi: Im Auto ist kein Platz mehr frei, überall fliegt Müll rum (:tongue:):D

Carsten: Ist die Frage nach der Länge sowas wie ne Fangfrage ?((:tongue:) Was macht das Essen bei dir? (:fluecht:)

• :winken: Ein abwechslungsreicher Tag war das heute. Erst Slide Rock SP bei Minusgraden, dann Weiterfahrt zum Walnut Canyon ... wo ich 460 (?) steile Stufen runtergekraxelt bin um dann feststellen zu müssen das der Trail kurz vor Ende wo man eigtl.zu Ruine kommt gesperrt ist. Aaaaaaaaahhhh! 8| Wozu gibt es da Ranger und ein Visitor Center wenn einem das niemand sagt und es auch nirgends steht ?( Egal! Weitergefahren zu den Grand Falls, online hatte ich gestern was von 2,5 Wasserstand gelesen. Was immer die 2,5 auch sein sollen, es ist recht wenig. Die Piste war dafür frisch gegradet, der Typ hat das Fahrzeug gerade geparkt als ich gekommen bin - so muss es sein. Bevor von Terry wieder Fragen kommen was das ist, das ist ein Wasserfall (:fluecht:)
    Anschließend weiter via ein Stückchen Route 66 und Flagstaff zum South Rim. Eigtl.wollte ich nochmal dem Red Mountain einen Besuch abstatten, aber irgendwo hatte ich getrödelt und ich hatte eigtl.vor mindestens noch 3-4 Stunden am South Rim zu bleiben. Als hab ich den Red Mountain geklemmt und bin dafür lieber x Mal die Hermits Rest Road gefahren. Kannte ich noch nicht die Ecke, lohnt sich definitiv! Man kann öfters mal den Colorado sehen, was ja sonst eher selten der Fall ist. Sunset dann am Hopi Point, vor Jahren hatte mir mal ein Ranger erzählt dies sei der definitiv beste Punkt am ganzen South Rim für den Sunset. Er hatte nicht ganz Unrecht ... auch wenn es sicherlich viele tolle Fleckchen gibt.
    In Tusayan hat sich ein bisschen was getan, vorn und hinten gibbet jetzt einen Kreisverkehr und der Mittelstreifen ist durch Abbiegespuren und Boardsteinkanten ersetzt worden. Ich bin jetzt das siebte Mal hier, aber zum ersten Mal sieht es irgendwie "nett´" aus dadurch wenn man durchfährt.

Passiert ist mir heute nix, außer das ich einen Sonnebrand auf der Nase habe. Und mein Knie tut weh, da kommt bestimmt von den 460 Treppenstufen am Walnut Canyon (:aufreg:) Nein, bitte kein Mitleid! (:Pfeif:)

Morgen geht es dann via Umweg nach Page. Geplant ist nix, es gibt ja genug da. Nur den Sunset würd ich dieses Mal gerne am Horseshoe Bend knipsen ... hab da einige tolle Fotos zu gesehen die allesamt entstanden sind NACHDEM die Sonne weg war. Mal schauen ob ich das auch hin bekomme.

Bis denn dann denn ...

• Schöne Bilder, auch wenn die Wassermassen sich arg in Grenzen halten.
    Und zu den Treppenstufen sag ich nur - hab Dich mal nicht so lullig, bissl mehr Training der Herr. 8-)
    Konntest Du die Hermits Rest Road tatsächlich mit dem eigenen Auto fahren? Ich dachte immer, diese Seite wird ganzjährig nur von den Shuttles befahren.

Weiterhin viel Spaß, und sieh zu, dass Dir was passiert - sonst passiert ja nix. :rolleyes:
    (Muss ja nix schlimmes sein)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Moin nach Arizona!

Schöne Bilder!

Walnut Canyon fanden wir auch nicht soooo spannend, aber wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Schön, daß es diesmal mit den Grand Falls geklappt hat! War doch Wasser da! :thumbup: Wir haben sie auch schon total trocken erlebt. Ist doch ein schönes Ziel, vor allem eins, wo man fast immer völlig allein ist.

Weiterhin schöne Fahrt und schöne Tage in Page. Da wär ich jetzt auch gerne!!!!!!!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Schöne Bilder, auch wenn die Wassermassen sich arg in Grenzen halten.
    Und zu den Treppenstufen sag ich nur - hab Dich mal nicht so lullig, bissl mehr Training der Herr. 8-)
    Konntest Du die Hermits Rest Road tatsächlich mit dem eigenen Auto fahren? Ich dachte immer, diese Seite wird ganzjährig nur von den Shuttles befahren.

Weiterhin viel Spaß, und sieh zu, dass Dir was passiert - sonst passiert ja nix. :rolleyes:
    (Muss ja nix schlimmes sein)

Ich hab mir den Kopf gestoßen an einem Balken in einem der Aussichtshäuschen bei den Grand Falls, zählt das auch? Und JA, ich bin mit dem eigenen Auto nach Hermits Rest, die Schranken vorne waren hoch. Thomas hatte mir ja vor kurzem noch geschrieben das das zur Zeit möglich ist, der war ja vor ein paar Wochen auch da. Evtl.ist das nur bis Ende Februar so, weiß ich nicht genau ...

Terry: Memm mal nicht so rum, 0 Grad ist normal für den GC abends - zu jeder Jahreszeit. Hab gestern Abend nicht mehr aufs Thermometer geschaut, mach ich morgens immer. Hatte aber Zwiebelkleidung an ... 3 T-Shirts, Kapuzenpulli und Winterjacke :whistling:

@inki: Eben ... "wenn man schonmal in der Gegend ist", genau DEN Satz hab ich mir auch gesagt. Und Grand Falls GANZ trocken ist ja iwie auch doof, aber zumindest kann man dann mit dem Auto auf die andere Seite fahren :8o:

• @inki: Eben ... "wenn man schonmal in der Gegend ist", genau DEN Satz hab ich mir auch gesagt. Und Grand Falls GANZ trocken ist ja iwie auch doof, aber zumindest kann man dann mit dem Auto auf die andere Seite fahren :8o:

Genau! Haben wir auch gemacht und hatten dann einen Platten! ;(

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

• :whistling: ... autsch! Und DA kommt so schnell auch niemand vorbei :S:

Ganz genau! Dazu kam auch noch, dass unser Reserverad schon platt war!!! Aber das ist noch wieder eine andere Geschichte! ;(;(

• Wir sind dann quasi auf der "Felge" im Schritttempo zurück gefahren, bis uns nach ca. 3 mi eine Indianerfamilie im Auto entgegenkam, anhielt und versprach zu helfen. Sie wohnten in der Nähe und kamen dann nach einer gefühlten Stunde mit einem blanken Jeepreifen wieder, der noch ein bißchen Luft hatte (mitgebrachte Pumpe und Kompressor funktionierte alles nicht). Sie haben uns dann noch bis zur Straße begleitet und wir sind mit langsamer Fahrt zurück nach Flagstaff. War ganz spannend, muß ich aber nicht nochmal haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!