Musikalischer Kalender - November 2012 von Silvia (auch genannt Klöckchen)

• So, nun ist es soweit, ich bin an der Reihe!

Es wird diesen Monat viel Blues, einiges an Rock und ein paar wenige andere Stücke zu hören geben. Dabei werden sowohl die alten Blues- und Rockgrößen sein, aber auch einige jüngere Musiker, die einige von Euch wahrscheinlich nicht kennen. Es wird vielleicht nicht für jeden etwas dabei sein, aber ich hoffe, dass den meisten von Euch wenigstens ein paar Stücke gut gefallen.

Ich fange mit einem Stück an, bei dem gleich eine ganze Reihe meiner Lieblingsmusiker zusammen auf der Bühne stehen:

John Lee Hooker mit Eric Clapton und den Stones (ohne Jagger) - Boogie Chillen

John Lee Hooker habe ich leider nie live gesehen, für seine letzte Tour hatte ich eine Karte, doch er musste die Tour absagen und verstarb kurz darauf. Die anderen habe ich live erlebt.

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Silvia,

Du wirst es kaum glauben, aber das kannte ich noch nicht ;)

Gefällt mir aber gut; kann ich gut mal einen Abend in entsprechender Atmosphäre hören; würde aber nie auf meiner Favoritenliste landen.

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Toller Einstieg mit R. and B., meine Musik, ich bin dabei :thumbup:

blaugelbe Grüße
    Dieter

• Danke für Euer feedback!

Heute kommt ein Musiker zu Gehör, der eigentlich nicht gleich am 2. Tag auf dem Plan war, da er aber ab Sonntag auf Tournee ist, habe ich mir gedacht, ich ziehe ihn mal vor. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch Interesse, ihn live zu erleben, ich werde das am Sonntag in der Zeche Bochum erstmalig tun.

Eric Sardinas - Texola

Viele Grüße
    Silvia

• na dann überleg mal, Otto :)

nun geht es weiter, heute mal mit einer Musikerin. Ich finde, auch da gibt es ein paar sehr interessante Stimmen, die aus dem üblichen Rahmen fallen. Und diese Frau hat Power, finde ich.
    Ich habe gerade mal ihre HP besucht, es gibt sie also noch. Dieses Stück stammt aber von einer LP aus dem Jahr 1980. Ich habe damals in einer Discothek gejobbt und der DJ hat auch mal Sachen gespielt, die nicht Mainstream waren.

Carolyne Mas Sittin in the dark

die ersten 30 Sek. sind Intro, bei insgesamt fast 14 Minuten Länge kann man das verschmerzen.

Viele Grüße
    Silvia

• heute gibt es mal was Bekannteres - stammt aus meiner "schwarzen Phase" im LOGOS-Club in Bochum: damals Grufties, heute Gothics genannt, da lief u.a. dieses Stück*:

Guns N' Roses - Sweet Child o' Mine

ich tanze so gut wie nie, aber da musste ich mitzappeln

* es werden wohl noch 1 bis 3 Stücke aus dieser Zeit kommen

Viele Grüße
    Silvia

• na dann überleg mal, Otto :)

nun geht es weiter, heute mal mit einer Musikerin. Ich finde, auch da gibt es ein paar sehr interessante Stimmen, die aus dem üblichen Rahmen fallen. Und diese Frau hat Power, finde ich.
    Ich habe gerade mal ihre HP besucht, es gibt sie also noch. Dieses Stück stammt aber von einer LP aus dem Jahr 1980. Ich habe damals in einer Discothek gejobbt und der DJ hat auch mal Sachen gespielt, die nicht Mainstream waren.

Carolyne Mas Sittin in the dark

die ersten 30 Sek. sind Intro, bei insgesamt fast 14 Minuten Länge kann man das verschmerzen.

Erinnert mich irgendwie an die Muppet Show :whistling:

times

• Hör ich auch immer wieder gern. :thumbup:
    Das war damals unser Soundtrack zum Mauerfall.
    Als wir dann selbst durften, gab's recht schnell die beiden "Use Your Illusion" Doppelalben (noch auf Vinyl).
    Ich stand immer mehr auf Slash und nicht so auf Axel die Rose.

• @ Kalle: jepp, warst Du auch da? Sollten wir uns damals schon über den Weg gelaufen sein? :)

@ chrishi: :?: :?: :?: wieso Muppets :?: :?: :?:

@ Andie: Slash hat was! Aber ohne Axel wären es eben nicht die Guns N' Roses gewesen. Die Stimme gehört für mich dazu, sein brustzeigendes Rumgehopse: naja

Viele Grüße
    Silvia

• das heutige Stück stand bisher mit einem :?: auf meiner Liste, wird jetzt aber aus aktuellem traurigen Anlass nach vorn geholt.
    Der Mann meiner besten Freundin ist am Wochenende gestorben und er liebte dieses Stück:
    Alex Harvey Band - The Faith Healer
    R.I.P. H-W.

Ich habe Alex Harvey noch wenige Tage vor seinem Tod in der Zeche Bochum auf der Bühne gesehen - er war so zugedröhnt, dass ich mich während des Konzerts gefragt habe, wie er es überhaupt schafft, auf der Bühne stehen zu bleiben. Kurz danach hat er eine Überdosis erwischt.

Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!