Fand ich früher schon klasse!

Musikalischer Kalender - November 2012 von Silvia (auch genannt Klöckchen)
-
-
ursprünglich wollte ich heute was ganz Altes und Bekanntes einstellen - mein Verlobungslied, vielleicht kommt das noch.
Ich habe mich dann aber noch umentschieden, hier kommt der für heute angekündigte Blues: -
ursprünglich wollte ich heute was ganz Altes und Bekanntes einstellen - mein Verlobungslied, vielleicht kommt das noch.
Ich habe mich dann aber noch umentschieden, hier kommt der für heute angekündigte Blues:da haben wir ja eine echte Blueserin hier...nicht schlecht deine Auswahl....
-
Hat mir wieder gut gefallen
gruß kalle
-
einige von Euch kennnen ihn ganz bestimmt, die meisten wohl eher nicht:
Calvin Russel - A crack in time
"Man bezeichnete den Singer-Songwriter als Charles Bukowski der Musik". Das Stück ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsstück von ihm, ist aber eine gelungene Mischung aus seinem Repertoire von Roots Rock, mit Wurzeln im Country, Folk und Blues. Und der Joshua Tree auf dem Plattencover reißt es doch in jedem Fall wieder raus, oder?
-
Nachdem ich heute genug Blues gehört habe - das John Mayall Konzert war super, unbegreiflich, wie viel Power der alte Mann (wird Ende des Monats 79!) noch hat
Die Kritik in der WAZ zum Konzert war sehr positiv, gut der Hinweis, das er um 19:58 die Bühne betreten hat
-
heute gibt es eine andere Richtung und eine Gruppe, die wohl jeder kennt und ich glaube, auch die meisten mögen. Dies ist mein Lieblingsstück von denen, weil es eine so tolle Dynamik hat und die kommt bei der Studioaufnahme besser rüber, als bei den Live-Mitschnitten, die ich gefunden habe:
Dire Straits - Private Investigations
Ich liebe auch die "Sultans of Swing" und "Brothers in Arms", überhaupt gefällt mir vieles von Dire Straits, wenn ich es höre. Eigenartigerweise lege ich zuhause nur ganz selten eine CD von denen ein, aber im Sommer im offenen Cabrio hier zwischen den Felder spazierenfahren und Dire Straits hören, finde ich immer wieder klasse!
-
heute gibt es eine andere Richtung und eine Gruppe, die wohl jeder kennt und ich glaube, auch die meisten mögen. Dies ist mein Lieblingsstück von denen, weil es eine so tolle Dynamik hat und die kommt bei der Studioaufnahme besser rüber, als bei den Live-Mitschnitten, die ich gefunden habe:
Dire Straits - Private Investigations
Ich liebe auch die "Sultans of Swing" und "Brothers in Arms", überhaupt gefällt mir vieles von Dire Straits, wenn ich es höre. Eigenartigerweise lege ich zuhause nur ganz selten eine CD von denen ein, aber im Sommer im offenen Cabrio hier zwischen den Felder spazierenfahren und Dire Straits hören, finde ich immer wieder klasse!
Gute Wahl
....von Dire Straits hab ich alles....da könnte ich jedes Instrument nachmachen
.
LG Ingrid
-
Dire Straits sind teilweise ganz nett - aber bei dem Lied nützt auch kein Cabrio, da schlaf ich ein......
-
Ach ja.....im Cabrio hört man richtig laute Musik.....sonst kriegt ja keiner mit, dass man ein Cabrio hat
LG Ingrid
-
Super Silvia, dies ist meine Musik. Ich liebe Dire Straits und Mark Knopfler.
Mein Lieblingsstück ist: You and your friends !!Gerhard
-
Ach ja.....im Cabrio hört man richtig laute Musik.....sonst kriegt ja keiner mit, dass man ein Cabrio hat
LG Ingrid
ja, die Kühe auf den Feldern sollen auch mal Spaß haben, Menschen trifft man beim Cabriofahren zwischen den Feldern und Wäldern weniger an, nur Biker, die haben eh einen Helm auf, ein paar andere Cabriofahrer und die Sonntagsnachmittagskuchenesser, die kriegen eh nix mit.
-
Ich hab zwar noch nie ein Cabrio gehabt, aber Mark Knopfler find ich einfach grandios und freu mich schon wieder auf das Konzert im nächsten Jahr in Köln. Von dem hab ich jeden Ton, den er jemals im Studio als Eigenproduktion eingespielt hat.
Auch Deine andere Musikauswahl find ich sehr gut. -
aber Mark Knopfler find ich einfach grandios und freu mich schon wieder auf das Konzert im nächsten Jahr in Köln. Von dem hab ich jeden Ton, den er jemals im Studio als Eigenproduktion eingespielt hat.
Ich kann mich noch gut erinnern: Es war 1977/78 als ich "Sultans of Swing" das erstemal im Radio gehört habe. Ich habe damals in Köln gewohnt und bin sofort damals zum Hansaring zu Saturn gefahren. Und die hatten natürlich die erste LP ( Dire Straits ), die ich übrigens heute noch habe. Die Texte, die damls auf dem Cover aufgedruckt waren, habe ich natürlich auswendig gelernt.Grüße
Gerhard -
heute gibt's mal was ganz Anderes und ganz Altes!
Dazu habe ich 1974 zu meiner Verlobung getanzt (ja als Teenie) und irgendwie immer noch eine besondere Beziehung, auch wenn ich schon lange geschieden bin:
Jimi Hendrix - Hey Joe -
Dein Hendrix Beitrag kommt 4 Tage zu früh ...
-
Dazu habe ich 1974 zu meiner Verlobung getanzt (ja als Teenie) und irgendwie immer noch eine besondere Beziehung, auch wenn ich schon lange geschieden bin:
Jimi Hendrix - Hey Joezur Verlobung oder zur Musik
-
zur Verlobung oder zur Musik
zur Musik -und zu meinem Ex-Mann, ist mein bester Freund
@ Andie: blöd, habe ich nicht dran gedacht, kannst Du ja an seinem Geburtstag am 27.11. nochmal hören
-
Jimi Hendrix - Hey Joe
Der Titel schlechthin von Hendrix.
Den Song haben wir mit meiner ersten Band damals mehr oder weniger gut gecovert. Mehr - weil wir einen guten Solo-Gitarristen hatten, weniger - weil wir anderen nicht halb so gut waren. -
Ein bißchen Geschichtsunterrricht: Über das Original des Songs ist nicht viel bekannt - es gibt mehrere Möglichkeitne wer das Lied komponiert hat. Aber die erste veröffentlichte Version ist wohl diese hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!