Tipps für Süd-Florida?

  • So langsam läuft der Ticker ab - bald heißt es "Welcome to Miami" für uns. Wir planen im Dreieck Miami Beach / Key West / Sanibel zu bleiben. Tipps für die Ecke nehme ich gerne. Sanibel kennen wir ja ganz gut, aber auf KW waren wir erst ein mal und das ist 15 Jahre her. Auch in Miami waren wir ewig nicht mehr. Was MUSS man dort in 3 Tagen sehen? Wo gibt's die besten Cocktails? Beaches? Skyline Views? Wo lohnt sich auf den Keys ein Halt?

  • Key West und South Beach sind ganz einfach.
    Key West: Duval Street bis zum Mallory Square und zurück, unterwegs nen paar Daiquiris nippen. Der Fat Tuesday ist neben dem Hard Rock Cafe, im Fogartys sieht es zwar aus wie im Ft, schmeckt aber nicht wirklich. In dem Laden bleiben in dem Euch die Musik am besten gefällt, fast überall wird live gespielt...


    Miami: Ocean Drive zwischen der 5. und 15. Straße. Auf und ab gehen, Leute kucken, riesige Coktails trinken, fertig.
    Alles andere ist uninteressant....

  • Zitat

    Wo lohnt sich auf den Keys ein Halt?

    Ich denke mal du wirst ja bestimmt einige RBs gelesen haben, von daher weiss ich nicht so genau was man euch jetzt wirklich noch raten kann/soll. Bahia Honda SP unterwegs nach Key West ist einen Stopp wert, die Seven-Mile-Bridge auch (vorher gibt es einen kleinen Parkplatz wo man seitlich die Brücke entlang gucken kann, ist ein typische Foddomotiv). Sehr viel auf Key West finde ich auch anbängig davon wieviel Pötte da gerade ankern, sprich: Wieviel Kreuzfahrtschiffe mit jeweils 3000 Peoples + X liegen gerade dort rum und bevölkern die Duval Street. Ich war ja bisher auch nur ein Mal dort und habe quasi direkt mit erlebt bzw.erleben müssen wie so ein riesen Kahn angelegt hat. Vorher war der Ort ganz nett, wenige Stunden später war es wie eine Invasion von Bugs! :D Ich denke Volker hat das wichtigste schon erwähnt :8o:


    In Miami bzw.auf Key Biscayne ist evtl.der Bill Baggs Cape Florida State Park ganz interessant, dort ist auf jeden Fall Waschbärengarantie und der Strand wurde letztens erst zum achtbesten Strand der USA gewählt von Dr.Beach.

  • Hey,
    das wäre doch der Hammer.


    Mit Eric ist auch schon alles klar.


    Wir treffen uns am 25.11. in Tampa.


    Ich bin auf jeden Fall ab 20.11. 14.10 Uhr auf USA-Boden.



    Lasst uns doch nochmal kurzschließen.....



    L.G.
    Simone

  • Huhu OliH, ich hatte gestern Abend geschrieben, mit einem Mal war alles wech... ;( aber Volker scheintnen ähnlich gestricktes Hirn zu haben, denn so ähnlich hatte ich´s auch formuliert... noch was für die Keys... macht auf BigPine Key nen Stop... runterwärts rechts 3 km rein, zum Blue Hole... ist was Nettes zum Füße vertreten... ansonsten kann man immer mal anhalten, wenn man schnell genug auf ne Haltemöglichkeit reagieren kann... St. Anne´s Beach ist auch was Feines... achso... fahrt wegen der Pelikane nicht dem Vordermann auf :D


    Happy Vorfreude... :)

  • Für Miami: Miami selbst ne Runde mit dem People Mover durch Downtown und Abends dann zum Bayside Marketplace die Nacht einläuten. Ggf Coral Gables Miracle Mile ablaufen und wenn man einmal da ist gleich Venetian Pool und Biltmore Hotel einbauen, ggf weiter CocoNut Groove und sich um den Coco Walk aufhalten, je nach dem wo ihr wohnt bietet sich eine weiterfahrt nach Key Biscane an um da zu beachen. Am besten direkt nach der Brücke rechts auf den Kostenfreien Parkplatz, der Strand ist auch voll in Ordnung.


    Miami Beach am Besten zwischen 5. und 15ter Straße die Collins/Washington und den Ocean Drive wie eine Schleife ablaufen. Mal runter an den Strand und gut.


    Sehr gut fanden wir auch eine Airboot Tour in Coopertown (Gatorpark bietet vor um 10 ein Coupon für Buy 1 get 1 free) und von Miami n Katzensprung.


    Key West wurde genannt. Als Schnorchler stoppt am Pennekamp NP, wobei es sein kann das es nach Sandy etwas wüst aussieht.


    Unbedingt im Bahia Hoda State Park die alte Brücke besichtigen.


    Eycke Ft Meyers empfehl ich bei Edison/Ford mal n Blick zu riskieren.

  • Ich denke mal du wirst ja bestimmt einige RBs gelesen haben, von daher weiss ich nicht so genau was man euch jetzt wirklich noch raten kann/soll.


    Schon, aber ehrlich gesagt war ich diesmal etwas faul und habe keine großartigen Pläne erstellt. Soll auch eher ein entspannter Urlaub sein. Um so besser, wenn man noch ein paar Tipps auf den Zettel schreiben kann, ohne dass ich jetzt nochmal alle RBs durchforste. :whistling: Von daher vielen Dank!


    Ja, es ist lustig, wer alles mit uns in Florida sein wird. :8o: Einer meiner besten Freunde wird uns auch schon in Miami erwarten, mit Connys Chefin kreuzen sich die Wege... Könnte fast schon stressig werden. :D

  • Wenn es die Zeit zulässt mach in Everglades City 'ne Bootstour durch die Mangroven. Keine Air-Boottour sondern mit einem kleinen Motorboot.
    Fanden wir recht (ent)spannend und schön.
    Eric


  • Schon, aber ehrlich gesagt war ich diesmal etwas faul und habe keine großartigen Pläne erstellt. Soll auch eher ein entspannter Urlaub sein. Um so besser, wenn man noch ein paar Tipps auf den Zettel schreiben kann, ohne dass ich jetzt nochmal alle RBs durchforste. :whistling: Von daher vielen Dank!


    Ja, es ist lustig, wer alles mit uns in Florida sein wird. :8o: Einer meiner besten Freunde wird uns auch schon in Miami erwarten, mit Connys Chefin kreuzen sich die Wege... Könnte fast schon stressig werden. :D


    Wir machen auch keine großen Pläne... mein ganzes Leben besteht aus Terminen einhalten :S: . Da läßt man sich doch im Urlaub gerne treiben :D . Vielleicht paßt es und wir treffen den einen oder anderen, aber ohne Stress. Eine Bekannte aus Seattle ist auf einer Kreuzfahrt um Florida herum. Vielleicht treffen wir sie irgendwo :D .


    Nächste Woche um diese Zeit sitzen wir längst im Flieger. Und wenn ich so rausschaue, ist das die beste Zeit das Land zu verlassen.... :D

  • Google ist dein Freund
    Eric (:peace:)


    Theoretisch könnte man jede Frage die hier auftaucht googeln, dann bräuchte man aber dieses Forum nicht ... und du bräuchtest nicht ständig die Augen verdrehen weil jemand etwas fragt :rolleyes: Und stell dir vor, ich HAB gegoogelt und sogar geschafft durch einen Mausklick auf Bildersuche umzustellen. Ausser ein paar nichtssagenden Fotos von einem Tümpel erscheint da aber nichts was überhaupt erwähnenswert wäre - deshalb hatte ich gefragt. Wenn antworten so schwierig ist überles solche völlig dummen Fragen von einem ahnungslosen Urlauber wie mir doch einfach ... :)

  • Ein rolleyes-Smilie ist überflüssig, stimmt ... denn DER zeigt lediglich das man genervt ist. Sich zwei Tage hintereinander sinnfrei und aus dem Nichts heraus von der selben Person schnippisch anmachen zu lassen hat aber auch nix mit netT zu tun und gehört hier nicht her. Fragen die ICH Banane finde ignoriere ich - fertig! Ich könnte aber natürlich auch jedesmal einen überflüssigen Beitrag verfassen der niemandem hilft ... aber wozu soll das gut sein? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!