SüdWesten Australiens (Perth +- 1000 km) - Grüße und Bilder

• So wunderschön euer Urlaub auch ist - bei solchen Bildern erinnere ich mich immer daran, dass von den giftigsten 25 Tieren der Welt ausgerechnet in Australien gleich 23 beheimatet sind. ?(

Wenn du nicht jedes Tier gleich streicheln oder lieb haben willst, sollte das nicht das wirkliche Problem sein. :D
    Ich habs 1999 ja auch überlebt.

• Die giftigen Tiere sind normalerweise kein Problem; normalerweise flüchten sie.

Man selbst verhält sich nur etwas anders: Vorher informiert man sich was man lieber nicht in die Hand nimmt. Das Zimmer schaut man
    sich etwas genauer an; Schuhe, Kleidung werden ausgeschüttelt und man schaut wo man hintritt.

Weil wir dann das Zimmer (auf einer Farm im NP) doch über Nacht nicht mit der Spinne (Huntsman Spider) teilen wollten, hab ich sie
    eingefangen.

Uploaded with ImageShack.us

Nach einer Nacht im Kochtopf, haben wir sie dann morgens wieder laufen lassen. Sie hat uns nichts getan, warum sollten wir ihr was tun ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich hab in all den Tagen drüben weder eine Spinne noch sonstwas giftiges gesehen ... nicht im Zimmer und auch nicht draußen. Aber ich hab auch nicht danach gesucht ^^

Spinnen im Zimmer hatten wir zum Glück auch nicht, nur einmal 'ne kleine süße Maus am Uluru. Und die Schlangen sind brav da geblieben, wo sie hin gehören.
    Hei: Hättest Du bei Deiner extrem gefährlichen Spinnen-Einfang-Aktion nicht Schutzhandschuhe tragen müssen? :zwinker:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• :8o: ... Hast du mal ein Foddo?

:D

Das ist schon so lange her, da haben wir noch analog fotografiert und ich war viel zu perplex, um Fotos zu machen. Mir war wichtiger die Beine hoch zu nehmen... :D . Als wir Heilig Abend in Alice Springs in einer Kneipe gesessen haben, kamen die rein gelaufen. Wir dachten erst das sind Mäuse. Aber ohne Schwanz ?

Wir hatten auch Kakerlaken in den Hotels (keine Backpacker :D ). Das kommt einfach durch das Klima. Ich habe mir Klopapier um die Wanderschuhe gewickelt und hinterher... :zwinker: . Ohne Klopier legen die ihre Eier ins Profil und du schleppst die ganze Familie mit :D . Ein Freund von mir ist nach Australien ausgewandert und hatte den einen oder anderen Tip für uns...

• ...oh nee, Heiner, Spinnen auf Zimmer in dieser Größe???? ...und dann auch noch im Kochtopf über Nacht ?(
    Australien als Reiseland ist gestrichen 8-)

Kakerlaken...da habe ich nicht so ein Problem, vor allem seit ich weiß, daß, wie Susanne es geschrieben hat, das Klima dafür verantwortlich ist... die sehen ja schön aus und sind so leicht und flink :zwinker: und die Großen sind mir übrigens lieber als die Kleinen (:peace:)

• alles nicht so schlimm, man muß sich nur darauf einstellen.
    Das Zimmer war wie gesagt auf einer Farm; es war Frühjahr und vielleicht vorher nicht bewohnt......
    Da es schon abend wurde und wir mitten im NP waren, war es schon gut das von den 3 Zimmern
    dieses eine noch frei war, also haben wir es genommen.
    ... und es war wirklich klasse auf der Terrasse zu sitzen und neben einem läuft ein Emu herum,
    die Kängurus hüpfen durch die Gegend usw

Man kann die Liebe zu Australien auch nicht richtig erklären.
    Wer einmal dort war, kann es verstehen. Ich werde auch noch ein 3. Mal dort hinfahren.

Australien ist halt riesengroß und es gibt soviel zu sehen, was man sonst niergendwo sieht.
    ..... und die Einstellung der Australier zum Leben im allgemeinen gefällt mir sehr gut.
    (aber ich schätze auch unser günstiges Deutschland; ist bei den Aussies schon extrem teuer)

.... und bei einem ordentlichen Hotel in Sydney wird auch keine Riesenspinne dort vorbeikommen,
    dort sind sie kleiner und haben einen roten Rücken :D

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• irgendwie sind unsere Reisen sowieso nur so Warmduscherreisen.
    Etwas mehr begeistern mich solche Aktionen
    http://herrlehmanns-weltreise.de/?cat=1

... man müßte nochmal 25 Jahre jünger sein....

• Man kann die Liebe zu Australien auch nicht richtig erklären.
    Wer einmal dort war, kann es verstehen. Ich werde auch noch ein 3. Mal dort hinfahren.

..ja das ist wie mit den USA ...wir waren schon sooo oft dort... Ich kenne einige Leute die immer wieder nach SA/Namibia reisen...wir waren dort einmal. War schön. Aber es zieht mich da nicht wirklich noch einmal hin...höchstens zum Fleischessen und Rotweintrinken....Den Virus, der einen befällt, den kann man sich nicht aussuchen... 8-)

Aber was mich immer so schockt bei Euren Australien-Berichten (Biker&Du) ist, daß Ihr immer wieder über die hohen Preise in den Restaurants berichtet. Was genau heißt denn teuer? Ich möchte sehr ungern irgendwo hinfahren und immer selber kochen... Ich kann mir nicht vorstellen, daß Australien teurer ist als Japan? Und dort sind wir auch in Restaurants essen gewesen. Nicht in Nobelrestaurants, aber in mittelklassige Restaurants mit Bedienung.
    Von welchen Preisen reden wir also?

• Hi Heiner!

Schöne Fotos!! :thumbup::thumbup: Freue mich auf mehr aus einem mir noch unbekannten (unbereisten) Land. :thumbup:

Obwohl ......... wenn ich so an die Spinnen, Schlangen, Quallen etc., etc. denke, wird es warscheinlich unbereist bleiben, obwohl andererseits ........ Kängeruh, Emu und Co. haben ja auch was!

Schaun wir mal!

Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Obwohl ......... wenn ich so an die Spinnen, Schlangen, Quallen etc., etc. denke, wird es warscheinlich unbereist bleiben, obwohl andererseits ........ Kängeruh, Emu und Co. haben ja auch was!

tröste dich, wo Spinnen sind, sind keine Quallen :D

teuer hin oder her, ist eine Standpunktsache.
    Japan kenne ich noch nicht, aber in Dubai oder Abu Dhabi komme ich mit 60% des Tagesbedarfes gegenüber Australien aus.
    (allerdings bin ich kein Maßstab, da wir immer versuchen extrem günstig zu reisen).

1 Kg Paprika in einem relativ großen Supermarkt für umgerechnet 15 € ist ja schon sehr happig.
    Fleischpreise sind ok, abgepackte Wurst viel teurer als von der Fleischtheke.

… aber die Landschaft entschädigt für alles (aber bitte auch die lebenserhaltenden Hinweise beachten, Sharks)

Uploaded
    with ImageShack.us

Uploaded
    with ImageShack.us

@ inki - k
    Australien ist ein absolutes Schilderparadies, du würdest deine Freude haben

• Neben den ungewöhnlichen Pflanzen und Tieren gab es natürlich auch noch etwas Landschaft zu bestaunen.

Pinker See

Rote Steinchen

Schöne öffentliche Grillplätze mit Gas – BBQ und Buschtoilette

• Naja Thomas, gegenüber deinen Fotos sind sie nichts. Ich bin
    öfter auf deiner HP und bewundere immer wieder deine Klassefotos.

….. so und unsere Reise durch den Südwesten Australiens führte uns dann in die bildschönen Wälder,
    die im Moment leider bei den hohen Temperaturen sehr feuergefährdet sind.
    Früher benutzte man große Bäume als Aussichtspunkte um Buschfeuer schnell orten zu können

Auf gehts; schwindelfrei zu sein ist von Vorteil. Ca. 20m sind geschaft, fehlen nur noch 55m bis zur Aussichtsplattform

Uploaded
    with ImageShack.us

• Interessant wird es bei Gegenverkehr.

…und wenn es dann doch mal gebrannt hat, wachsen die kleinen Bäumchen dann doch weiter.
    Dieser Baum ist ca. 50m hoch und den Wurzelstamm könnte man als Garage nutzen.

Vielleicht versteht ihr jetzt auch meine Begeisterung für Australien .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!