Bilder Tests
-
-
-
du brauchst für das Einbinden der Bilder in den Beitrag die URL direkt zum Bild. Dann oben auf das Bildsymbol klicken, URL eingeben und Fertig...
nun musst du nur noch rausfinden, wie du auf deine Bilder bei flickr direkt verlinkst, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
-
Da gibt es unter dem Bild eine Schaltfläche mit der man sich den BB Code anzeigen lassen kann.
Dieser kann hier direkt eingefügt werden. Man kann sogar die Bildgröße damit verändernAndree
-
Weiterer Bild-Test
OK, habs gefunden, Danke!
Und gibt es ne optimale Pixelgröße (was die Breite betrifft) fürs Forum?
-
Otto hatte hier mal 'nen Thread dazu eröffnet. Ich entsinne mich, mal als Orientierung was von 800px Breite gelesen zu haben. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Bilder schon in der Größe oder kleiner vorliegen, da sie sonst von der Forensoftware "kleingerechnet" werden und da geht wohl etwas an Qualität verloren. Zudem freuen sich alle Stammtischler, die auch von unterwegs auf's Forum zugreifen, über geringe Datenmengen für den Download, was bei vorher verkleinerten Bildern auch automatisch zutrifft.
-
Ok, vielen Dank. Noch ein Versuch mit 800 Pixeln in der Breite und ca, 300 KB in der Größe.
Dann hab ichs wohl raus ... jetzt muss nur noch der Reisebericht geschrieben werden
-
Ok, vielen Dank. Noch ein Versuch mit 800 Pixeln in der Breite und ca, 300 KB in der Größe.
Dann hab ichs wohl raus ... jetzt muss nur noch der Reisebericht geschrieben werden
dann hau mal in die Tasten
-
Weiterer Bild-Test
OK, habs gefunden, Danke!
Und gibt es ne optimale Pixelgröße (was die Breite betrifft) fürs Forum?
Hast du das Bild gelöscht oder kann es nach einer gewissen Zeit nicht mehr von flickr angezeigt werden?
Ansonsten ist eigentlich alles gesagt, wenn du nicht Bilder mit mehr als 800 pixel auf der längeren Seite einstellen würdest, dann wäre das schön für die Performance hier!
-
Hast du das Bild gelöscht oder kann es nach einer gewissen Zeit nicht mehr von flickr angezeigt werden?
Ja, die Blume ist schon wieder gelöscht (habe den Test-Ordner wieder aus Flickr entfernt). Das mit den 800 Pixeln ist kein Problem. Und eine maximale Größe von 300 KB ist denke ich auch nicht zu viel.
Danke für die Einstiegs-Hilfe
Christian -
Eine Max-Größe (in kb) gibt es eigentlich nur, wenn du ein Bild als Anhang in ein Posting einfügst. Das sin 250 kb (wenn ich es noch richtig weiss....)
Bei Verlinkungen muss die Forensoftware jedes Bild, welches größer als 800 Pixel Seitenbreite ist, verkleinern - egal wieviel KB das Bild hat. Und das geht dann auf die Performance.
Darum wäre es nett, nur Bilder bis 800 Pixel Seitenlänge/breite einzustellen. -
egal wieviel KB das Bild hat.
Wobei es schon nett wäre, die Bilder in den Threads nicht zu groß einzufügen. Ich hab die letzten Wochen erlebt, wie nervig eine langsame Internetverbindung ist, wenn dann Bilder mit mehreren 100 kB geladen werden müssen. Wenn man größere Bilder (wegen der Qualität z.B.) zeigen will, kann man ja einen Link zu einer externen Seite angeben, wo jeder Stammtischler dann entscheiden kann, ob er das große Bild sehen will.
-
-
-
Tests bitte in der Testecke!
-
Das ist mehr wie nur ein Testbild
-
-
Hallo Heiner (und alle anderen),
Bilder bitte verkleinern - am besten keine Bilder einstellen/verlinken, die mehr als 800 Pixel haben! -
Das geht ganz gut mit www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php wer da kein anderes Programm hat
-
Mal kurz aus der Hüfte, andere Seite der Hund, Objektiv mit Speichermöglichkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!