• Es hat geklappt.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe Otto und Terry :winken:

?( Für mich sieht das aber nach einem Fehlversuch aus:
    1) es wird in dem Posting für mich KEIN Bild angezeigt
    2) wenn ich deinen im Posting angegebenen Link in einem anderen Fenster ausführen will, wird dort ein Passwort verlangt!

So wirst du keine Bilder hier einstellen können.

Wenn du selber das Bild hier angezeigt bekommen hast, liegt das daran, dass dein Browser den Link im Cache gehalten hat.
    Alle anderen haben das aber nicht und können nichts sehen!

• Und wie bekomme ich das wieder hin. Ich benutzte Firefox.

Liebe Grüße :winken:
    Peter und Mareike

• Ich habe den Ordner nicht geteilt in SkyDrive liegt es auch daran.

Peter und Mareike

• Und wie bekomme ich das wieder hin. Ich benutzte Firefox.

Ich benutze auch Firefox Peter, hab dir noch ne PN geschrieben, ich vermute einfach nur, dass du deine Bilder noch nicht für die Öffentlichkeit freigeben hast.

Dein PC weiss, dass die Bilder von dir sind, und deshalb kannst DU sie sehen, aber alle anderen nicht.

• Hast du denn bei Ansicht möglich Jeder eingestellt ?

Peter und Mareike

• Hast du denn bei Ansicht möglich Jeder eingestellt ?

jupp, landen ja eh hier im forum, deswegen lade ich da auch nur die hoch, die alle sehen dürfen

• Für den nächsten Reisebericht möchte ich mal testen, wie man idealerweise ein Panorama einbindet.

Falls jemand den Link anklickt, möge er mal zurück melden, ob es funktioniert hat und wie die Größe zu handhaben ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Funktioniert!
    Ich mach es schon seit Jahren so.
    Das Bild wird 2x verkleinert.
    Einmal in handliche Größe zum direkten Einstellen in den Beitrag (600-800 für die lange Seite).
    Einmal in formatfüllende Größe (1400 - 1800).
    Bei Panoramen wähle ich 1000 für die kleine Seite.
    Das kleine Bild wird direkt eingestellt.
    Das große per Link bereitgestellt.
    Den Link für das Großformat leg ich meist auf das kleinere Bild.
    So hat die Forensoftware leichtes Spiel und wer möchte, kann große Bilder sehen.

• ...
    Den Link für das Großformat leg ich meist auf das kleinere Bild.
    So hat die Forensoftware leichtes Spiel und wer möchte, kann große Bilder sehen.

Danke erst mal für die Hinweise. Das Zitierte versteh ich jetzt noch nicht so ganz. Ich binde das kleine Bild ganz normal ein, markiere dann den img-Teil und nehme das dann als Text für den Link?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke erst mal für die Hinweise. Das Zitierte versteh ich jetzt noch nicht so ganz. Ich binde das kleine Bild ganz normal ein, markiere dann den img-Teil und nehme das dann als Text für den Link?

Ja.
    Dann erscheint hinter Deinem Bild das Link-Zeichen (http://.) und jeder Unwissende weiss, dass er drauf klicken kann.

• So dürfte das jetzt passen, wenn ich alles richtig gemacht habe.

Edit: Passt :D
    Vielen Dank für die Hilfe

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Eine kleine Anmerkung zur Panoramabild-Größe

ICH stelle das große Bild immer in der Höhe so ein, dass ich auf meinem Bildschirm nicht nach oben und unten scrollen muss sondern nur nach links/rechts.(nachdem ich es angeklickt habe zur vollen Größe)
    Da dies aber auch abhängig ist von der Bildschirmeinstellung (bzw. Auflösung) bei jedem einzelnen, ist das einfach nur eine Geschmackssache. ;)

• ...Da dies aber auch abhängig ist von der Bildschirmeinstellung (bzw. Auflösung) bei jedem einzelnen, ist das einfach nur eine Geschmackssache. ;)

Da ich nicht weiß, was andere für Auflösungen haben, bzw. ich selbst von verschiedenen Rechnern aus arbeite bzw. surfe, nehm ich da wenig Rücksicht ;) . Ich kann mit dem Scrollrad der Maus bei gedrückter Strg-Taste ohne viel Mühe vergrößern und verkleinern, da spielt die Anpassung im Vorfeld keine große Rolle. Ich hab bei den Panoramabildern zunächst immer die größte Auflösung, die aus den Vorlagenbildern genutzt werden kann, verwendet.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So bevor ich meinen Reisebericht online stelle muss ich das mit dem bild hier erst mal testen ;)
    Glaub ich stell mich da auch zu blöd an.

hm nee ich krieg des nich hin. hab die bilder in dropbox hochgeladen aber krieg se da nich hierrein :( irgendwelche tipps??

Viele Grüße
    Christina

• Dropbox geht nicht. Das haben andere auch schon nicht hinbekommen.

Andree

• Das erklärt einiges, Danke!
    Dann probier ich was anderes!

Viele Grüße
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!