New York - März 2013 - Planung

• Auch aus Zeiten, wo du noch nicht mal geplant warst - wie 1980 oder 1996 :D

1980 war meine Mutter noch ein Teenager und 1996 ging ich in die 5. Klasse :whistling:

• :thumbup:

OK - mal was Produktives:

Kennst du Gray Line? LINK

Ich habe mit denen mal eine Stadtrundfahrt gemacht und eine Abend/Nacht-Cruise durch NYC, die ich alleine mich so nicht wirklich getraut hätte.
    War beides OK.

• :thumbup:

OK - mal was Produktives:

Kennst du Gray Line? LINK

Ich habe mit denen mal eine Stadtrundfahrt gemacht und eine Abend/Nacht-Cruise durch NYC, die ich alleine mich so nicht wirklich getraut hätte.
    War beides OK.

ist bei dem New York Pass mit dabei :)

und den haben wir jetzt auch bestellt

• ich nehme mal frech Terry Thread mit in Beschlag mit meiner Frage (danke, Terry ;)

Was kann man denn auf Staten Island zu Fuß vom Fährterminal aus noch machen? Geplant ist, die Fähre von Manhattan zu nehmen und dann natürlich ebenso wieder zurück zu fähren. Beim letzten Mal (2003) haben wir nur vom Terminal aus während der Wartezeit ein paar Fotos von der Skyline gemacht und sind dann mit dem nächsten Dampfer wieder direkt zurück nach Manhattan. ABer möglicherweise haben wir da ja was verpasst? Habt ihr Tipps?

• Mal ne Frage zur Highline: Wie lange kann ich bei gemütlichen Tempo für die Strecke rechnen und was kann man unterwegs evtl gleich noch an attractions mitnehmen?

Geht ja bald los :D

Achja: und gibt es eine Empfehlung wenn man sich via Limo-Service vom JFK abholen lassen möchte
    so wie ich es verstanden habe, soll es ja nicht teurer als taxi sein

• Die Highline in Midtown startet an der 30. St / 10 Av., 33.St / 5 Av. ist das ESB, also nicht so weit entfernt.
    Im Meatpacking District endet die Highline an der Gansevoort St., hier kann man schön im District umher streunen, ist ja mittlerweile mehr als hip. Man kann von hier auch nach Little Italy, Chinatown und Downtown durchstarten, am
    besten mit einem Taxi, Subway ist ein wenig entfernt von der Highline. Zeitlich braucht man min. 2 Std. eher mehr, und immer schön umdrehen sonst gehen viele Details verloren. Auch mal auf eine Bank setzten und einfach nur watchen.
    Wenn du dann den Damen noch beim Yoga zuschaust kommst du nicht mal mit 3 Std. aus.

times

• Die Highline in Midtown startet an der 30. St / 10 Av., 33.St / 5 Av. ist das ESB, also nicht so weit entfernt.
    Im Meatpacking District endet die Highline an der Gansevoort St., hier kann man schön im District umher streunen, ist ja mittlerweile mehr als hip. Man kann von hier auch nach Little Italy, Chinatown und Downtown durchstarten, am
    besten mit einem Taxi, Subway ist ein wenig entfernt von der Highline. Zeitlich braucht man min. 2 Std. eher mehr, und immer schön umdrehen sonst gehen viele Details verloren. Auch mal auf eine Bank setzten und einfach nur watchen.
    Wenn du dann den Damen noch beim Yoga zuschaust kommst du nicht mal mit 3 Std. aus.

vielen Dank chrischi

das mit dem Yoga dürfte etwas schiwerig werden, ausser ich lasse meine Frau im Hotel :D

• So in knapp 3 Wochen geht es los 8o

Mal noch ne Frage: wie schaut es in Manhattan mit ganz normalen SUpermärkten aus, wo man auch bißl Selbstversorger spielen kann?
    Gibt es da ausreichend Möglichkeiten oder auf was kann ich mich da einstellen?

• ... wie schaut es in Manhattan mit ganz normalen SUpermärkten aus, wo man auch bißl Selbstversorger spielen kann?
    Gibt es da ausreichend Möglichkeiten oder auf was kann ich mich da einstellen?

Google ist dein Freund ... ich hatte selbst gerade keine Ahnung :whistling: CVS und Wallgreens gibt's jedenfalls genug.

Zitat

Gran Central Station Terminal
    Aus Richtung UNO-Sitz/44. Street kommend, stößt man auf ein der Grand Central Station vorgelagertes Gebäude, das mehrere Passagen zum Bahnhof hat. In einer dieser Passagen ist auf etwa 50 Meter Länge ein unglaublicher Lebensmittelmarkt links und rechts aufgebaut. Der Metzger "Koglin German Royal Hams" ist samt Frau Deutscher. Überall erkannten wir Deutsche die wohl in New York leben und sich hier versorgten.

Ich bin Mittags immer an einen der rollenden Stände gegangen und hab mir iwas auf die Hand geholt. Schmeckt gut, kostet nicht viel und ist praktisch :thumbup: ... ansonsten: *klick*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!