Airberlin streicht nonstop Flüge nach San Francisco, Las Vegas und Vancouver

• Soll ich das Risiko eingehen und evtl gleich neue Flüge Buchen ? Die Verbindung wird ja sowieso storniert werden.

Was, wenn sie dich einfach umbuchen? Dann hast du 2 Flüge. Und die werden dann einfach sagen, dass denen das wurscht ist, dass du aufgrund eines Zeitungsartikels oder einer anderen "inoffiziellen" Info umgebucht hast, bzw dir selbst einen neuen Flug gebucht hast

• Was, wenn sie dich einfach umbuchen? Dann hast du 2 Flüge. Und die werden dann einfach sagen, dass denen das wurscht ist, dass du aufgrund eines Zeitungsartikels oder einer anderen "inoffiziellen" Info umgebucht hast, bzw dir selbst einen neuen Flug gebucht hast

Sehe ich auch so... würde da noch ein wenig abwarten. :S:

• Wenn die mich umbuchen darf ich ja stornieren... Und da wird zu 99% passieren
    Ich warte jetzt trotzdem mal ab, bis Feb isses. Ja kein Problem was vernünftiges für mai zu bekommen.

Viele Grüße Kat

• Ich würde auf keinen Fall umbuchen. Du hast ja gebucht, musst also befördert werde - die werden sich darum kümmern. Entweder mit AB nach LAX oder mit AA über Chicago, oder mit BA - es gibt ne Menge Möglichkeiten ab DUS ...

• Auf die Mail von Airberlin kam gleich ne Antwort. Die haben zu viel zu tun, kann also länger dauern.

Das ist bei denen die Standard Mail die kommt immer :D
    Ich würde warten eine andere Direktverbindung gibt es doch nicht oder? Das bedeutet sie werden dich umbuchen, dann kannst du wenigstens versuchen noch eine Entschädigung wegen des längeren Fluges und der Unannehmlichkeiten wegen dem Umsteigen zu bekommen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Menno ich Les doch nicht immer den Ticker 8| zumal geb ich dir auch gar keine Schuld dran. ^^ Volker

Stand ja auch breit auf Focus online, aber als gutgläubiger Verbraucher geht man halt davon aus, dass airberlin einen als erstes informiert. Das stößt mir übel auf, diese beabsichtigte Zurückhaltung von Informationen.

Viele Grüße Kat

• ....
    Aber es liest ja keiner...... :D

Wer hat's gelesen?

Ich hab's gelesen! ;)

und zwar von dir hier eher, als damals in der Presse. Ich hab das daraufhin auch der holden Gattin berichtet, dass unsere Bemühungen mit AB direkt nach LAX zu kommen wohl vergeblich sein werden. Daher hatte ich mich heut früh auch über deine "Selbstbezichtigung" gewundert.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... dass unsere Bemühungen mit AB direkt nach LAX zu kommen wohl vergeblich sein werden.

Falls sich Kat auf mich bezogen hat, da hab ich mich vertippt, sollte LAS heißen statt LAX

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab denen jetzt gesagt dass die mich stornieren sollen kostenlos. Seh nicht ein über 700 Euro plus 120 Euro Plätze für nen 1 stop Flug zu bezahlen, wenn ich mit BA für 630 Fliege

Mal sehen ob die überhaupt in nächster zeit antworten... Bis jetzt kam nix.

Viele Grüße Kat

• Nach der 2. Erinnerung hat airberlin geantwortet. Es liegt ihnen keine Streckenstreichung vor und ich könne nur kostenpflichtig umbuchen. Echt unverschämt wie die ihre Kunden behandeln. Habe jetzt geantwortet dass die Flüge auf keinen Flugplänen mehr verzeichnet sind, und sie die Mail an ihren Vorgesetzten weiterleiten soll. Mal sehen wie es weiter geht, evtl bringt ein anwaltsschreiben die Sache voran.

Viele Grüße Kat

• Hört sich an als wenn die Geld brauchen bzw die Kohle momentan nicht haben um alle auszuzahlen. Das sind schon Summen die da gesamt für alle Flüge zusammen kommen...

Ihr Topbonus-Programm haben die ja grad an Etihad verscherbelt um an Geld zu kommen....?

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Nach der 2. Erinnerung hat airberlin geantwortet. Es liegt ihnen keine Streckenstreichung vor und ich könne nur kostenpflichtig umbuchen. Echt unverschämt wie die ihre Kunden behandeln. Habe jetzt geantwortet dass die Flüge auf keinen Flugplänen mehr verzeichnet sind, und sie die Mail an ihren Vorgesetzten weiterleiten soll. Mal sehen wie es weiter geht, evtl bringt ein anwaltsschreiben die Sache voran.

...mach mal langsam Kat, OFFIZIELL gibt es diese Flüge noch, das stimmt schon. Es ist nur die Frage, ob von Air Berlin oder von American Airlines durchgeführt.
    Ich an Deiner Stelle würde abwarten.

Gruß
    Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!