Neues von Air Berlin

• es geht schon los...http://www.manager-magazin.de/…-zugreifen-a-1164143.html

ich kümmere mich vorsichtshalber schon mal um Plan B.... :rolleyes:

Die berufen sich auf den gestrigen Bericht der Süddeutschen die gewisse "Insider" als Quelle nennt. Lasst Euch nicht verrückt machen, das Thema wird ausgeschlachtet.

Hab gerade meine Welcome Mail erhalten für meinen Flug, mal sehen ob wir abheben. Wenn nicht, wird eben ein anderer gebucht.

Zitat

Es gebe die Gefahr, dass die insolvente Fluglinie Teile ihres Flugbetriebs schon bald nicht mehr aufrechthalten könne, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Insider

• Hab ich eben auch grad als Meldung entdeckt. Zum Glück ist das für mich kein großer Verlust. Die paar Meilen für die Mallorca-Flüge hätten eh, wenn überhaupt, nur für 'nen Einkaufsgutschein gereicht. Ärgerlich ist es für die, die noch ein paar mehr Meilen hatten und vielleicht sogar Geld für ausgegeben haben (Stichwort topbonus-Kreditkarte).

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Kat: Hab gerade meine Welcome Mail erhalten für meinen Flug, mal sehen ob wir abheben. Wenn nicht, wird eben ein anderer gebucht.

Wird schon schief gehen. Nur die Ruhe bewahren. Wir fliegen am 12.9. mit AB und am 10.10. zurück.

Viel Glück und alles Gute (in der Luft und auf dem Wasser ...)!
    Unsere Daten: 27.9. / 16.10.

• Nun wird es spannend:

Air Berlin streicht Langstrecken Flüge ab 18.9

Und hier bei der Blöd Zeitung

In einigen Artikeln wird von "einigen" und bei anderen von "allen" Langstrecken Flügen berichtet.
    Kunden sollen umgebucht werden, sofern Kapazitäten frei sind

Andree

• Topbonus hat mir gerade geschrieben das das Programm erstmal ausgesetzt ist, es aber bald wieder möglich ist Punkte zu sammeln usw.

• Da es ja auch um topbonus geht und um die Meilen ist mir am Wochenende eine Meldung untergekommen, die denjenigen, die noch ein paar mehr Meilen haben vielleicht noch einen kleinen Trost bietet.

Flightright bietet gegen Meilennachweis Gutscheine an Klick und

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Meine Kollegin hat für Anfang September einen Flug nach SFO. Ist ihr alles zu unsicher geworden und hat gestern schnell mal über KLM einen zusätzlichen Flug gebucht für 420€ p.P.
    Nun kann sie wieder ruhig schlafen. :)

Als wenn sie es geahnt hätte. Sie hatte den Flug für Sonntag früh - um 00:11 Uhr am Morgen kam die Mail, dass der Flug gecancelt ist. Heute fliegt die Maschine aber wieder brav nach SF. Waren wohl zu wenig Buchungen drauf.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Ich habe mal eine Frage an die vielen Air Berlin Freunde. In einem Artikel zur Ab-Pleite habe ich gelesen, dass "wer einen früher ganz normalen Verstellwinkel der Rückenlehne haben will, muss ebenfalls gegen Geld die Lehne sozusagen freischalten lassen". Ich kann das gar nicht glauben, aber zutrauen würde ich es den "Geiz ist geil"-Fliegern schon.

Kann da jemand aus leidvoller Erfahrung berichten?

• Ich habe mal eine Frage an die vielen Air Berlin Freunde. In einem Artikel zur Ab-Pleite habe ich gelesen, dass "wer einen früher ganz normalen Verstellwinkel der Rückenlehne haben will, muss ebenfalls gegen Geld die Lehne sozusagen freischalten lassen". Ich kann das gar nicht glauben, aber zutrauen würde ich es den "Geiz ist geil"-Fliegern schon.

Kann da jemand aus leidvoller Erfahrung berichten?

War ich noch nicht von betroffen und hab bisher nix davon gehört.
    Aber kann ja noch kommen.
    Oder auch nicht (mehr).

• Jetzt im Ernst? Ich muss zahlen, um die Lehne zurückzuklappen?

Wofür noch? Fürs Schlafen? Auf die Toilette gehen? Den Gang auf und ab laufen? Sich räkeln und den Kopf kreisen lassen?

Ich kann das nicht glauben, klingt eher wie ein verspäteter Aprilscherz.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Gelesen habe ich das auch, und zwar hier.
    Aber gehört bzw. erlebt habe ich davon noch nichts. Dürfte aber auch kaum noch relevant sein. :(

Da habe ich es auch gelesen.

Wenn es anscheinend nicht stimmt, so hat man die Airlines zumindest auf eine gute Idee gebracht (:tongue:) Knee Defender gibt es doch, dann sicher auch absperrbare.

Dann gäbe es richtig Mord und Totschlag in der Holzklasse, wenn einer den Sitz zurückstellt und der andere hat sich das Geld dafür gespart. :D

• Wer billig fliegen will, der muss halt auch was einstecken können - you get what you pay for.

Vor 25-30 Jahren war ein Nordatlantikflug von der Kaufkraft her so teuer, wie heute selbiger in der Premium Eco von Lufthansa.
    Die Sitze hatten damals auch ungefähr die gleichen Breiten und Abstände wie die Premium Eco heute.

Damals war eine Reise nach Nordamerika auch noch etwas Besonderes für das man lange sparen musste und sich nur relativ wenige Leute leisten konnten.
    Insofern können doch heute diejenigen froh sein, die es sich sonst nicht leisten könnten, wenn auch für 10-12 Stunden in Käfighaltung...

Mit den ganzen reißerischen Dramatisierungen drum rum (wie z.B. in dem zitierten Artikel) kann ich nicht viel anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!