15 Tage - Planung LV - LA - SF

  • Hallo,


    auf der Suche nach einer perfekten Route, bin ich nun hier im Forum gelandet


    wir werden am 2.4.2013 in Las Vegas starten und wollen dort am 5.4 mit einem Mitauto wieder abreisen.
    wir fahren in Richtung LA da wir dort unter anderem auch Tante und Onkel besuchen


    ich will auf jeden Fall in die Filmstudios - Walk of Fame - und Beverly Hills sehen


    dann soll es auf der 1 in Richtung SF gehen - von dort aus fliegen wir am 17.4. wieder in Richtung Heimat


    die ganzen Fragen die mir im Kopf rumschwirren würden für den ersten Post sicher den Rahmen sprengen,
    aber ich würde mich über Vorschläge bezüglich " wo sollte man auf jeden fall hin " freuen :freu:


    vielen Dank schon mal
    Tina

  • Hallo Tina
    (:Stammtisch:)
    schreib doch mal ob ihr gerne wandert und wie lange ihr in LA bleiben wollt/müsst :D , für San Francisco sollten es meiner Meinung nach mindestens 2-3 Tage sein und Las Vegas nochmal 2 Tage an dem man zB unterm Tag ins Valley of Fire fahren könnte, schau mal für alles rund um Las Vegas bei Billes HP . ihr könntet zB übers Death Valley nach LA oder über den Joshua Tree und die Küste hoch den Julia Pfeiffer Burns State Park anschauen, ebenso einen Stop in Monterey machen, dort kann man auch eine Whale Watching Tour machen, aber nur wenn ihr seetauglich seid!


    Frohe Weihnachten!

  • so meine route steht .... hoffe ich :D


    Las Vegas ankunft am 2.4 abends
    3.4 - LV Tagesausflug - Hooverdamm - Plattform Grand Canyon -
    4.4 - LV Tagesausflug - Valley of fire - outlet :)
    5.4 - abfahrt in Richtung ? Kingman - Eselsstadt - Joshua Tree - Shoetree
    je nach dem
    ankunft in La spätestens am
    6.4. dort bleiben wir dann 5 oder 6 tage ( Palms springs, Sternchen gucken, Venice beach, Warner, San Diego und diverse andere )
    am 11. oder 12. 4 geht es die 1 in Richtung SF


    dort ist geplant Santa Barbara, Madonna inn, Morro Bay <-- Übernachtung - Piadras, BigSur, Point Sur Lighthouse, HurricanePoint, Carmel, Monterey


    ab 13.4 - SF - Union Square, GG, Lombard, FishermansWharf u.s.w


    - 17.4 abflug in Richtung Frankfurt


    hat jemand von euch einen tip wo ich auf dem weg von LV nach LA auf der Route 66 den Schriftzug aus der Strasse finde ?
    Das wäre meinem Sohn wichtig :)


    natürlich bin ich auch für weitere tips dankbar - meine Tante meinte Kingman könnte man sich sparen ?(


    vielen Dank schon mal

  • Neben Kingman kannst du dir m.E. auch die Plattform am GC sparen, da es sich hier nur um einen Seitencanyon handelt, der nicht zum Nationalpark gehört. Dort darfst du mit der eigenen Kamera nicht einmal ein Foto machen.

  • Ich glaube, auch in Kingman findet man Route 66-Signs auf der Straße aufmarkiert....


    ... ich glaube, da ist uns wohl was entgangen. ;( Uns ist durch Kingman durch nix derartiges aufgefallen. Wo war das, Otto, weißt Du das noch ?
    Übrigens - wir haben im September 1997 auch die 66-Blechschilder gesucht - die waren zum Saisonende aber alle geklaut - bis auf eins, bei dem hatte man die Muttern von hinten am Stahlrohr angeschweißt !! :thumbup::thumbup:


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!