☆ Musikalischer Kalender - Januar 2013 von Mike ☆

• Hallo Musikfreunde....

Auf ein neues musikalisches gutes Jahr 2013....

Ein spezielles Thema hab ich mir diesmal nicht ausgesucht. Es wird diesmal von mir also mehr oder weniger Gemischtes geben, was zum Teil auch von der jeweiligen Tagesform und Stimmung abhängig gemacht wird....bin selbst gespannt was da so musikalisch zum Vorschein kommt....

Also, los geht's... inspiriert vom gestrigen 3sat Konzertmarathon stach für mich persönlich das Konzert von Sade heraus...Das Concert wurde in Ontario, Ca. in 2011 aufgezeichnet....ich fands klasse mit einer tollen schlichten Bühnenshow mit einer wunderschönen Frau mit toller Stimme....ausgesucht hab ich den Titel "Cherish the Day"

viel Vergnügen.... (:peace:)

• Ich muss gestehen... ich kannte Sade gar nicht. 8|
    Gefällt mir gar nicht schlecht - wenn man sich ein Video mit ordentlichem Ton aussucht. :thumbup:

Videos mit Live-Bildern (am besten von einem bestimmten Konzert) mit gutem Ton zu finden... ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Hab' ich schnell wieder aufgegeben. ^^

• Sade hat ne tolle Stimme....aber in diesem Fall ....es gibt bessere Songs von ihr.

Bin gespannt auf Deine morgige Tagesform 8-)

LG Ingrid

• Sade hat in meinem musikalischen Leben komischerweise nie ne große Rolle gespielt, trotz angenehmer Stimme... und Brazo... da haste ja nochmal richtig einen rausgehauen... (:crazy:)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Heute gibts was von einem, der glaub ich hierzulande nicht so sehr bekannt ist aber in den Staaten 'ne richtig große Nummer ist...

einer meiner Lieblingstitel von Ihm "james taylor- copperline"

damit keiner über's Video meckert und man J.T. auch nicht unbedingt sehen muss, gibts heute nur ein Standbildvideo... :D

• der gute alte Taylor klingt einfach angenehm

Und Sade: kann ich immer mal wieder hören, vor allem den S.O., aber war auch bei mir nur eine Randerscheinung

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich kannte James Taylor bisher nicht - ist aber sehr angenehme Musik.
    Vorallem nach letztem Monat.

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Angenehme Musik... klar. Nur die Höhepunkte fehlen für mich ein bisschen. :whistling:
    Wird schon noch was Richtiges für mich kommen diesen Monat... da bin ich sicher. ^^

• so heute will ich mal Volker und ein paar andere aufwecken.... :D
    relativ spät hab ich mich mit der Band Black Sabbath auseinandergesetzt...dafür bis heute umso mehr...
    für mich persönlich waren "The Dio Years" die musikalisch beste Zeit der Band. Leider ist Ronnie James Dio im Mai 2010 an Krebs gestorben.
    ein fulminates Konzert gab es 2007 in der N.Y. Radio City Hall...dort gab es einen legendären Auftritt im Rahmen der Heaven & Hell Tour...
    hier das Stück "neon knights"

ein weiterers Meisterwerk mit einem mörderisch guten Riff ist m.m. nach der Song "Voodoo"
    Also Boxen aufdrehen.... guitarheadbang :smhr:

• Gefällt mir schon besser, obwohl ich `damals`fast noch zu klein war für die und es heute ne Nummer härter liebe... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• Ich liebe James Taylor. :thumbup: - Ist halt doch etwas mehr als uffta-uffta.

Helau ........ :D .

Welche Tagesform muss man haben, um Taylor zu hören ;) .

Black Sabbath lässt auf ein kleines Hoch schließen :) .

LG Ingrid

• Black Sabbath kann man ganz gut hören, find ich aber nicht geradezu atemberaubend.
    Es fehlen die genialen Momente die andere Bands dieser Zeit hatten.

• Welche Tagesform muss man haben, um Taylor zu hören ;) .

Man sollte auf keinen Fall müde sein.....

Die ersten beiden Scheiben der Dio Years waren richtig gut, später wurde es dann eher mittelmässig, was aber wohl an den fehlenden zündenden Riffs lag. Mein persönliches Lieblingslied von BS ist ein ganz anderes, weder mit Ozzy noch mit Dio....
    Neon Knights ist ein Knaller, Voodo auch sehr gut, das Lied hatte ich gar nicht in Erinnerung....

Ingrid: In 10,4 Stunden hast du alle Songs von BS durchgehört....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!