heute Mövenpick und anders Gevögel
die Kormorane balzen gerade
ihr meint da sind keine Vögel drauf? .... doch, Snowbirds
heute Mövenpick und anders Gevögel
die Kormorane balzen gerade
ihr meint da sind keine Vögel drauf? .... doch, Snowbirds
seltenen zu finden, sind perfekt getarnt:
Barred Owl, Big Cypress Preserve Loop Road
Great Horned Owl, Fort De Soto Statepark
die machen sich erst garnicht die Mühe zu tarnen - brown Pelican
ach und ein Kingfisher hab ich auch noch
Mal wieder einen alten Thread vorkramen...
Haben doch bestimmt viele schöne neue Tieraufnahmen gemacht in den letzten 392 Tagen...
Ein paar Anregungen
Und evtl. hat ja noch wer Tierbilder!
Alles anzeigenZitat von »KikiH«
Zitat von »Carsten78«
Eine Tarantel und ein Colorado Elch am Grand Canyonindex.php?page=Attachment&attachmentID=1426index.php?page=Attachment&attachmentID=1427
schöne Bilder .. aber !!
brrrrrr ...... einer Tarantel möchte ich wirklich nicht begegnen ..
Dooooch... (mit ein wenig Sicherheitsabstand)
Coole Aufnahme! Eine Tarantel haben wir bisher noch nicht in freier Wildbahn gesehen!
Schade eigentlich
Die Tarantel lief uns direkt am Grand Canyon Visitor Center über den Weg. Sie hatte mit Beinen ca. 7cm Durchmesser.
Ich hatte mir nen langen Grashalm geschnappt uns sie ein bissl geärgert, damit sie in Angriffstellung ging. Leider hat meine Frau es verpasst, das zu fotografieren... nach 5 Minuten ist sie wieder unter einem Stein verschwunden. War aber ein tolles Erlebnis, so ein tier in freier Wildbahn zu erleben.
brrrrrr ...... einer Tarantel möchte ich wirklich nicht begegnen ..
Da hast Du Glück, das ist nur ne relativ harmlose Vogelspinne. Tarantel ist fälschlicherweise überliefert von den Indianern... Vogelspinnen sind nicht wirklich giftig, das Gift ist von der Wirkung her mit einer Biene vergleichbar, umbringen kann die Dich nicht "Gefährlich" sind evtl. die kleinen Beißwerkzeugchen, DA tummeln sich reichlich Bakterien die eine Entzündung hervorrufen können. Aber eine Vogelspinne warnt im Normalfall bevor sie zubeißt, sie muß sich schon bedroht fühlen und richtet sich vorher auf. Wenn Du sie dann immer noch streicheln willst, kann es dann im Angriff enden oder sie flüchtet, je nach dem wie agressiv sie ist und ob die überhaupt ne Rückzugmöglichkeit hat. Gibt auch Arten die schleudern Dir ihre Brennhaare vom Hinterleib entgegen, die brennen auf der Haut (nicht in die Augen reiben
), geht aber vorbei.
Hach ja, hatte schon lange keine Vogelspinne mehr, wird mal wieder Zeit
Ein Kolibri in Carmel-By-The-Sea...
Northern Cardinal
(Lake Kissimmee State Park, Fl)
Der Streithahn kämfte heftig mit seinem Spiegelbild. Erst als wir alle Spiegel verhängten gab er Ruhe.
Wollt ich euch nicht vorenthalten :wir haben Nachwuchs bekommen
immer schön in der Nähe von Mama bleiben
Eric
Amadillo (Gürteltier)
glossy black ibis
red shouldered hawk
Ich habe mal die "Tierwelt Floridas" hier mit eingebunden.
Macht sicher mehr Sinn als bei den Pet Pictures.
danke
Hallo Zusammen,
normalerweise bin ich zwar eher nur Mitleser aber da wir sehr viel Freude bei Tierbeobachtungen in freier Wildbahn haben, will ich mich auch mal beteiligen und hier auch ein paar Bilder teilen.
Dabei will ich vorher ausdrücken, wie toll ich die bereits geposteten Bilder fand. Leider hatten wir bei unseren zwei Reisen 2011 und 2014 leider nicht das Glück, auch Bären beobachten zu können aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann.
Ich fange mal mit dem Ano Nuevo State Park an, den wir 2014 besucht haben. Hauptattraktion sind hier die Seeelefanten, die man zwar auch in San Simeon sehen kann aber San Simeon kann ja jeder, in diesem State Park muss man auch mal ein paar Meter laufen, was in brütender Mittagssonne kein ganz so guter Plan war aber man hat ja Urlaub, gell.
Auf dem Weg trafen wir auf das Reh, dass keine 5 Meter von uns neben dem Weg stand.
Ebenso verfolgte uns ein etwas dürrer Coyote, der später entlang des Strandes an den Seeelefanten vorbeiging. Wir dachten eigentlich, er hätte es auf uns abgesehen und wollte endlich mal richtig satt werden.
Die Seeelefanten ließen sich aber nicht stören.
Gegenüber vom Strand ist eine kleine Insel mit einer Art Bates Haus, dass mittlerweile von irgendwelchen Vögeln bewohnt ist.
Weiter geht es mit ein paar älteren Bildern aus 2011, als wir uns bei etwas unruhiger See und nicht ganz so dollen Wetter auf eine Whale Watching Tour eingelassen haben. Zum Glück haben wir damals die Anti-Brech-Pillen für einen Dollar mitgenommen. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich was das angeht aber hier war es dann doch zu heftig.
Angefangen hat unsere Tour mit einer etwas wilden Fütterung auf dem Pier...
Im Hafen verabschiedet wurden wir zunächst von einem einsamen Gesellen, der wohl mal zu Besuch in Kopenhagen war...
seine Freunde jedenfalls tummelten sich lieber woanders
Nach einiger Zeit konnten wir von Weiten einige Buckelwale sehen aber leider waren sie für Fotos zu weit weg. Als wir schon längst die Hoffnung aufgegeben hatten und einige Reiseteilnehmer wohl die Tour schon bereut hatten, trafen wir auf diese Gruppe. Nicht ganz klar war aber, ob wir die oder die uns beobachteten. Ich habe ein Video wo die Gruppe direkt auf uns zu geschwommen ist und dann hinterm Heck abgetaucht sind...
Natürlich haben wir während unserer Fahrt auch einige Hörnchen getroffen. Besonders hübsch fanden wir aber die Exemplare, die scheinbar gerade ihre Autos geparkt hatten:
Im Monument Valley haben wir natürlich auch die Super Aussicht vom The View genossen aber wie das ja immer so ist, man ist nie wirklich alleine dabei:
Bei der Fahrt durchs Valley durften wir dann den Vetter dritten Grades kennenlernen, der seinen Ausgehanzug anhatte...
Im Grand Canyon am South Rim waren wir genauso von dem Anblick begeistert, wie der folgende Kamerad:
Weiterhin ist uns jemand begegnet, den wahrscheinlich jeder schon mal am South Rim gesehen hat, jedenfalls störte er sich nicht im geringsten an der Menschenmasse und den Autos drumherum.
Er sparzierte gemütlich über die Straße, trank gemütlich aus der Pfütze die hier war und ging dann wieder zurück. 2014 sahen wir ihn dann erneut im Gebüsch stehen...
2011 waren die Ranger, die dort rumstanden sehr aufgeregt, weil sie einige kalifornische Kondoren ausmachten und erzählten uns, dass es nur noch wenige von ihnen gäbe - dementsprechend war die Begeisterung bei ihnen:
junges Bighorn Sheep
mit Funktelefon, WLan und allem Pipapo
Prairie Dog's
Die Seeelefanten ließen sich aber nicht stören.
Die drei erinnern mich an Seele-Fant aus der Augsburger Puppenkiste.
Thomas: Deine Wackelbilder sind mal wieder der Hammer!
Deine Gif's sind klasse Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!