Vancouver und Umgebung; Übernachtungen Sehenswürdigkeiten

• Hallo liebe Stammtischler,
    das ist für viele von Euch ja eine bekannte Gegend.
    Für eine Sommerreise (August) wäre ich über Hotel / Moteltipps
    und Sehenswürdigkeiten im Großraum Vancouver und
    Vancouver Island dankbar. Ich denke da nicht so sehr
    an die Ziele aus den Prospekten, sondern an eure eigenen "Geheimtipps"

Interesse besteht an relativ günstigen Übernachtungen, Walbeobachtung, schöner Naturlandschaft

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Tipps zum Übernachten habe ich leider nicht; die Hotels bei meiner Reise 2005 waren alle vorgebucht übers Reisebüro.
    Das Landmark Inn in Vancouver fand ich doof, die Hotels auf Vancouver Island gut - zu Preisen kann ich nix sagen.

Für Tipps zum Sightseeing guck dir bitte meine Berichte an, da findest du sicher etwas, was dir zusagt.
    Vancouver
    Vancouver Island

• Hi Hei,

Wir waren 2010 im Best Western Abercorn Inn in Richmond. Das ist ca. 10 Minuten mit Auto von Vancouver Stadtmitte entfernt. 2011 waren wir im Days Inn Vancouver Metro.

Best Western über DER gebucht. 94 Euro pro Zimmer. Zimmer war groß und sauber. Also rundum ok. Im Juli.

Days Inn Vancouver Metro: 4 Nächte = 261 kanadische Dollar. Direkt über Days Inn gebucht. Zimmer sehr viel kleiner, Frau war nicht so begeistert. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Ende Januar, Anfang Februrar.

• Highlights Vancouver:
    - Granville Island
    - Capilano Suspension Park/Bridge
    - Gastown
    - Harbour
    - Stanley Park
    - Aquarium (Stanley Park)

Vancouver Island:
    -Tofino, evtl inkl Whale Whatching, allein die Fahrt an die Westküste ist schon fantastisch
    - Schooner Cove
    - Telegraph Hill
    - Little Qualicum Falls
    - Victoria

• Vielen Dank Ihr 3. Ist ja schon ordentlich Stoff für 4 Tage dabei.
    Ottos Reiseberichte sind ja Klasse.
    Otto , gibts dich auch in Klein, das wir dich als Reiseführer mitnehmen können :zwinker:

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• über mitnehmen, reden wir mal ein anderes Mal, diese Flüge sind schon gebucht,
    aber meine Freundin kann Hawaii nichts abgewinnen und ich möchte dort zu gerne mal hin..

.... am Diemelsee habe ich Karten dabei und dann werde ich dich richtig ausfragen :thumbup:

• Auf Vancouver Island kann ich dir am Pacific Rim NP das Ebbtide B&B in Uclulet wärmstens empfehlen. Dort war ich bereits 2x fand es absolut super. Habe es immer direkt gebucht.

In Victoria ist das Cherry Tree Inn eine relativ preiswerte Unterkunft. Es wurde aktuell renoviert und ist oft (relativ) preiswert zu haben. Auch dort war ich bereits 2x.

In Vancouver hat eine Priceline Buchung oft Erfolg bei den sternemäßig "besseren" Hotels im Zentrum. Ansonsten kann ich bei nur mit einem privaten B&B in Vancouver North dienen.

• vielen Dank Nicole,
    leider sind die Unterkünfte zu unserer Zeit schon ausgebucht, habe aber auch was anderes gefunden.

@ Terry, bring den Reiseführer bitte mit zum Diemelsee; welcher ist es ?

• vielen Dank Nicole,
    leider sind die Unterkünfte zu unserer Zeit schon ausgebucht, habe aber auch was anderes gefunden.

@ Terry, bring den Reiseführer bitte mit zum Diemelsee; welcher ist es ?

also ich kann dir mitbringen:
    ADAC Reiseführer - Kanada Der Westen
    Routenreiseführer KANADA Nationalparkroute (BC, Alberta) - conbook Verlag
    Vancouver island - Reiseführer zur schönsten insel im Pazifik

• In Vancouver .......... Ansonsten kann ich bei nur mit einem privaten B&B in Vancouver North dienen.

Hallo Nicole,
    kannst du mir eine PN zu der B&B in Vancouver Nord schicken, würde perfekt in meinen Routenverlauf passen,
    da es anschließend nach Vancouver Island weitergehen soll.

• Hallo Nicole,
    kannst du mir eine PN zu der B&B in Vancouver Nord schicken, würde perfekt in meinen Routenverlauf passen,
    da es anschließend nach Vancouver Island weitergehen soll.

fährst du über die nördliche Route mit der Fähre?

• das kann ich dir erst eine Woche vorher sagen.

Wenn das Wetter in den Rookies schlecht sein sollte,
    werde ich 1,5 Wochen im Raum Vancouver Island verbringen
    und die große Runde über die nördl. Fähre drehen;
    ansonsten nach Noam.....

.... und wenn s überall regnet --- dann werde ich halt naß :zwinker: ... immer schön flexible bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!