Koffer über Nacht im Mietwagen lassen

• Es kommt darauf an wie lange wir am Ort nächtigen. Wir haben alle wichtigen Sachen im Trolley oder in einer kleinen Tasche und lassen die Koffer im Auto. Erst ab 3 Nächten nehmen wir auch die Koffer mit aufs Zimmer. Warum sollen wir uns sinnlos abschleppen.....

• Bei uns hängst's von Urlaubsort und -länge ab.
    Haben wir eh nur ne Reisetasche, kommt die immer mit ins Zimmer.
    Musste es allerdings ein größerer Koffer sein, dann packen wir uns nach Ankunft auch eine "Handtasche" mit Waschzeug und Unterwäsche.
    Schuhe bleiben eh im Auto, Wertsachen wie Kamera, Laptop usw. kommen immer mit aufs Zimmer.
    Längere Aufenthalte in größeren Zimmern im EG werden dann zum Update der "Handtasche" benutzt.

Und zur Sicherheit: ganz wohl ist mir natürlich nicht, aber geklaut werden kann auch aus dem Zimmer, unterwegs an Trailheads, am Flughafen oder sonstwo.
    Und man kann seine Sachen verlieren oder liegen lassen.....

• Da trägt man dann alles schön brav ins Zimmer und jemand bricht DORT ein und ingoriert die Autos draußen - würd ich auch so machen als dunkler Geselle, in den Zimmern gibt es im Zweifelsfall bestimmt mehr zu holen als in einem Auto :whistling:

• Wir haben auch den großen Koffer mit den Kleidungsstücken bestückt, die wir nicht brauchten und der blieb dann zusammen mit der Schmutzwäshe, Wander- und anderen Schuhen, Getränken usw. nachts im Auto. Der kleine Koffer, in dem die Wäsche zum täglichen Wechseln war, der Boardtrolley mit den Toillettenartikeln und der Boardtrolley mit der Technik, sowie die Kühlbox kamen immer mit ins Zimmer. In Las Vegas hatte ich den Wagen allerdings fast vollständig leer geräumt, aber da brauchten wir ihn als Viersitzer. Bedenken habe ich nicht einmal gehabt. Würde ich immer wieder so machen.

Gruß

Ralf

• Oh-je - wie kann man auf so eine Idee kommen ?

Also ich bin schon öfter auf die Idee gekommen, bin ich doch derjenige, der das Gepäck durch die Gegend wuchten darf. Aber Dank der besseren Hälfte sind auf unseren Rundreisen an jeder Station alle Koffer ausgeladen worden (selbst der mit der Schmutzwäsche am Ende :D). Dieses Jahr haben wir das Problem zum Glück nicht. Wobei ich schon darauf warte, dass die Gattin überlegt, ob das nicht benötigte Gepäck wirklich für drei Tage unbeaufsichtigt im Hotelzimmer bleiben kann, wenn wir auf "Auswärts-Schlafen-Tour" gehen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bisher kam die Reisetasche immer mit ins Zimmer.....war kein Akt.....bei Wanderungen lag sie natürlich im Auto....wenns passieren soll, passierts 8-)

LG Ingrid

• da ich fast immer auf Rundreise bin und nie länger als 2 Tage im gleichen Hotel bin, bleibt das meiste im Auto.
    Miete meistens Auto mit getönten Scheiben oder richtigem Kofferraum; hab auch schon mal die normale schwarze Kofferraummatte über unsere Koffer gelegt.

Bin allerdings auch etwas pingelig in Bezug auf Innenraum "Fahrerkabine",
    da bleibt absolut nichts liegen, kein Täschen, Karte, Navi oder deutscher Reiseführer.....

Hat bisher bei über 60 Auslandsreisen immer gut geklappt...

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Immer alle Koffer aufs Zimmer, sind aber auch nur zwei und ein Trolley.
    Im Auto bleiben die EInkäufe auf der Rückbank.
    Bisher ohne Probleme und in Vegas stand das Auto auch schon mal drei Tage unverschlossen und mit Fenster runter :zwinker:
    Mitgenommen hat keiner was und reingetan auch nicht....

Andree

• Ich habe darüber noch nie ernsthaft nachgedacht, ob es gefährlich ist den Koffer im Auto zu lassen... :D .
    Schuhe, dreckige Wäsche, Jacken, Kühlbox bleiben eh drin und die Koffer je nach Tagesform meines Schleppers. Wenn er alles mitnehmen will, soll er, wenn nicht dann nicht :D

• Ich habe darüber noch nie ernsthaft nachgedacht, ob es gefährlich ist den Koffer im Auto zu lassen... :D .
    Schuhe, dreckige Wäsche, Jacken, Kühlbox bleiben eh drin und die Koffer je nach Tagesform meines Schleppers. Wenn er alles mitnehmen will, soll er, wenn nicht dann nicht :D

Das gebe ich auch zu - bei den paar Wertsachen bin ich aber ein wenig aufmerksamer.

Ansonsten sieht nach spätestens 3 Tagen der Wagen so aus, als wäre ich da eingezogen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!