Zum ersten Mal in den USA für 4 Wochen und zum 1. Mal im Forum (gar nicht so einfach, dahin zu kommen! Was ist z. B. ein Tags?)

  • Von Mitte April bis Mitte Mai in den USA, werde ich mit meinem Mann (beide um die 60 J.) zunächst 5 Tag in NYC sein. Dann geht es mit dem Mietwagen nach Philadelphia, Washington und Boston. Bislang wollten wir den Mietwagen wieder in NYC abgeben und mit amtrak nach Toronto zu unserem Sohn fahren. Jetzt fragen wir uns, ob es nicht sinnvoller ist, die Strecke auch mit dem Mietwagen zu machen und flexibeler zu sein. Evtl. könnten wir den Wagen in buffelo wieder abgeben. Was meint ihr? Wenn Mietwagen, habe ich gelesen, fährt man besser von Boston nach Toronto. Welche Tipps habt ihr dazu? Wir organisieren erstmalig so eine Reise gänzlich selbständig und unser Englisch ist unterirdisch, weil 45 Jahre eingeschlafen.
    Nach 3 Tagen Toronto mit Ausflug zu den Niagara-Fällen fliegen wir mit unserem Sohn nach New Orleans. Nach weiteren 3 Tagen geht der Flieger nach Fort Lauderdale, wo wir zu Dritt die restlichen 10 Tage mit dem Mietwagen Miami, Key West, Everglades bereisen werden. Der Rückflug, wie auch die übrigen Flüge, sind bereits gebucht. Jetzt müssen wir uns um Mietwagen und Hotels kümmern.
    Freu mich auf eure Empfehlungen!

  • Hallo Ursula,
    wilkommen im Forum. Erst mal: Tags sind "Schlagworte" für die Suche.
    Die Route führt etwas hin und her. Als Zielflughafen wäre da Washington günstiger gewesen. Wenn ihr in Boston seid, könnt ihr schon mit dem Auto nach Toronto.
    Ihr müsst euch (je nach Anmietstation) wg. der Einwegmiete erkundigen. Rückgabe muss m. W. in den USA sein.


    Albert

  • Verstehe ich das richtig, dass der Flug von Toronto nach New Orleans geht? Aber es wäre denkbar, dass Euch der Sohnemann in Buffalo abholt, wenn Ihr dort den Mietwagen abgebt, richtig? Grenzüberschreitende Abgaben sind teuer und nicht bei jedem Anbieter möglich. Den Wagen in Buffalo abzugeben ist daher eine gute Idee.


    Den Rest kriegen wir auch noch rund. Wie viele Tage habt Ihr Zeit zwischen New York und Niagarafälle/Toronto?


    P.S. Willkommen am Stammtisch. Der Threadtitel ist schonmal super! :thumbup:

  • (:Stammtisch:)
    Herzlich Willkommen und mach dir mal keinen Kopf wegen dem Englisch, die Amerikaner sind da sehr locker und verständigen sich zur Not auch mit Händen und Füßen mit euch. Der Mietwagen kostet eine Einweggebühr wenn ihr in nicht in NYC abgebt. Ich würde auch mit dem Mietwagen zu den Niagara Falls fahren und ihn dort abgeben, das wird aber zeitlich knapp in 7 Tagen, muss Bosten den unbedingt sein? Könntet ihr euch nicht mit eurem Sohn an den Fällen Treffen und er nimmt euch mit nach Toronto? Auf dem Weg zu den Niagara Fällen liegen übrigens die Finger Lakes, und der Letchworth State Park beides sehenswert.

  • Willkommen im Forum! (:willkommen2:)
    Wegen Eurem Englisch macht Euch echt keinen Kopf, das kommt von ganz allein wieder. Und die Amis sind da wirklich ganz locker.
    Bei Eurer Route würde ich den Tip von Kerstin unterstützen, nur unten die Runde zu machen und dann direkt zu den Niagara Fällen.
    Dort (wenn's geht) den Mietwagen zurück geben und von Sohnemann abholen lassen.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • (:Stammtisch:)


    Hallo Ursula! Soweit ich weiß, gibt es auch eine Amtrak-Verbindung von Buffalo oder Niagara Falls nach Toronto, falls ihr euch erst in Toronto mit eurem Sohn treffen könnt. So könntet ihr den Mietwagen bequem an den Fällen abgeben.

  • Bei euch fühlt man sich ja gleich wooohl. Danke für die Aufmunterungen. Wir kommen am 14.04.in NYC an und fliegen mit unserem Sohn am 1.05. nach New Orleans. Von Buffelo gibts doch eine Busverbindung nach toronto. Vielleicht sollten wir direkt die Niagara Fälle besuchen,dann das Auto abgeben und dann nach toronto fahen, statt wieder das Hin und Her zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!