Einfügen von Bildern

• Danke Otto, jetzt ist es klar. Ich hab jetzt auch mal mit Rechtsklick - Eigenschaften geschaut.

Hätte ich auch früher mal machen können. Ich brauch dann also Webspace bzw. HP.

Ich hab einen bei der Telekomcloud und bei iCloud. Das müsst doch gehen?

LG Albert

• habe gerade bemerkt, das ein kostenloses Bilderhochladen über ImageShack nicht mehr möglich ist.
    Kennt ihr ein ähnliches Programm um Bilder im Forum ( ohne eigene HP oder webspace) hochladen zu können ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• http://www.abload.de hab ich momentan, man kann auch vom Rechner über Tool hochladen. Dann den Direktlink nehmen von denen die angeboten werden, die anderen für Foren sind schrott, wenn man da draufklickt kommt man als Fotoanseher zur HP und wird mit Werbung zugemüllt... Aber irgendwas ist ja immer. Der Vorteil ist das man Galerien erstellen kann und nach dem Hochladen werden die Links gleich neben dem Foto angezeigt, geht recht schnell und ist übersichtlich. Die haben auch tools für Smartphones, grad bei iPhone ist es ja normalerweise nicht einfach Fotos unterwegs irgendwo hochzuladen. Man kann da auch einstellen das Fotos zb nur 800x600 haben, was hier fürs Forum wichtig ist. Das können andere Anbieter teilweise nicht.

• vielen Dank, dann werde ich es mal ausprobieren

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hallo Forum, ich habe da ein Problem!

Ich habe mir für meine Reiseberichte Fotoalben bei Arcor.de angelegt, wo ich meine Bilder hochgeladen habe und dann hier per Link eingestellt habe.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass Arcor anscheinend den Zugang nicht mehr zulässt und meine Fotos gelöscht oder was auch immer gemacht hat, sie werden hier auf jeden Fall nicht mehr angezeigt! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Ohne irgendwelche Vorwarnung!

Was mache ich nun? Grundsätzlich und auch nachträglich für meine Berichte?
    Auf einen anderen Anbieter ausweichen habe ich wenig Lust, da kann einem das ja auch jederzeit passieren!!

Es betrifft sicher nicht nur mich, oder habt Ihr das alle anders gemacht???

VG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hallo Inken,

das Problem mit arcor ist folgender:
    die wollen wohl ihre Umsonst-accounts loswerden, seitdem vodafone den Laden übernommen hat.
    Alle accounts die sich so 100 Tage nicht angemeldet haben, bekommen noch ne Mail und werden dann ganz einfach und unwiederbringbar gelöscht.
    Ist mir mit einem account vor Kurzem auch passiert - nach Nachfrage bekam ich die obig Antwort.
    Mein anderer account existiert dort noch!

Ich habe mich jetzt bei "One" angemeldet" - jetzt habe ich reichlich Webspace - kostet so 25 € im Jahr - das 1. Jahr ist kostenlos.

Allerdings musste ich so einiges neu verlinken - vorher natürlich bei One hochladen. DAS war Arbeit...... :huh:

Das heißt für dich, deine Bilder müssten neu irgendwo hochgeladen werden und im Bericht neu verlinkt werden. :rolleyes:
    Das neu verlinken kann aber nur ein Mod/Admin. Wenn möglich mit einem von dir vorher stellten Text/Dokument mit Verlinkung!

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Für zukünftige Reiseberichte suchst du dir einen neuen Anbieter z.B. Picasa aus, bis zu einer bestimmten Datenmenge ist das kostenfrei.
    Du kannst auch die Bilder bei 666kb.com speichern und die URL in das Feld im Beitrag Bild einfügen. Für diese Möglichkeit gibt es verschiedenste Anbieter, es werden hier bestimmt noch viele Ratschläge folgen.
    Steht wohl eine Menge Arbeit an :thumbup::thumbup:

• Direct Upload ist ebenfalls kostenlos und weist aktuell eine unbegrenzte Speicherdauer aus,
    wie lange dass aber in wirklichkeit ist muss sich erst noch herausstellen.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• directupload

..ist momentan mein Favorit was den Komfort betrifft, Du bekommst nach dem Hochladen alle Fotos fertig verlinkt fürs Forum (auswählbar), Du kannst im Prinzip 20 Fotos auf einmal hier im Thread einfügen, absenden, fertig. Nachteil: Es gehen immer nur 20 Fotos auf einmal. Sonst aber schon eine Arbeitserleichterung vs. 1 Foto anklicken, Link kopieren, hier auf Bild einfügen klicken, link einfügen, mit ok bestätigen, nächstes Foto... :rolleyes::8o:

• Alternativ gibt es aktuell bei ONE.com eine vollkommen kostenlose Möglichkeit zum Webhosting, selbst nach den zwölf Monaten werden nur 1,78€/Monat fällig :thumbup: Für den Fall das man also evtl.auch mal eine Honepage um seine Bilder herum frickeln möchte. Ist IMHO ein super Angebot.

Leistungen:
    15 GB Hosting-Speicher
    Web Editor (ohne Programmieren)
    WordPress
    Keine Traffic-Begrenzung
    Unbegrenzte E-Mail-Konten
    Domain

klickklack

• Ich bin noch einer von den ungeliebten Umsonst-Arcor-Kunden (Anmeldung 2006).
    Ich hab irgendwann mal damit begonnen, die Arcor-Email als Sext- oder Siebt-Mail für recht unwichtige Geschichten zu nutzen.
    Da ist dadurch ständig irgendwelcher Verkehr, mittlerweile zB bestimmt 20 verschiedene Newsletter.
    Via Outlook-Express bekomme ich die Mails zu Gesicht, eigentlich fast jeden Tag.
    Das reicht, um nicht Gefahr zu laufen, in die 100-Tage-ohne-Anmeldung-Falle zu tappen.
    Ich hab noch Bilder von etwa 10 RBs (insgesamt ca. 1GB) bei arcor und bin einfach nicht gewillt oder zu faul, die woanders hochzuladen und die Links zu ändern.
    Evtl. komm ich irgendwann nicht mehr daran vorbei, vorerst aber bleibt's so.

• Das hab ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!